metallied - wollt ihr es perfektionieren? ^^

von Exsanquis, 25.09.07.

  1. Exsanquis

    Exsanquis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 25.09.07   #1
    hab mal auslangeweile ein lied getappt was ich schon seit längerem spiele und mit meiner band spielen wollte...aber irgendwie fehlt dem lied noch den letzten schliff, un vll habt ihr auch langeweile un guggt ob ihr was verbessern könnt (neue parts oder bessere übergänge). wäre super :great:
    anhören und kommentieren würd aber natürlich auch schon reichen ;)
     
  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 25.09.07   #2
    Mh... nein, das klingt nicht gut... sorry... wirklich nicht. :D Eine Kette uninspirierter Riffs, Teile die wohl grooven sollen, es aber nicht tun, merkwürdige, irgendwie nervige Melodien... oftmals auch ziemlich dissonant (leider in einem negativen Sinne) und am Schluss bleibt einfach nix hängen ausser einem leisen "What the fuck"...

    Sorry, falls das zu hart war, aber... ich war jetzt mal ehrlich. :D
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 25.09.07   #3
    man merkt was du vorhattest, aber du musst einfach mehr auf harmonien achtgeben. die ideen an sich sind nicht unbedingt schlecht, aber es ist halt wirklich total schräg. der einzige teil der noch gnz annehmbar ist ist der ab 41. was du machen kannst um tonal richtig zu liegen ist einfach dir ma ne tonart aussuchen und alle tonalfremden durch welche von der skala ersetzen.
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 25.09.07   #4
    Hm jo ehm...letzter Schliff find ich gut.^^ Ich muss mich da wohl Blind J. Pilot anschliessen.
    Für mich hört sich das so an als hättest du gute Ideen im Kopf, aber nur Probleme die so aufs Papier zu bringen bzw. erst aufs Griffbrett. Der Bass is mehr als seltsam; und was den Aufbau angeht, an Spannung ist eigentlich nicht wirklich zu denken. Was willst du mit solchen Sachen wie Takt 49 erreichen, wenn man das Lied mal so als ganzes sieht?
    Und wieso spielt der Bass eigentlich die ganze Zeit Powerchords oder zweistimmiges?o.O

    Nichts für ungut, aber ich würd mir nochmal gut überlegen ob ihr das wirklich in der Band spielen wollt.
    Trotzdem nicht aufgeben.;)

    EDIT: Der Vorschlag von Void wär ja schonmal was.^^

    lg
     
  5. Exsanquis

    Exsanquis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 25.09.07   #5
    kk erhlichkeit ist immer gut xD nadann fang ich entweder en neues lied an oder setz mich am wochende ran, un versuch das komplette lied umzukremmpeln.
    @hennka: nunja wie du siehst bin ich nichtmal fitt am gitarrengriffbrett, wie soll ich dan nette basslines hinlegen?^^ dachte es wäre ok wenn man bass so spielen würde xD
    danke für die kritik^^
     
  6. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.09.07   #6
    Alsooo..
    Takt 1 is genial. der Rest is.. naja.. nich so.
    Jedenfalls hat mich Takt 1 auf Ideen gebracht.
    Ich hab dir im Anhang 4 verschiedene Versionen des Arrangements veranschaulicht. Alle beinhalten das Anfangsriff. Wobei ich das auch noch abgeändert is. Man kann sichs nun anhören ;) :p (--> ursprünglicher Takt 2).

    Der Rest des 'Lieds' gefällt mir nich so wirklich. Wurde ja schon genannt was es da zu bemängeln gibt ^^ An diese Meinungen schließe ich mich an.

    Gute Nacht

    .. quark

    PS: achso.. nicht wundern warum die riffs so simpel gehalten sind. bin nur verdammt müde (seit 30 std aufn beinen) und wollte aber trotzdem dieses mMn gräßliche riff nicht so stehen lassen ;)
     

    Anhänge:

  7. Exsanquis

    Exsanquis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 25.09.07   #7
    hui danke fruchtquark, die parts klingen nice. ausa beim refrain da gefällt mir das cis nicht ^^ aber das is ja geschmacksache
     
Die Seite wird geladen...