Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Muss das wirklich nochmal sein???

Ich finde die Songs schlecht,den Sound schlecht,
alles schlecht.Einfach nur mies und es ist lächerlich,
so etwas zu verkaufen.

Matkra
 
da schließ ich mich Matkra bedinungslos an
 
Naja das Album is ein Dreck aber St.Anger und Frantic sind nicht so schlecht im Vergleich zum Album .. aber eigentlich eine Schande im Vergleich zu ihren alten werken :?
 
Nochmal :D :

Ich finds im Gegensatz zu alten alben wie Master of Puppets, Ride the lightning etc nen Witz, selbst Load und Reload klingen besser, wobei man die schlecht vergleichen kann. Metallica wollten nen "Supi Brachialen Sound" wiedererschaffen, aber ich bitte dich, doch nicht so einfallslos... Das Rumgematsche der riffs, das durch die übertrieben tief gestimmten Gitarren entsteht, find ich nich so prall :rolleyes: Naja man kann es sich anhören finde ich, aber ich hätte sowas nicht von metallica erwartet ich find es für sie einfach viel zu anspruchslos.



STRAT
 
mich werden jetzt alle lynchen aber ich finde das St. Anger kein schlechtes album ist :oops:
nur wenn metallica ein solches album abliefert muss es dem vergleich mit den alten werken über sich ergehen lassen und da geht es einfach unter, es muss so sein
nochmal: grundsätzlich kein schlechtes album, guter durchschnitt würd ich sagen aber im vergleich zu master of puppets, ride the lightning, kill 'em all,... kein glanzstück
 
Ich finde es auch nicht schlecht, die Produktion ist scheisse aber auf dvd ist es ertragbar und der song st anger is live extrem geil.
 
Schande für Metallica!!! :( :( :(
 
damit hamse sich net unbedingt nen gefallen getan mit dem album


is kacke
 
damit hamse sich net unbedingt nen gefallen getan mit dem album


is kacke
 
Es hat hier und da n paar gute Ansätze und nette Ideen. Aber insgesamt finde ich hört man den Songs zu sehr an, dass die Herren sich zu sehr angestrengt haben progressiv zu klingen. Das geht einem mächtig auf die Nerven 8 Minuten lang immer dieselben Riffs hintereinander zu hören.

Ich find der Matt Smith Tribute Song trifft den Nagel aufn Kopf. ;)
 
Wie oft soll St. Anger denn noch zerissen werden? Dadurch gewinnt es auch nicht an Qualität.
 
Im Grunde gibt es schon einige Songs die recht geil sind.
-> Frantic, St.Anger, Dirty Window, Invisible Kid, Sweet Amber, The Unnamed Feeling, All Within Ma Hands!

Das Problem bei den ganzen Songs ist wirklich eher auch ein Metallicaproblem, das jeher immer da war. E-F#-G-A-H-C-D, ich hör immer nur diese Tonleiter als Fundament für diese Songs. Deswegen hören sich die Songs alle gleich an. Ausnahme z.B. Frantic. Trotzdem finde ich das Album nicht schlecht. Es ist keine Weiterentwicklung sondern einfach ein Trash(->nicht Thrash, das meine ich nicht)-Album. Die haben nur Spaß an der Aufnahme bzw. am Jammen gehabt. Ich weiß auch nicht warum Bob Rock das so schlecht produziert hat. Und die Abmischung ist sowieso unter aller Sau. Aber genau deswegen ist es so cool. Sie hören sich wie ne Schulband an. Das hilft auch vielen sich mit der Band zu identifizieren. Ein kleiner Nebeneffekt.

Ihr werdet alle sehen, das sich die Herren Tellica beim nächsten Album wieder total anders anhören und das ist das Gute der Band. Jede Metallica CD hört sich verschieden an, die Letzten natürlich sehr krass. Nur weil sich Metallica auf verschiedene Stile ihre Musik stützt heißt das nicht, das sie schlechter geworden sind.
 
Ein sehr starkes So la la.
Wenn Cliff das bloss erleben könnte. :(
Aber mit dem würde es wohl auch keine sololosen Alben geben. :?
 
also ich finde das Album im gegensatz wirklich mies...ein paar gute ideen und ansätze gibt es aber trotzdem hätt ich mir das nie von metallica erwarte...eine schande!!man kann sich doch kein einziges lied ganz anhören..da werden vl 2-3 riffs die ganze zeit wiederholt..wird man ja deppert dabei...und die soli vom Hammet hat man da auch sehr vermisst(meiner meinung nach)..die hätten sicherlich zur abwechslung gesorgt..klingt mir auch bissi nach newmetal..zB bei St.Anger wo der Rob "you watch it out" oder so singt...ja..und noch was...die Snare drum vom lars...was verdammt nocheinmal ist das...das ist doch keine Snare drum..das hört sich an wie ein topf auf dem mit sticks draufgeschlagen wird...naja.. :?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt gabs das thema schon oft genug und die meinungen drüber sind auch eindeutig .

Aus dem grund das wir das thema oft genung hatten ..

CLOSED :!:
 
Bei dem Video von for whom the bell tolls sieht man ja, dass die quasi auf dem Griffbrett rumrutschen, so schnell wird da gespielt, ich glaube, dass sie nur solche Powerchords spielen nämlich mit dem Zeige und dem kleinen Finger:

-------------
-------------
-------------
-------------
----5-4-3---
----3-2-1---

Spielen Metallica generell nur solche Powerchords oer spielen so auch mal dreibündige ?
 
meistens so, bei langsameren auch mit 2
 
Aha, dacht ich mir doch. :)
 
Schau dir doch einfach mal ein paar tabs an , manche sachen werden auch offen gespielt also power chords über 4 saiten ist bei dem oben genanten song am anfang z.b so .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben