Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
eep schrieb:
warum steht st. anger nicht zum vote bereit?

No comment!

Hab aber hier einen Kommentar von Slayers Kerry King zum Titelsong des neuen Metallica Machwerks gefunden. Das liest sich ganz nachvollziehbar, auch wenn ich Slayers Musik auch nicht unbedingt übermäßige gute End-Mixe zusprechen möchte.

Ach, ihr seid ja eh zu faul um auf den link zu klicken, oder!?

[Slayer-Gitarrist und Metal-Legende Kerry King äußert sich im britischen Terrorizer-Magazin über METALLICAs aktuelles Album.

Für diesen Artikel sollte Kerry King in zehn Songs 'reinhören und diese dann kommentieren. Eins von den zehn war der Titeltrack zu St. Anger.

Kerry King: "Uhh. Ich weiß, was das ist! Man erkennt es sofort an dem beschissenem Mix. Ich musste das Album gleich zweimal hören, damit ich wirklich wusste, dass ich es so sehr hasse, wie ich es hasse."

[über den Snare-Drum Sound] "Ich meine, was ist das? Hört sich an, als würde er auf Pepsi-Dosen rumhauen. Ich mag das Intro-Riff, es könnte heavy sein, wenn es richtig im Mix verarbeitet worden wäre, es würde grandios klingen. Ich weiß nicht, was sie da im Mix gemacht haben. Meiner Meinung nach, liegt es einfach am Mix."

[über die Stelle, wenn es schneller wird] "Dieser Teil könnte total unterhaltsam sein, aber ich kann einfach das Mixing nicht nachvollziehen."

[über die Meinungen, dass das Album ein "back to the roots" wäre, wie es von vielen Zeitschriften betitelt wurde] "Yeah, ich habe das gelesen und ich dachte, 'Welches Album haben die denn gehört?'. Ich wette, dass es sich live ziemlich nett anhört, und die Songs sind ja auch okay, aber da gibt es keinen Grund, dass die Songs sieben Minuten lang sein müssen, oder gar acht oder neun. Sie haben einen der 'besseren' Gitarristen auf diesem Planeten und sie lassen ihn keine Leads spielen. Als würde man ihm Handschellen anlegen. Ich kann das persönlich nicht verstehen. Ich denke auch, dass die Lyrics weiter gehen sollten, als sich nur um die Entzugsanstalt zu drehen. James sollte mal langsam drüber wegkommen."

"Die ganze Sache, die mich ein bisschen gestört hat ist, 'Was war mit den letzten Alben Load und Reload? Ich dachte, das wäre das, was ihr mögt?'. Und nun sind sie wieder heavy? Ich habe den ganzen Tag dafür gelebt, Tag ein, Tag aus. Ich bin vielleicht für manche Kerry King, der Homeboy, aber ich bin immer Slayer. METALLICA waren für 10 Jahre kein METALLICA. Ich denke, wenn du es nicht richtig lebst und dann wieder zurückspringen willst, wird es nicht klappen."]

Ciao!

-Hind
 
was soll man dazu sagen? er hat halt recht der kerry :)
 
Also wenn Slayer irgendwann mal anfängt Musik zu machen, werd ich mir vielleicht überlegen so scheiss Kommentaren was abzugewinnen. Aber who the fuck is Slayer???? :evil:
Metallica und Slayer haben in Ihren "Garage Days" 1981-1983, zusammen Auftritte bestritten. Eine der beiden Bands hat sich aber durchgesetzt und das war Metallica!!! Kann es sein das hier einige Slayer-Fans traurig darüber sind das ihre Lieblingsband die gleichen Chancen hatte, aber am Erfolg gemessen deutlich schlechter abschneidet???
Diese Menschen tauchen immer wieder auf wo es um Metallica geht...... seltsam, seltsam....

MFG

beliC

PS: Wenn man`s genau betrachtet ist Dave Mustaine nur der Abfall von Metallica!!!!! ;)
 
Tja... Metallica sind erfolgreicher..dafür machen Slayer noch bessere Musik.. was ist dir denn lieber? Da sind mir Slayer aber 20mal lieber.
 
Also Metallica haben mit St. Anger wirklich ein ultra schlechtes Album abgeliefert. Schade, dass diese Bands ihre Wurzeln verkannt hat und nun so einen Müll produziert. Jason Newsted ist wohl nicht ohne Grund gegangen. :twisted:

Die alten Scheiben sind die besten. Obwohl mir auch Garage inc. gefällt.
 
@belic: das was du da sagst ist ja wirklich zu 90% nur Stuss... und ich nehm an das weisst du auch, wenn mal genu drüber nachdenkst.

Hab mir grad auch das Statement von Kerry King durchgelesen, und erwartet dasses wieder ne Slayertypische Hasstirade ohne Sinn und Verstand wird. Aber das was der sagt is doch wirklich alles A: richtig und B: nicht irgendwie beleidigend ausgedrückt oder so(was verwunderlich genug ist ;). Er übt berechtigte Kritik am Endprodukt "St.Anger".

Folglich verstehe ich deine Aufregung net, und Slayer ham sicher genausoviel für den Metal getan wie Metallica, sind nur halt net gar so sehr in den Mainstream abgerutscht.
Ich find die alten Metallicasachn auch viel besser als so ziemlich alles was Slayer je aufgeommen haben, aber was du schreibst is total polemischer Mist.

Und der Spruch mit Dave Mustaine zeigt ja wohl allerdeutlichst wie ernst man dein Posting nehmen sollte...... mag den Mann zwar net, aber der is zumindest musikalisch sehr weit von "abfall" entfernt.
 
Kann mich einfach nicht entscheiden. Justice und Load. Keine Ahnung. Stimme daher nicht ab, will das ergebnis nicht verfälschen lol
 
für mich ist s&m das allerbeste album D
 
Ganz klar !
Live-Shit oder besser gesagt Binge & Purge .
Grandios !
 
erstmal @ Gastovski: ES HEIßT THRASH nich trash... ;)

dann @ beliC : ich würd mal sagen, dass sich metallica "durchgesetzt" weil sie sich nich treu geblieben sind und sich einfach jetzt nach [Böses Wort] anhören... slayer is sich treu geblieben und immer noch [Böses Wort] treten.

ich musste mich zwischen AJFA und Kill ´em All entscheiden... hab dann Kill ´em All genommen weils dir den [Böses Wort] wegpustet...

MFG
L.J.
 
Also ich finde auch, dass ...and justice for all und Master of Puppets die besten Alben sind, allein wegen den Lieder "One" "MoP" und "Sanatarium".
Die Restlichen Lieder sind auch sehr gut.
 
Master of Puppets auf jeden Fall.

Ich liebe alle 8 Songs auf der LP
 
monsy schrieb:
AJFO! Dieses Album ist einfach nen Meilenstein im Metal.. und das zu recht. Besser als Reign in Blood!

Als darüber können wir uns gerne sehr lange streiten... ;)
Justice ist auch mein persöhnlicher Metallica-Favorit, aber mit Reign in Blood kann man's nich vergleichen. MEtallica und Slayer haben zwar mal die gleiche Musik gemacht, aber der Ansatz war ein anderer. Metallica waren schon ab Ride the Lightning philosophischer und technischer und daher auch ein wenig ruhiger. Slayer dagegen haben agressive Musik und agressive Texte, vorallem auf Reign in Blood. Da einen Vergleich aufzustellen find ich überflüssig.
 
Also ich persönlich finde St. Anger nicht schlecht, auch wenns nicht DER Reißer ist.
Hab für Master of Puppets gestimmt.
 
Ohje...
Hört euch doch mal St.Anger nochmal an und achtet nicht auf den Mix!
Ich finde es einfach platt, zu sagen: "Wenn kirk keine Leads spielt, ist das Album scheisse." - "Wenn die Snare blöd abgemischt ist, ist das Album scheisse."
Worum es geht, sind die SONGS - und die sind wirklich spitze komponiert, mit Höhen und Tiefen, guten Tempowechseln und allerlei netten Einfällen. OK, St. Anger ist kein Meilenstein wie Master Of Puppets, aber wenn man das Album vorurteilsfrei hört und vor allem mehrmals hört, dann offenbaren sich einem Welten. Ich finde dieses Album wirklich klasse.

Und was den Sound angeht: Wenn Jaymz im fünften Song mit seiner auf Gis runtergestimmten LTD Grynch ankommt, dann haut mich dieser Sound jedesmal um! So tief und gemein...
 
Ich finds Black Album am besten :D

Gruß
Drumma


______________________
:evil: :evil: :evil: :twisted: :evil: :evil: :evil:
 
timur_doumler schrieb:
Ohje...
Hört euch doch mal St.Anger nochmal an und achtet nicht auf den Mix!
Ich finde es einfach platt, zu sagen: "Wenn kirk keine Leads spielt, ist das Album scheisse." - "Wenn die Snare blöd abgemischt ist, ist das Album scheisse."
Worum es geht, sind die SONGS - und die sind wirklich spitze komponiert, mit Höhen und Tiefen, guten Tempowechseln und allerlei netten Einfällen.

Genau das seh ich völlig anders. Kirk seine Leads fehlen, keine Frage... und der Mix ist echt aus der Mülltonne, aber ich finde Songs auch noch ziemlich kacke.. die Songs sind echt richtig schlecht.. auf St. Anger ist kein Riff, was mir im Ohr bleibt oder mir gefällt...
 
Kommt schon Jungs. Lasst uns beim Thema bleiben.
 
wahrscheinlich gab es diesen thread schon oft aber ich find ihn nicht..mich würd mal interessiern was ihr vom ST. Anger album hälts?(auch instrumental, sound usw)
Meine Meinung: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben