Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
Ja hier mal ein beispiel :

---------------
---------------
-----4---------
-----4---------
-----2---------
-----2---------
 
Aha, das tun sie aber nur selten.
 
Hi,

also wir spielen in der Band selber FWTBT, von daher weiß ich, dass James folgendes spielt:

[code:1]------- -------
------- -------
------- X 3 2------
2-5-4-3 2-5-4-3
2-5-4-3 0-5-4-3
0-3-2-1 --3-2-1[/code:1]

z0rk
 
das stimmt nicht ganz. ich spiel auch sehr viele sachen vom metallica. fwtbt ist da aber eher ein einfacheres lied...und auf der cunning stunts dvd schlägt er auch nur 2 saiten an und keine 3!
 
Im Prinzip is das doch sch**** egal, oder? Ich spiel es auch mal so, dann wieder anders... so wie ihc grad Lust hab, machen die Metallica Jungs Live auch so...
 
*lol* das ist klar...mein kommentar war eigentlich auch ironisch gemeint....smilys wären wohl angebracht gewesen...:D
 
Metallica is nicht gerade berühmt wegen den anspruchsvollen riffs ...
sie klinge geil .. und deswegen kamen sie ins Rampenlicjt ..
Einige Riffs sind sehr einfach zu erlernen und bestehen aus simplen Powerchords .. :!:
 
Hmmmm....also 90% von Hetfield gedudel SIND Powerchords...aber klingen tuts trotzdem geil....und wenn man bedenkt das er zusätzlich noch singen muss passt das schon..:D
 
Explorer schrieb:
Hmmmm....also 90% von Hetfield gedudel SIND Powerchords...aber klingen tuts trotzdem geil....und wenn man bedenkt das er zusätzlich noch singen muss passt das schon..:D

90% Powerchords :?: ...das is etwas übertrieben ;)
 
InFlame schrieb:
Explorer schrieb:
Hmmmm....also 90% von Hetfield gedudel SIND Powerchords...aber klingen tuts trotzdem geil....und wenn man bedenkt das er zusätzlich noch singen muss passt das schon..:D

90% Powerchords :?: ...das is etwas übertrieben ;)

Jo also wir reden hier ja nich von punk :) Das ist mit sicherheit NICHT 90% powerakkordgedudel.



STRAT
 
hetfield spielt auch ziemlich viel open chords, wenigstens im verse (fade to black, nothing else matters,...)
im refrain kommt dann powerchord-geschrubbe (wobei das immernoch stilvoller is als des punkgekloppe ;) )
 
ho,
ich suche ein einigermaßen einfaches metallica lied für unsere abiband

also es sollte kein scheisse schweres solo dabei sein...
lieber von den älteren alben, weniger st. anger
thx
 
Enter Sandman ( wenn nicht sogar das einfachste ! ) :D
 
"die my darling" haben die zwar nur gecovert, aber einfacher geht es kaum noch
 
von den ganz alten wie der And justice For all usw. würd ich dir nichts empfelen denn dort sind dann die richtig dicken und schweren soli drauf. Enter sandman is echt easy und zu empfelen.
greetz
 
St. Ötzi schrieb:
"die my darling" haben die zwar nur gecovert, aber einfacher geht es kaum noch

oh doch enter sandman is noch um eine Spur
einfacher .. es sind insgesamt nur 5 verschiedene
Powerchords zu spielen .. und das
main Riff is auch nicht gerade schwer ..
Die Die my darling is allerdings auch keine Hürde :D
 
ok wnn man das Solo wech läst ist das für nen Anfänger auch keine wirkliche Hürde. außerdem fühlt man sich wie ein Held wenn man das Riff zum ersten mal flüssig spielt (ging mir damals zumindest so)
 
ja aber das solo is schwerer als das von FOR WHOM THE BELL TOLLS...

und das moscht dicker rein, brauch man nur nen juten sänger für, und aucgh kein wah wa =)
 
auch ne gute Idee, aber für nen blutigen Anfänger vieleicht etwas happig
 
Seek and destroy ist einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben