metallica Sound?????

W
Wes93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
26.12.03
Beiträge
89
Kekse
0
Also ich habe letztens Metallica Live gesehen und fande den Sound überwältigend deshalb die Frage an euch, welchen Effekt brauch ich da ( besonders für das St. Anger album) !

MFG Lars
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß mesa recti und emg aber dann haste nur halbwegs den sound. die spielen hammerdicke racks.
ich glaube nicht das du dir das leisten willst nur um DIESEN sound zu bekommen ;)

mfg reaper
 
Der Hauptbestandteil der Live Racks sind Mesa Triaxis. Die Rectos auf der Bühne sind nur Deko :D

Soweit ich das ausprobiert hab ist für den St Anger Sound wichtig, dass Du erstmal n ordentliches Metalbrett reindrehst (mitten fast raus, bass höhen und presence hoch) die Gitarre runterstimmst und dann den Gain nicht zuweit aufdrehst (zwischen halb und dreiviertel) um dieses typisch rauhe in den Ton zu kriegen.
 
Bin noch net lange hier.
Aber der wievielte "Metallica-Gitarren-Sound"-Thread ist
das jetzt eigentlich ???

Gruss
Der Fussgänger
 
Jo, und der wievielte Thread mit dem Hintergedanken "Ich finde Metallica so geil" ist das denn auch nun? Kann das Thema Metallica nicht einfach mal für eine zeitlang wegbleiben? Hier treiben sich Hunderte von Besserwissern rum, die mich immer wieder auf die Palme bringen! Ach ja, und für alle, die mir jetzt sagen möchten, ich solle mir die Threads nicht angucken, wenn ich Metallica nicht mag: VERGESST ES!
 
Ich möchte an dieser Stelle die Idee einbringen, ein eigenes Metallica-Gitarren-Forum einzurichten. Wird schon ein paar Threads mehr als beispielsweise das "Latin & Reggae"-Forum bekommen...
 
mad schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle die Idee einbringen, ein eigenes Metallica-Gitarren-Forum einzurichten. Wird schon ein paar Threads mehr als beispielsweise das "Latin & Reggae"-Forum bekommen...

Ich unterstuetze den Antrag!!!!!
 
Insgesamt sind es laut Suchfunktion 388 Threads über/mit/wegen Metallica :)
 
Hmmm, eigenes Metallica Forum... ok !!!
 
Macht am besten gleich ein Forum mit dem Titel "Wie bekomme ich den Sound von Band xy hin?" ;). Naja ich finde es manchmal auch ganz interessant mit welchen Einstellungen bzw. mit welchen Equipment ich bestimmte Sounds hinbekomme. Gerade als Anfänger ist es gar nicht so einfach durch die verschiedenen Einstellungen durchzublicken. Die Leute sollten nur mehr die Suche nutzen, denn durch diese vielen Thread mit dem selben Thema wird das Forum nur unnötig unübersichtlicher.
 
allgemein geantwortet:

:arrow: www.guitargeek.com

das kann dann jeder selber nachschauen!

RAGMAN
 
Black_Plek schrieb:
Jo, und der wievielte Thread mit dem Hintergedanken "Ich finde Metallica so geil" ist das denn auch nun? Kann das Thema Metallica nicht einfach mal für eine zeitlang wegbleiben? Hier treiben sich Hunderte von Besserwissern rum, die mich immer wieder auf die Palme bringen! Ach ja, und für alle, die mir jetzt sagen möchten, ich solle mir die Threads nicht angucken, wenn ich Metallica nicht mag: VERGESST ES!

zustimm!
Die Metallica Threads werden einfach zuviel.
 
mesa/boogie
 
Ja, das mit der Metallica-Rubrik wär ne coole Sache 8)
 
an dier mods und ads öffnet bitte einen ein eigenes forum für metallica !!!!!!!!!!!!
 
Ich schreib schon garnichts in Metallica Threads.....außer in den "Arena auf Schalke Thread",weil ich gern hinmöchte ;)
 
Jetzt helft ihm doch mal.

Für den original St. Anger Sound musst du erstmal deine Gitarre soweit runterstimmen, bis die Saiten schlabbern und du nicht mehr sauber intonieren kannst. Dann nimmst du irgendeinen Billig-Amp, drehst Bässe und Gain voll rein und kloppst dann planlos auf deiner Gitarre rum. Wenn es jetzt total matschig und undefiniert klingt, hast du den perfekten St. Anger Live-Sound. Besser kriegen es die von Metallica auch nicht hin.
 
Lord6String schrieb:
Ich schreib schon garnichts in Metallica Threads.....außer in den "Arena auf Schalke Thread",weil ich gern hinmöchte ;)
und hier schreibste auch...

RAGMAN
 
Voodoo Child schrieb:
Jetzt helft ihm doch mal.

Für den original St. Anger Sound musst du erstmal deine Gitarre soweit runterstimmen, bis die Saiten schlabbern und du nicht mehr sauber intonieren kannst. Dann nimmst du irgendeinen Billig-Amp, drehst Bässe und Gain voll rein und kloppst dann planlos auf deiner Gitarre rum. Wenn es jetzt total matschig und undefiniert klingt, hast du den perfekten St. Anger Live-Sound. Besser kriegen es die von Metallica auch nicht hin.


ich würde mir gerne mal aufnahmen anhören auf denen leute aus dem forum hier die st. anger sachen nachspielen und den ach soo schlechten sound toppen :D:D

just my 2 c
 
Die benutzen Live den gleichen Scheiß wie auch bei den andern Liedern und es klingt genauso scheißgeil.

Scheiße.
Bitte Metallica-Sticky, bitte :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben