Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
Und damit wären wir wieder bei der unausweichlichen Geschmacksfrage :redface: Ich empfinde zum Beispiel das "And Justice for All"-Album genau so, wie du "Death Magnetic" findest. Die Songs sind viel zu lang und in meinen Ohren zusammengestückelt, während es von vielen Fans als das letzte gute Album angesehen wird. Bei "Death Magnetic" hatten sie meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Länge und Kompaktheit erreicht. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten... :)
 
Wohl wahr :) Was meinst was ich für Diskussionen führen musste weil Reload meine meistgehörte Metallica Scheibe ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich habe den Song gerade auf Facebook gesehen. Das was man verstehen kann, macht richtig Spaß und man merkt das Metallica eben Metallica sind. Es ist jetzt nicht wieder was Neues ohne Wiedererkennungswert. Der Song hat aber einen sehr großen Mercyful Fate touch wie ich finde. Alles thrashig und old school 80s like wie ich finde.

Aber wer weis ob der Song schon endgültig ist? Sie veränderten früher ja bis zum fertigen Album noch eine Menge Dinge. Für mich zählt nur das Metallica immer weiter leben und auch weiterhin kreativ genug sind. Ob sie für manch Andere schon banal sind ist mir egal. :)
 
Und damit wären wir wieder bei der unausweichlichen Geschmacksfrage :redface: Ich empfinde zum Beispiel das "And Justice for All"-Album genau so, wie du "Death Magnetic" findest. Die Songs sind viel zu lang und in meinen Ohren zusammengestückelt, während es von vielen Fans als das letzte gute Album angesehen wird. Bei "Death Magnetic" hatten sie meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Länge und Kompaktheit erreicht. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten... :)
Das mit der Justice sagen die , die das Blackalbum nur als puren Kommerz
bezeichnen
 
Ich denk auch das der Song auf dem Album noch sehr sehr bearbeitet wird! Machen Sie doch immer so!
 
Wohl wahr :) Was meinst was ich für Diskussionen führen musste weil Reload meine meistgehörte Metallica Scheibe ist :)

so geht es mir auch - wobei das bei mir LOAD ist. aber ich mag alle alben von denen.

- - - aktualisiert - - -

Die Länge der Songs ist mir eigentlich wurscht, sofern sie gut gemacht sind und der Sound nicht so unerträglich ist, wie auf Death Magnetic. :D So eine Clipping-Orgie muss einem doch auffallen!? Na egal, das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern (außer sie machen mal ein neues Mastering, woran ich aber nicht glaube).


ich habe das album ohne clipping ;)

gibt 2 versionen - naja - die lieder von guitar hero clippen nicht....das album klingt dann wudnerbar :)
 
Das sagte ja sogar Lars im Interview mitn dem Rolling Stone.
Der Song ist noch nicht endgültig. Das haben sie ja früher schon gemacht. Auf Konzerten ein, zwei neue Songs gespielt und die dann noch komplett verändert.

Btw gefällt mir das was ich da höre ziemlich gut.
 
Kennt ihr das "Justice for Jason"- Album? "Justice for All" mit hörbarem Bass? :)

Ich glaube zwar nicht, dass das Jasons echte Basslinien sind, aber das Ergebnis ist ziemlich cool. ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja auf youtube gibts die lieder mit hörbarem bass. finde ich besser als die originalen. muss mich immer fragen, warum da kein bass zu hören ist *amkopfkratz*
 
Weil Lars und James ....Jason klein halten wollten.....is doch bekannt
 
Wobei man zu deren Ehrenrettung aber sagen muss, dass das auf der originalen LP noch lange nicht so extrem war. Der Bass war da zwar auch nicht dominant aber durchaus hörbar. Völlig untergegangen ist er nachdem die Platte für CD neu gemastert wurde und bei den offiziellen mp3s ist das durch die Kompression noch mal extremer.
 
Wie auch immer.
Jason war richtig gut un mich würde nicht wundern wenn sie diesen Verlust
heute sehr bedauern
 
Ich hoffe, dass sie wollen das Lied kürzen. Es würde besser sein, wenn es kürzer wäre. Aber weil es Metallica ist, glaube ich dass sie machen es nur länger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben