Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
Also mittlerweile sind die live wieder ne macht! Besonders Hetfield!
 
garantiert nicht...ich höre fast jedern konzertmitschnitt...ich höre metallica seit dem ich ein kind bin, ich vergöttere(die alten vorallem) immer noch, auch wenn ich mittlerweile ganz andere musik höre...und sie missfallen mir jedes jahr immer schlimmer...

Lars, spielt nur noch billige file-ins, vorallem bei alten tracks wie shortes straw, hit the lights...stellt den mann ne snare mit ner bassdrum, ner highhat und nem china hin, mehr braucht er nicht und mehr spielt er eh kaum...
der gitarrensound ist so dünn und ohne zerre...null energie und power...

ich weiß ja nicht...
 
Lars ist musikalisch scheiße ich denke das weiß jeder!
Kirk ist auch schonlange nicht mehr das was er mal war. Aber es gab schlechtere Zeiten..... viel schlechtere Zeiten!
Und Hetfields Stimme finde ich mittlerweile live wieder richtig geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
garantiert nicht...ich höre fast jedern konzertmitschnitt...ich höre metallica seit dem ich ein kind bin, ich vergöttere(die alten vorallem) immer noch, auch wenn ich mittlerweile ganz andere musik höre...und sie missfallen mir jedes jahr immer schlimmer...

Lars, spielt nur noch billige file-ins, vorallem bei alten tracks wie shortes straw, hit the lights...stellt den mann ne snare mit ner bassdrum, ner highhat und nem china hin, mehr braucht er nicht und mehr spielt er eh kaum...
der gitarrensound ist so dünn und ohne zerre...null energie und power...

ich weiß ja nicht...

Du solltest mal wieder hin gehen. Die Mitschnitte sind ja gut und schön, Live kesselt das aber ganz anders. Man kann ja mitllerweile jedes Konzert als Download erwerben. Das ist als Erinnerung zwar ganz nett, kommt aber um Längen nicht an den Livesound ran.


Ich habe mir übrigens gestern "Through the Never" angesehen. Das Filmchen ist schon ganz nett, wobei man sich die Story nebenbei hätte schenken können.

Ansonsten ist das Livekonzert in 3D schon sehr sehenswert. Gute Setlist umd echt senationelle Szenen. Macht Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kopenhagen wird fleißig Werbung für den Film gemacht :)
 
Sorry Bild vergessen^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381043717328.jpg
    uploadfromtaptalk1381043717328.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 260
Zum Film:
Konzert in 3D ist super!
Story bescheiden!
Mischung des Sounds irgendwie komisch (Instrumente klingen nach Studio, Stimme nach Live)!
 
Mir hat der Film sehr gut gefallen, Bild und Ton waren 1A! :) Naja, also ich würde das noch nichtmal Story nennen, was da passiert. Aber es lockert den Konzertfilm etwas auf, deshalb hat es definitv einen Mehrwert. Gab wirklich einige Gänsehautstellen. Und endlich mal ein richtig geniales Outro, bei dem es sich lohnt, sitzen zu bleiben :)
 
Die hätten lieber was like "Cliff em all" gemacht.
Dann hätte mich des vielleicht auch interessiert
 
Naja, was mich erst gestört hat an der Story, war, dass sie mir zu "frei" und unkonkret war... sehr schwammig ohne Aussage... aber je mehr ich drüber nachdenke, desto cooler finde ich die eigl.
Ich denke, wenn man die Geschichte der Band (oder vll speziell von James) auf die Story überträgt, passt da einiges gut zusammen, sodass ich glaube, dass das vll ein kleiner Nachtrag zu St. Anger sein soll und der Krise, die dahinter steckte.
Ich hoffe ich nehme jetzt nicht zu viel vorweg, für die, die den Film noch schauen wollen, deswegen bringe ich jz auch keine konkreten Querverweise ;) Aber denke mit ein bisschen Nachdenken kommt man auf die Anspielungen im Film. Und ich glaube, das sollte der Film erreichen; Super Konzert keine Frage, aber eine fragliche Story, aber wenn man drüber nachdenkt, vll gar nicht so unnötig und nichtssagend wie man meinen könnte :great:
 
Von mir aus könnten sie gerne das komplette Konzert noch auf DVD/Blu Ray veröffentlichen.
Ich hab bei Metallica auch nichts gegen die ganzen Live-Veröffentlichungen in den letzten paar Jahren. Immer her damit. Ich bekomme davon irgendwie genug.


Ansonsten zur musikalischen Diskussion wieder. Metallica war und ist nicht immer Live wunderbar. Sie machen es oft einfach mit dem Komplettpaket gut.
Wenn man sich Pro Shot Mitschnitte aus 86 - 95 so anhört oder ansieht, dann merkt man das ziemlich oft der gitarrensound großer Schrott war, James Stimme dünn oder schief klang und Kirk unter aller sau spielte. Grad wenn es um ungemixte 89er Mittschnitte geht. Zum Beispiel Dallas oder Austim 89. Ganz mies.

Wenn man von den Live shit Mittschnitten ausgeht, kann man da schon von ausgehen das viel nachgebesset wurde. Bei der S&M auch. Da ist James Stimme auch übelst glatt getrimmt und bei anderen 99er Konzerten urgs. Bei Mexico 93 auch total geglättet alles. Bei dem kompletten Pro Shot Konzertmitschnitt vom 1.3.93 ist seine Stimme auch recht dünne. Und das war das erste von 5 Konzerten damals.

Wie mans nimmt wird bei der Band nie alles perfekt sein und wenn man immer alles seziert, dann hat man nie freude mit ihnen Live. Das ist wie ins Kino zu gehen und den Film beim schauen schon zu sezieren. Das macht keinen Spaß.

Aber jeder wie ers mag. Ansonsten sollte man sich vielleicht nur die Studioalben anhören und die offiziellen Live-Veröffentlichungen ansehen/anhören.


PS:

Was Lars anbelangt kann ich es nicht beurteilen. Ich bin kein Drummer und hätte dazu auch kein Talent. Ich merke da nichts Schlechtes. Aber das nimmt man dann halt auch nicht wirklich wahr. Außer Vertolperer.
 
Ich sag nur Metallica Konzert 1984 in Mainz im ELzer Hof...das war für uns damals der absolute Knaller! Vor allem weil wir die Jungs noch vor dem Konzert zufällig getroffen haben und Kirk uns später im Saal wiedererkannte, eine kleine Extraeinlage spielte und uns zulachte! Geil war´s :)
Nicht alles von Metallica ist gut! Ich finde zum Beispiel alles Material gut bis zur Black...was danach kam hat mich bisher überhaupt nicht berührt, da ich den Sound nicht mag.
Aber wie alles im Leben ist auch das Geschmackssache und was dem einen gefällt, muss dem anderen eben nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoer immer wieder Lars wäre so schlecht.
Es gibt ganz klar bessere aber ein Stümper is er mit Sicherheit nicht.
James is derzeit stimmlich un spielerisch da wo er immer hinwollte
wenn ich mir des live so ansehe.....richtig gut.
Trujillo is ein Tier........persönlich war für mich Newsted die Bestbesetzung
am Bass wenn man Burton aussen vor lässt.
Kirk......naja.......er kann sein Kram wobei ich diese extrem Futtelei
nicht wirklich anregend finde
 
tolle band - aus meiner sicht haben sie viele anspruchsvolle lieder. ich habe jetzt alle alben durchgehört und ich mag ganz besonders die beiden zwillinge LOAD und RE-LOAD....wegen der stimmung auf den alben...etwas düsterer, bluesiger und trauriger teilweise als die frechen früheren alben. schlecht finde ich kein album - schon heftig.

glaube wenn ich mich trotzdem entscheiden müsste, würde ich sagen: master of puppets ist bis jetzt von aLLEN bands die ich gehört habe - das beste metalalbum.
lg
 


Neuer Metallica Song. Meins isses nicht :)

- - - aktualisiert - - -

tolle band - aus meiner sicht haben sie viele anspruchsvolle lieder. ich habe jetzt alle alben durchgehört und ich mag ganz besonders die beiden zwillinge LOAD und RE-LOAD....wegen der stimmung auf den alben...etwas düsterer, bluesiger und trauriger teilweise als die frechen früheren alben. schlecht finde ich kein album - schon heftig.

glaube wenn ich mich trotzdem entscheiden müsste, würde ich sagen: master of puppets ist bis jetzt von aLLEN bands die ich gehört habe - das beste metalalbum.
lg


ich glaube müsste ich mic für 1 Metallica Album entscheiden würde ich, trotz unbestrittener Qualitäten im Metal Bereich bei Master of Puppets etc, für Reload entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke fürs mitteilen. Mir gefällts echt gut und ich hoffe, dass das nächste Album die gleiche Richtung beibehält.
 
Die Ankündigung war ja dass das neue Album kompaktere Songs enthalten soll :) Und dann hauen die Jungs nen 8 min Teil raus
 
Die Länge der Songs ist mir eigentlich wurscht, sofern sie gut gemacht sind und der Sound nicht so unerträglich ist, wie auf Death Magnetic. :D So eine Clipping-Orgie muss einem doch auffallen!? Na egal, das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern (außer sie machen mal ein neues Mastering, woran ich aber nicht glaube).
 
Naja der neue Song enthält auch die Probleme die ich mit Death Magnetic (abseits des Sounds, mal im ernst soviel Kohle und dann das?) hatte. Nämlich auf mich den Eindruck zuvieler Parts die wenig zusammenhang haben und einfach nur aneinandergereiht wirken. Das Dingen könnte so auf Magnetic passen (die Scheibe hatte auch gute Riffs, keine Frage, aber viel Gestückel für mich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben