Metallica-Solo

  • Ersteller Kenny123
  • Erstellt am
Ist euch mal aufgefallen dass Hammett die ersten beiden One-soli live NIE so wunderschön hinbekommen hat wie auf platte? ...


Es gab vorhin einige Posts die mir misfallen sind.

Erstmal: Das NEM-solo ist nicht das einzige welches James spielt, das ruhie in MOP spielt er auch.

Dann kam ein Kommentar "Versuch dich mal am Sanitarium und Enter Sandman solo und dann mal an irgendwelchen Sachen von CoB, die bringen die Technik weiter" Ähm, hackts? Da kann er gleich Speed Kills lernen ...
 
Also Ich würd dir empfehlen das Solo von "the Call Of Ktulu" zu lernen...das hat nur 2 takte und is echt leicht, du ratterst im prinzip nur ne a-moll pattern runter ;)
 
AgentOrange schrieb:
Ist euch mal aufgefallen dass Hammett die ersten beiden One-soli live NIE so wunderschön hinbekommen hat wie auf platte? ...

Während welcher Auftritte??? Wenn du 200X auf allen möglichen Rock-da-shit irgentwas Festivals meinst, geb ich dir 100% recht.

Kirky war allerdings 88 bis 93 einfach auf der Höhe seines (LIVE) Könnens. Besonders auf der Tour zum Black Album war er der König.

Was der aber die letzten 9 Jahre live so von sich gegeben hat ist fast nur Mist. Bei allen Konzerten in Verbinung mit St. Anger war es schließlich wirklich traurig.
 
hi,
also ich kann das solo ohne von nothing else matters spielen,auch ohne einen lehrer,der es mir gezeigt hat.sprich mit tabs.ich spiele auch erst seit 2 jahren gitarre,und noch nich mal richtig seit 2 jahren....
aber das solo von "nothing ..." is ja auch noch einfach im gegensatz zu den anderen.
man muss nur das gefuehl dafuer kriegen,und sich perfekt mit der gitarre "verstehen"...
und besondere techniken musst du ja nich unbedingt koennen,ausser vielleicht die bluestonleiter,ich glaube so heisst die.vielleicht kann dir das hier jemand mal in tabs zeichnen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben