Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Warum sollte jemand gleich pleite sein, nur weil er in den letzten 5 von 30 Jahren eine negative Bilanz hatte? Die hatten sicher auch ein paar Dollares in der Hinterhand. Und selbst wenn die Band kein Geld mehr hat, die Mitglieder sind bestimmt noch frisch.

Außerdem ist das scheinbar ein weitläufigeres Problem, der Basser von Machine Head hatte doch auch noch als Immobilienmakler gearbeitet, um über die Runden zu kommen, bevor er dann hinschmiss. Eine Menge Bands verdienen seit ein paar Jahren weniger als man sich so vorstellt. Musik hören/erleben hat scheinbar nicht mehr den Riesenstellenwert in der Freizeitgestaltung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Innovativ sind die Ideen mit Telefonvoting bei Konzerten ja schon, aber meiner Meinung nach einer Band wie Metallica unwürdig.

Aber leider hat es nicht funktioniert. Man hätte die Chance gehabt Stücke zu hören, die noch nie live gespielt worden sind, aber was kam raus? DAs was sie immer spielen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Metallica war für mich persönlich mal die grösste Metalband auf diesem Planeten. "Master of Puppets" steht nach wie vor auf dem Thron aller Metalscheiben und "....and Justic for all" ist für mich DIE Blaupause des Thrash Metal, auch wenn bereits erste Mixing/Mastering Probleme ersichtlich wurden, für die Metallica mittlerweile fast schon berüchtigt ist. Würde man den Bass auf der Justice-Scheibe hören, gäbs 11 von 10 Punkten.

Mit dem Black Album wurden sie auch noch zur grössten Rockband des Planeten. Auch von mir gabs ein Hut ab dafür, auch wenn ich mir ein, zwei schnelle Nummern gewünscht hätte.

Dann folgten Load und Reload. Mein erster Gedanke beim Anhören von Load: "Ist das ein Aprilscherz?" Es ist eine gute und solide Scheibe, kein Zweifel. Aber für die Besten der Besten eindeutig zu wenig.

Bei St. Anger war ich fassungslos. Gute zwei Opener (Frantic und St. Anger), der Rest zum Vergessen, und das alles in einer Autowerkstatt mit einem Behringer Mischpult aufgenommen? Anstelle einer Snare eine Kloschüssel montiert? Meine treuen Metallicatz' Kumpels haben mir versichert, das müsse so sein. St. Anger ist ein Teil der Bandtherapie, welche mit 'some Kind of Monster' prima vermarktet wurde. Metallica im Glashaus. Bitte nicht!

Grosse Hoffnungen setzte ich auf Death Magnetic und siehe da: Es geht! Zumindest besser als auf St. Anger. Ein paar (leider zu wenige) gute Songs. Aber dann! Das Teil clippt fürchterlich. Neeeinnn....müssen die Herren jetzt wirklich auf den Loudness War Zug aufspringen? Sie müssen! Schade. Schade.

Immerhin sind sie live immer noch top.

Mein Fazit: Seit fast 25 Jahren lebt Metallica von ihrem Ruf als ehemals beste Band der Welt. Für mich haben sie jedoch sehr viel Kredit verspielt. Ich glaube, die Luft und die Lust sind schon lange raus. Da höre ich mir lieber Five Finger Death Punch und Parkway Drive an. SO muss Metal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich krame mal das etwas "ältere" Thema Metallica auf.
Glaubt Ihr noch so langsam an ein neues Album?
Ich bin da etwas skeptisch. Es sollte ja wohl 2016 spätestens 2017 rauskommen :eek:
Halloooo??? Da machen die anderen drei (Anthrax, Megadeath, Slayer) der big 4 den Metallica-Jungs was vor. Hier sind in letzter Zeit neue Album herausgekommen bzw. kommen in Kürze raus.
Schon nach dem Erscheinen von Death Magnetic hatte ich schon die Befürchtung, dass es nun das letze Album ist. Der Kreis hat sich meiner Meinung nach mit dieser Scheibe geschlossen.
Was meint Ihr? Hören wir von den Jungs noch was Neues?!?
 
Sie müssen sich erst von Lou Reed's Einfluss erholen...



A9Swb2ICcAA5pYw.jpg


355vyb.jpg


lK4FO.gif






;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sagt Kollege Hetfield, dass sie gerade im Studio sind:

Dann gibt´s ja noch das Video mit Lars Ulrich, das eine aktuelle Studioszene mit neuen Song zeigt.
Hier der wichtigste Teil:

Das wird schon.. ;-)
 
Hier sagt Kollege Hetfield, dass sie gerade im Studio sind:

Dann gibt´s ja noch das Video mit Lars Ulrich, das eine aktuelle Studioszene mit neuen Song zeigt.
Hier der wichtigste Teil:

Das wird schon.. ;-)

klar.....das habe ich natürlich auch mitbekommen. Als old school Metallica-Fan bin ich up-to-date.
Aber wie lange die wohl noch im Studio abhängen, um eine neue Scheibe rausbringen wollen...das ist die große Frage ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe auch sehr auf ein neues Album, dann kaufe ich mir das auch "old school" im Laden auf CD :D
 
Richtig cool wäre auf den schmalen schwarzen Bändern :D
Bei solchen Szenen wär ich gern dabei gewesen:
ab 00:45 oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gespannt.
Als alter Metallica-Fan Master-of-Puppets-Jünger (kniet nieder vor diesem Album) gebe ich den Jungs nochmals eine Chance, um sich für das unterirdische St. Anger und das durchschnittliche Death Magnetic zu rehabilitieren.

Ich glaube zwar nicht mehr daran, aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
Slayer und Def Leppard haben mich mit ihren letzten Alben schliesslich auch sehr positiv überrascht.
 
Ich kann es kam abwarten, bis das neue Album kommt und ich es mir kaufen kann. Zuletzt habe ich mich so gefreut, als es feststand, dass ich eine E-Gitarre bekomme und dieses wundervolle Instrument lernen darf.

Can´t wait :m_git1:
 


Was haltet ihr vom neuen Song?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartig - wunderbarer Riff - aber vor allem ROCKT der Song - ich habe mir sowas in der Art gewünsch :)
 
Mich erinnert der Song an Holier Than Thou. Kurz und schnell. Gefällt mir schonmal ganz gut. Im Grunde ist es bloss ein "Standard-Thrash-Song". Andere Thrash Metal Bands füllen ganze Alben mit solchen Songs. Bei Metallica erhoffe ich mir für den Rest des Albums allerdings noch einige längere, melodiösere Songs (wie zB. ...And Justice For All oder Fade To Black).
 
Mich erinnert der Song an Holier Than Thou. Kurz und schnell. Gefällt mir schonmal ganz gut. Im Grunde ist es bloss ein "Standard-Thrash-Song". Andere Thrash Metal Bands füllen ganze Alben mit solchen Songs. Bei Metallica erhoffe ich mir für den Rest des Albums allerdings noch einige längere, melodiösere Songs (wie zB. ...And Justice For All oder Fade To Black).


Mich erinnert es an: metal Militia.

Bei 12 Songs auf neuem Album als Doppelalbum, wird es sicher längere geben - ich habe es jetzt 6x gehört und muss jetzt schlafen - bin voll aufgeregt :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ein simpler Mann: Ich höre thrashiges Geknüppel = ich gebe ein Like. :rock:

Klar, innovativ geht irgendwie anders, aber was solls... die Herren haben den Thrash mit erfunden, da muss man ihn nach mehr als 30 Jahren nicht revolutionieren. Schön, dass sie die Richtung von "Death Magnetic" weiter verfolgen. Wenn das fertige Album dann noch einen vernünftigen Sound hat, bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde das man so fein die typischen JH Riffs gut raushören kann, viel auf der dicken E-Saite, schöne Galopp-Riffs, Tempo dürfte so zwischen 175 und 185 bpm liegen?!

Vom Klang her ist es nicht so wie andere Bands - habe kürzlich viel Machine Head gehört - die klingen da schon etwas "fetter", dichter und voluminöser - ka was die anders machen. Es geht etwas die Rhytmusgitarre unter - jedenfalls kann ich kaum noch das Album abwarten, werde mir mal die deluxe Version kaufen, weil da eine dritte CD dabei ist, bei der man die Entstehung der Riffs hören kann. Wäre für mich sehr interessant :) :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben