Metalcore welche Effekte?

  • Ersteller Corey_Kl.
  • Erstellt am
na du bist ein spassvogel !!
 
Mein ich voll ernst, also wenn was geht im "bandbereich" is halt immer gut .

have fun jungs
 
die Diskusion gefällt mir... :D am Besten rockt der (Metal)Hardcore-Jünger doch immernoch im Osten... ( http://www.partyausfall.de ) wir machen auch Metal mit Hardcore-Elementen... das nenn ich dann schlicht "moderner Metal" :rolleyes: ich selbst komm auch aus dem reinen Metal-Bereich und wurde erst durch meine Bandmitstreiter auf den Hardcore aufmerksam.. jetz bin ich vielleicht nich edgig und true aber kenn mich doch ganz gut aus inzwischen... und ich finde das da wirklich viel abgeht... nich hier bei uns in Meck-Pomm... da geht ja in keiner Richtung was... aber die Sachsen und Brandenburger sind ein verrücktes Volk... wo kommen HSB und Co wohl her... ^^

so... und jetzt gebt mir nen Bassisten damit wir eure Bühnen mit unserer tighten Beatmusik und unseren Tattoos stürmen können... :great:

zum Thread-Topic wurde ja schon alles gesagt...
 
lies seine sig dann weißt dus! :cool:
 
floisnuts schrieb:
Abgehen ist wichtig also die bühnen show und in erster linie das ihr tight spielt! Kauf dir lieber ein par Atticus shirts und lass dich tatooieren. So die dicken sterne auf die unterarme und ein paar piercings.

der junge hats drauf und hört auch blink!
mfg Jonathan
 
ich hör auch blink...aber den drang atticus zu tragen find ich seltsam, und auch gesponnen^^
 
floisnuts schrieb:
Spar dir 2/3 des geldes für die CDs und legs in gutes equipment an. Hör was immer du sonst auch gehört hast und nennt euch wie ihr wollt und lass dir nicht von irgendwelchen leuten einreden das ihr das nicht dürft weil blaBlaBlaBlaBla. Konzentrier dich lieber auf euer spielen. Gebt euch am besten gar keine stilrichtung. Die wird euch schon irgendwann automatisch aufgedrückt durch andere.


offtopic @Slowhand666:


Bei uns Nürnberg gibts gleich Null Metalcore szene! Wenn das bei euch so gut läuft schön. Freut mich für euch wenns so gut läuft aber erklär mir mal was eine europa und skandinavien tour mit der deutschen metalcore oder metal szene zu tun hat???

Und zu deiner man muss erst hardcore gewesen sein um metalcore zu sein sache....hrmmh.. lol ja ich bin mir sicher BMW erfindet auch jedes mal das rad neu wenn sie ein neues auto bauen wollen. Also seh ich nicht ganz so wie du. Jemand der Jahre lang Bioharzard und Co hört hat glaub ich automatisch nen hang in einem hardcore stil zu spielen. Und wenn die band dann metal sein sollte. naja kann schon mal metalcore rauskommen! Ohne das alle vorher 15 jahre in einer Hardcore band gespielt haben!






ne wollte ja nur Fragen, klar machen wir einen eigenen Stil, anders überlebt man als band ja nicht mehr, denn metalcore wird eh spätestens in 10jahren nicht mehr angesagt, vll. sogar ausgestorben sein!
 
tomdelonges-son schrieb:
der junge hats drauf und hört auch blink!
mfg Jonathan

nein ich hör weniger blink kommt zwar auch mal vor aber wie kommt ihr bei Atticus immer alle auf blink das ist nicht die einzige band die diese shirts trägt. Aber danke fürs kompli! :cool:
 
Corey_Kl. schrieb:
ne wollte ja nur Fragen, klar machen wir einen eigenen Stil, anders überlebt man als band ja nicht mehr, denn metalcore wird eh spätestens in 10jahren nicht mehr angesagt, vll. sogar ausgestorben sein!


lol 10 jahre? nee das sind eher monate!
 
Für die Leute, die den wahren Metalcore nochmal erleben wollen, geht auf folgende Konzerte:

27.08. Ieper - Festival (Belgium)
01.09. Marburg - KFZ (Germany)
02.09. Hohenems -Transmitter Festival (Austria)
04.09. Oberwart - OHO (Austria)
09.09. Rudolstadt - Saalgärten (Germany)
10.09. Berlin - Tommy Weissbecker Haus (Germany)
11.09. Roßwein - JUZ (Germany)

Ich sach nur: MORNING AGAIN sind auferstanden!!!!!!
 
SaCrIfIcE schrieb:
Ich sach nur: MORNING AGAIN sind auferstanden!!!!!!


Falls die doch noch in Hannover vorbeikommen werde ich hingehen. Hoffentlich wird's nicht enttäuschend. Auf der letzten Tour waren die Bombe, ich möchte mir nicht die schönen Erinnerungen versauen.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Falls die doch noch in Hannover vorbeikommen werde ich hingehen. Hoffentlich wird's nicht enttäuschend. Auf der letzten Tour waren die Bombe, ich möchte mir nicht die schönen Erinnerungen versauen.
Kommt halt drauf an wer da so hingeht. Wenn all die Leute kommen, die früher auch auf den Konzerten waren, dann kann eigendlich nix schief gehen. Ich glaube auf dem Ieper Festival wird es die Hölle werden. Boha, da muß ich unbeding hin! Ich fahr schonmal los...
 
ot :
ich hab den Thread nciht ganz durchgelesen, aber: Metalcore kommt soweit ich weiss von Metal + hardcore :) klingt für ich daher einleuchtend, weil es ja übelst gebrüll ist (Hardcore) aber nicht dieser punkige Gitarren und Drumsound sondern halt Metalsound .... naja vll irre ich mich aber auch einfach :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben