metallied - wollt ihr es perfektionieren? ^^

  • Ersteller Exsanquis
  • Erstellt am
Exsanquis
Exsanquis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
25.09.07
Beiträge
55
Kekse
55
hab mal auslangeweile ein lied getappt was ich schon seit längerem spiele und mit meiner band spielen wollte...aber irgendwie fehlt dem lied noch den letzten schliff, un vll habt ihr auch langeweile un guggt ob ihr was verbessern könnt (neue parts oder bessere übergänge). wäre super :great:
anhören und kommentieren würd aber natürlich auch schon reichen ;)
 
Eigenschaft
 
Mh... nein, das klingt nicht gut... sorry... wirklich nicht. :D Eine Kette uninspirierter Riffs, Teile die wohl grooven sollen, es aber nicht tun, merkwürdige, irgendwie nervige Melodien... oftmals auch ziemlich dissonant (leider in einem negativen Sinne) und am Schluss bleibt einfach nix hängen ausser einem leisen "What the fuck"...

Sorry, falls das zu hart war, aber... ich war jetzt mal ehrlich. :D
 
man merkt was du vorhattest, aber du musst einfach mehr auf harmonien achtgeben. die ideen an sich sind nicht unbedingt schlecht, aber es ist halt wirklich total schräg. der einzige teil der noch gnz annehmbar ist ist der ab 41. was du machen kannst um tonal richtig zu liegen ist einfach dir ma ne tonart aussuchen und alle tonalfremden durch welche von der skala ersetzen.
 
Hm jo ehm...letzter Schliff find ich gut.^^ Ich muss mich da wohl Blind J. Pilot anschliessen.
Für mich hört sich das so an als hättest du gute Ideen im Kopf, aber nur Probleme die so aufs Papier zu bringen bzw. erst aufs Griffbrett. Der Bass is mehr als seltsam; und was den Aufbau angeht, an Spannung ist eigentlich nicht wirklich zu denken. Was willst du mit solchen Sachen wie Takt 49 erreichen, wenn man das Lied mal so als ganzes sieht?
Und wieso spielt der Bass eigentlich die ganze Zeit Powerchords oder zweistimmiges?o_O

Nichts für ungut, aber ich würd mir nochmal gut überlegen ob ihr das wirklich in der Band spielen wollt.
Trotzdem nicht aufgeben.;)

EDIT: Der Vorschlag von Void wär ja schonmal was.^^

lg
 
kk erhlichkeit ist immer gut xD nadann fang ich entweder en neues lied an oder setz mich am wochende ran, un versuch das komplette lied umzukremmpeln.
@hennka: nunja wie du siehst bin ich nichtmal fitt am gitarrengriffbrett, wie soll ich dan nette basslines hinlegen?^^ dachte es wäre ok wenn man bass so spielen würde xD
danke für die kritik^^
 
Alsooo..
Takt 1 is genial. der Rest is.. naja.. nich so.
Jedenfalls hat mich Takt 1 auf Ideen gebracht.
Ich hab dir im Anhang 4 verschiedene Versionen des Arrangements veranschaulicht. Alle beinhalten das Anfangsriff. Wobei ich das auch noch abgeändert is. Man kann sichs nun anhören ;) :p (--> ursprünglicher Takt 2).

Der Rest des 'Lieds' gefällt mir nich so wirklich. Wurde ja schon genannt was es da zu bemängeln gibt ^^ An diese Meinungen schließe ich mich an.

Gute Nacht

.. quark

PS: achso.. nicht wundern warum die riffs so simpel gehalten sind. bin nur verdammt müde (seit 30 std aufn beinen) und wollte aber trotzdem dieses mMn gräßliche riff nicht so stehen lassen ;)
 

Anhänge

  • project1(+fq).gp5
    18,4 KB · Aufrufe: 141
hui danke fruchtquark, die parts klingen nice. ausa beim refrain da gefällt mir das cis nicht ^^ aber das is ja geschmacksache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben