Metallica / St. Anger / 2003 / CD

  • Ersteller M.U.Y.A.
  • Erstellt am
Dieses Album sollte man glaube ich mehr fühlen als auseinander nehmen. Wenn man sich richtig auf die Scheibe einlässt und nicht mit einer Anti-Metallica-Stimmung ein Stück Plastik betrachtet, wird man überrascht sein wie sehr man in diese Welt eintaucht die sich dort öffnet. Dieser "schlechte" Sound ist meiner Meinung nach ein unheimlich wichtiges Instrument um das darzustellen, was die Band in ihrem Leben durchgemacht hat. Ich fand die Formulierung mit den Mülltonnen als Drums sehr passend und amüsant (da ich auch sofort daran denken musste / gerade bei der Snare). Auch viele Leute aus meinem Freundeskreis finden das Album schlecht, aber ich glaube das liegt daran, dass die Menschen in letzter Zeit viel zu technisch und viel zu oberflächlich an Musik herantreten. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden angreifen ;). Ach ja 2003 ist lang her was? :gruebel: naja besser spät als nie!! :great:

Freundlich Grüße

Jens
 
Das Album fällt im Vergleich zu allen anderen Alben von der Quali her sehr weit ab. Sogar der grottenschlechte Sound des allerersten Albums war besser
 
St. Anger war das erste Album seit der schwarzen das mir gefiel. Ich will keine Balladen von Metallica, ich will keine Kajal Werbung von Lars, und ich will
voll auf die zwölf, wenn ich Metallica höre.

Gebe den Vorrednern recht die den eigenwilligen Sound als Stilmittel bezeichnen. Wer Weichspüler Sound von Metallica mag, hat bestimmt
auch in den 90ern Möbellinien mit dem Namen "Heavy Metal" gekauft.

Metallica haben mit der Schwarzen die Tür für Metal im mainstream weit aufgestossen, sind dann aber leider in die Kommerzfalltür direkt
dahinter gefallen. Danach sind sie meiner Meinung nach trends hinterhergerannt. In den 80ern hatten sie die trends gesetzt.

Das, was sie anderen vorher nicht zugestanden, haben sie selbst jahrelang gelebt: Posertum und chartorientierte Musik.

St. Anger war das comeback des guten Geschmacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallica haben mit der Schwarzen die Tür für Metal im mainstream weit aufgestossen, sind dann aber leider in die Kommerzfalltür direkt
dahinter gefallen. Danach sind sie meiner Meinung nach trends hinterhergerannt. In den 80ern hatten sie die trends gesetzt.

Das, was sie anderen vorher nicht zugestanden, haben sie selbst jahrelang gelebt: Posertum und chartorientierte Musik.

St. Anger war das comeback des guten Geschmacks.
Jo genau so sehe ich das auch!!:great:
 
Für mich das mieseste Album von Metallica. Ich gebe 4 von 10 Punkten, und das auch nur wegen den Songs Frantic und St. Anger, die ich durchaus hörenswert finde.
Grund für das schlechte Abschneiden ist der viel diskutierte Bad Sound und die fehlenden Solis. Warum zeigt Kirk nicht was er kann und was hat sich Lars nur bei dem Drumsound gedacht.
 
Soundtüftler;5546572 schrieb:
Warum zeigt Kirk nicht was er kann...

Entschuldigung schonmal im vorraus an alle, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Vielleicht kann er ja gar nicht so viel? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil du dich vorher brav entschuldigt hast, will ich dir deine Frage nicht übel nehmen ^^
 
Hatte auch wie wieviele den fehler gemacht, den ich sonst eigentlich nie mache mir eine cd ungehört zu zulegen .Also landete die st Anger cd auf dem kassenband.Zu hause angekommen erfolgte sehr schnell die ernüchterung .Der sound ist muffig , die einzelen lieder haben für mich alle keine zusammen hängende lied struktur.Das hört sich einfach nur an als hätte man wild ohne sinn und vorarbeit los gebolzt jeder bolzt was anderes.Lieblos und ideen los gemacht , auf der suche nach unbedingt was neuen und so wie ich die jungs von metallica einschätze kommerzieller besser verkäuflich ist kann dieses disaster raus.Die alten sachen sind die besten von metallica meine lieblings scheibe ist kill i´am all, gefolgt von ride the ligthing .Als ich the day that never comes hörte war ich begeistert dachte metallica weiss wieder wo sie her kommen , also in den nächsten cd laden und death magnetic anhören aber ganz schnell war klar sound etwas besser als auf st anger aber immer noch nervig und ausser the day that never comes wieder nur langweiliges ruhm gebolze .Ich hab die cd guten gewisses im laden gelassen und werde sie auch in zukunft dort belassen .
 
Ärger Dich nicht, es hätte schlimmer kommen können: Sei froh, dass Du "Lulu" nicht ungehört gekauft hast. Dagegen ist St.Anger ein Prachtstück...;-)
 
Ärger Dich nicht, es hätte schlimmer kommen können: Sei froh, dass Du "Lulu" nicht ungehört gekauft hast. Dagegen ist St.Anger ein Prachtstück...;-)

Das MeisterStück lulu hatte ich auch schon Interesse halber angehört grausam. Kein Wunder das die cd in den Regalen verstaubt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben