Metalprojekt Teil I

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
mir war gerade fad, jetzt hab ich ein alternatives slapsolo und ein Gitarrensolo dazugeschrieben :cool:


Ich weiß, dass beides grottenschlecht ist, aber das ist mir sowas von sch***egal :D , ich freu mich schon auf di Kritik von disposalbe_hero,... :great: (und natürlich von allen anderen)

mfg fenda

EDIT: Aja, und ich habe alles auf D runtergestimmt, wenns nicht recht ist, dann könnt ihr es ja wieder rauftunen...
 

Anhänge

  • metal lied_fenderrulez_version3.gp4
    28,9 KB · Aufrufe: 192
geiles Lied bis jetz, aber:

WER SOLL DENN DAS SPIELN ? :O
 
Aqua schrieb:
So, hier mal neues.

Die Basslines der Thrashparts sind angepasst, - ich habe doch gerade die gitarre von 16teln wieder auf 8tel entschärft... naja müsst ihr jetzt ma gucken welche version euch besser gefällt. ich find die mit den 8teln eigentlich auch besser, weil sonst ein bisschen der punch verloren geht und das ganze zu überladen klingt. vor allem wenn später mal noch gesang drüber kommt. - das erste Break um einen Takt - fand ich vorher ehrlic gesagt besser. hab's mal wieder geändert. - verkürzt und die Note vor der Artificial Harmonic ist nun C statt E. Spielt sich besser & klingt auch gut! - joa ist nicht schlecht! -

Auf der To-Do-Liste:

1. Überdenken des Intros von Takt 1 bis 6
2. Neue Bassline für 6 bis 15, sollte mehr funky sein
3. Optimierung des PO-Parts wie er von 15 bis 34 und 60 bis 75 zu hören ist (hat sch ja disposable hero drum gekümmert)
4. Besseres Basssolo kreieren5. Die Drummspur von nem Drummer machen lassen
mir war gerade fad, jetzt hab ich ein alternatives slapsolo - ich weiß nicht ob's euch aufgefallen ist, aber der gitarren part nach dem basssolo (ieh drei s...) greift das basssolo (bäh schon wieder) auf und spielt die powerchords in einem etwas anderem rythmus. wenn wir jezt das basssolo ( :screwy: ) ändern, müssen wir finde ich auch den teil danach ändern, weil so verliert er seine wirkung. - meine meinung - und ein Gitarrensolo dazugeschrieben :cool: - finde ich echt nicht schlecht, aber das ist mir ehrlich gesagt zu melodiös... mit den ganzen sweeps und so weiß nicht. -


Ich weiß, dass beides grottenschlecht ist, aber das ist mir sowas von sch***egal :D , ich freu mich schon auf di Kritik von disposalbe_hero,... :great: (und natürlich von allen anderen)

mfg fenda

EDIT: Aja, und ich habe alles auf D runtergestimmt, wenns nicht recht ist, dann könnt ihr es ja wieder rauftunen... - ich fand's eigentich auf D# bisher am besten. dann klingt es nicht so lieb, wie auf E aber nicht so matschig wie auf D. im moment ist das vielleicht noch egal, aber wir sollten uns drauf einigen, wenn wir das ding einspielen wollen. -
so also hier jetzt ne neue version auf D# ohne tempowechsel mit dem abgeänderten intro ab takt 15 (später nochmal ab takt 60), dem alten brake ab takt 35 dem thrash riff mit 8teln ab takt 38/41, dem neuen basssolo ( :evil: ) und dem gitarensolo ab takt 90. das wäre dann jetzt die version, die weiter bearbeitet wird. also haut rein.

MfG

Edit: Ups :D peinlich... naja jetzt hängt die datei dran...
 

Anhänge

  • Metal-Lied II 7.6. alles unter einem Hut.gp4
    28,5 KB · Aufrufe: 145
stimmt die solltest du vll auch zum download stellen (nur so als tipp) ;)
 
so da isse jetzt aber. (nicht hier sondern auf der anderen seite am post)...

MfG
 
Hab mir grad den Song auf 160 BPM angehört und find den eigentlich so stimmiger, weiß nich auf 200 ist es zum Teil irgendwie voll das Geschrubbe :D . Also sagt mir mal wie ihr das auf 160 BPM findet...beim Basssolo kommt dann der Tempowechsel auf 200 und so dann auch das Outro durch.

Erdnuss
 
mir war gerade fad, jetzt hab ich ein alternatives slapsolo - ich weiß nicht ob's euch aufgefallen ist, aber der gitarren part nach dem basssolo (ieh drei s...) greift das basssolo (bäh schon wieder) auf und spielt die powerchords in einem etwas anderem rythmus. wenn wir jezt das basssolo ( :screwy: ) ändern, müssen wir finde ich auch den teil danach ändern, weil so verliert er seine wirkung. - meine meinung - Ja, ist mir aufgefallen. Ist dir aufgefallen, dass ich versucht habe in der Mitte des Basssolos (;) ) diese Melodie einzubauen?

und ein Gitarrensolo dazugeschrieben :cool: - finde ich echt nicht schlecht, aber das ist mir ehrlich gesagt zu melodiös... mit den ganzen sweeps und so weiß nicht. - Hm, im Normalfall versuche ich mit Gitarrensolos was auszusagen (für mich gehört das zu einem guten Solo dazu). Trotzdem habe ich versucht es möglichst unmelodiös zu gestalten, aber das ist mir nicht ganz gelungen... zuerst wollte ich es völlig chromatisch machen, dass hat sich aber total Kacke angehört.

Ich weiß, dass beides grottenschlecht ist, aber das ist mir sowas von sch***egal :D , ich freu mich schon auf di Kritik von disposalbe_hero,... :great: (und natürlich von allen anderen)

mfg fenda

EDIT: Aja, und ich habe alles auf D runtergestimmt, wenns nicht recht ist, dann könnt ihr es ja wieder rauftunen... - ich fand's eigentich auf D# bisher am besten. dann klingt es nicht so lieb, wie auf E aber nicht so matschig wie auf D. im moment ist das vielleicht noch egal, aber wir sollten uns drauf einigen, wenn wir das ding einspielen wollen. D# ist OK!!!



so also hier jetzt ne neue version auf D# ohne tempowechsel mit dem abgeänderten intro ab takt 15 (später nochmal ab takt 60), dem alten brake ab takt 35 dem thrash riff mit 8teln ab takt 38/41, dem neuen basssolo ( :evil: ) und dem gitarensolo ab takt 90. das wäre dann jetzt die version, die weiter bearbeitet wird. also haut rein. Bitte stells bald rein!!! Ok, hast du schon.

MfG

Danke für die Kritik.

Greez...
 
hmmmm... 160 finde ich ein bisschen zu lahm, aber 180 sind schon ganz geil, hast recht. nen bisschen langsamer kommt er etwas besser raus... aber ohne den tempowechsel beim basssolo (...) würde ich sagen. mir ist übrigens noch'n fehler in meiner version von eben aufgefallen. ha den mal rausgehauen und das ganze jetzt auf 180 gedrosselt. und diesmal habe ich die datei auch nicht vergessen ;)

MfG

Edit:
Ja, ist mir aufgefallen. Ist dir aufgefallen, dass ich versucht habe in der Mitte des Basssolos ( ) diese Melodie einzubauen?
ja ist mir im nachinein aufgefallen ;)
 

Anhänge

  • Metal-Lied II 7.6. alles unter einem Hut.gp4
    28,2 KB · Aufrufe: 126
SickSoul schrieb:
hmmmm... 160 finde ich ein bisschen zu lahm, aber 180 sind schon ganz geil, hast recht. nen bisschen langsamer kommt er etwas besser raus... aber ohne den tempowechsel beim basssolo (...) würde ich sagen. mir ist übrigens noch'n fehler in meiner version von eben aufgefallen. ha den mal rausgehauen und das ganze jetzt auf 180 gedrosselt. und diesmal habe ich die datei auch nicht vergessen ;)

MfG

Edit:
ja ist mir im nachinein aufgefallen ;)

Horcht sich wirklich besser an und ist sogar schon fast spielbar.. :great:

Noch eine Anregung: wollt ihr wirklich Slapbass vom Basssolo bist zum Schluss? Wärs ned villeicht besser ab takt 85 wieder zum "Normalen" Bass zurückzugehen?

EDIT: Hier meine "upgedatete" Version, auch das Gitarrensolo hab' ich ein bisschen modifiziert...
 

Anhänge

  • Metal-Lied II 7.1.1.gp4
    28,2 KB · Aufrufe: 141
also die "alles unter einem Hut" version find ich jetz nich so toll, als bsp: takt 67 das hast du öfters gemacht ich finde das nimmt dem lied wieder was.


Ich persönlich finde, das sich das lied ab ner bestimmten version "verlaufen hat" bzw. das es überladen wurde. (Ich muss mal die version suchen)
 
SickSoul schrieb:
ich habe doch gerade die gitarre von 16teln wieder auf 8tel entschärft... naja müsst ihr jetzt ma gucken welche version euch besser gefällt. ich find die mit den 8teln eigentlich auch besser, weil sonst ein bisschen der punch verloren geht und das ganze zu überladen klingt. vor allem wenn später mal noch gesang drüber kommt.

Aha, find ich auch besser, aber anscheinend hast du dich nicht klar genug ausgedrückt, jedenfalls find ich keine derartige Äußerung.
Die Achtel Gitarrenline (Takt 41) ist so in Ordnung und der Bass hat so mehr Spielraum. Werde mich mal drum kümmern.
Warum du aber im selben Part nicht meine Änderung bezüglich des Poppings während der AH beachtet hast...tztztz! :D

fand ich vorher ehrlic gesagt besser. hab's mal wieder geändert. -
Ist so auch in Ordnung, jedoch hätteste dann gleich wie ich in meinen Beispiel gezeigt habe die Bassline vorziehen müssen.

joa ist nicht schlecht! -
Dann hätteste es vielleicht auch übernehmen sollen! :rolleyes:

(hat sch ja disposable hero drum gekümmert)
Gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung.

5. Die Drummspur von nem Drummer machen lassen
Wenn sich mal einer finden lässt.

ich weiß nicht ob's euch aufgefallen ist, aber der gitarren part nach dem basssolo (ieh drei s...) greift das basssolo (bäh schon wieder) auf und spielt die powerchords in einem etwas anderem rythmus. wenn wir jezt das basssolo ( :screwy: ) ändern, müssen wir finde ich auch den teil danach ändern, weil so verliert er seine wirkung. - meine meinung -
Das wirkt jetzt alles ziemlich verwurstelt und kaputt. Ich schlage vor das wir dein ursprüngliches Riff nehmen, das eventuell nen bißchen ausbauen.
Das Basssolo sollte nicht mehr als 6 Takte gehen und die Gitarren das Thema wieder aufgreifen (so wie in der ersten Version). Jetzt klingts nur noch beschissen.

finde ich echt nicht schlecht, aber das ist mir ehrlich gesagt zu melodiös... mit den ganzen sweeps und so weiß nicht. -
Jup, zuviel Heavy Metal, man brauchte es krankes, abgedrehtes...halt nen richtiges Death Metal Solo. Find ich so nicht gut!

Warum hast du eigentlich den Bass weiterslappen lassen?
Klingt gerade während des Solos mehr als Panne!


Naja, da ist noch einiges zu tun!
Finger weg von den Basslines, die sind meine! :D
 
Also ich würde wenn dann bei Takt 96 wieder zurückwechseln, weil ich finde grad das Galoppartige kommt mit nem Slapbass richtig geil, erinnert mich irgendwie an so Drumwirbel :D
 
Jup, zuviel Heavy Metal, man brauchte es krankes, abgedrehtes...halt nen richtiges Death Metal Solo. Find ich so nicht gut!

WAAAS? Heavy Metal? Ich hab' mir gerade nen Carcass Song (Corporal Jiqsore Quandary - geiler Song!) angehort, davon hab ich di Idee zu dem Solo... naja und jetzt mit dem 2-stimmigen Schlussteil würd' ich es eher als Speedmetal Solo oder so beschreiben, aber mit Heavy Metal beleidigst du mich!!!!

@Aqua: Bitte, das soll jetzt kein Angriff oda so sein (!): Wenn du schon so redest, das dir dies und das ned gefällt mach es selbst mal besser. Ich weiß ned aber ich hab so hin und wieder das Gefühl, du kritisiert sehr viel aber verbessern tust du auch nix...
 
Wenn sich nochmal jemand austoben will:

ich stell hier nochmal meine "Idee" rein, ich hab auch nochmal ziemlich dran rumgeschraubt.

PS: Ich bin Drummer, aber so ein "noob" das ich da nix machen will.
 

Anhänge

  • Idee mit Drums und Bass.gp4
    12,3 KB · Aufrufe: 122
hey leute, habe den thread hier gerade erst entdeckt, noch habe ich zwar nicht alles durchgelesen aber das was z.zt. entsteht klingt schonmal sehr fett, respekt.

ich will auch mitmachen!!! :D
 
BlackZ schrieb:
hey leute, habe den thread hier gerade erst entdeckt, noch habe ich zwar nicht alles durchgelesen aber das was z.zt. entsteht klingt schonmal sehr fett, respekt.

ich will auch mitmachen!!! :D
kein problem. musst dir nur eben diesen antrag runterladen und ihn mir ausgefüllt per PN oder email zurück schicken. dann darfst du sofort mitmachen.

@ den rest: was mir noch ein bisschen missfällt an dem stück ist, dass die meißten riffs mit nem 8tel E-Powerchord enden... das nimmt meiner meinung immer etwas den druck raus.

almost Drummer schrieb:
Ich persönlich finde, das sich das lied ab ner bestimmten version "verlaufen hat" bzw. das es überladen wurde. (Ich muss mal die version suchen)
jo ist mi auch schon aufgefallen... viele köcher verderben den brei oder wie war das.. aber wir schaffen das noch ne ordentliche version hin zu bekommen!

MfG
 
vielleicht sollte unabhängig von dem ersten schonmal n 2ter versuch gestartet werden mit klar verteilten aufgaben, würd zumbeispiel Gomez für Drums vorschlagen, die fand ich mal mehr als genial
 
kein problem. musst dir nur eben diesen antrag runterladen und ihn mir ausgefüllt per PN oder email zurück schicken. dann darfst du sofort mitmachen.

lol

almost Drummer schrieb:
Ich persönlich finde, das sich das lied ab ner bestimmten version "verlaufen hat" bzw. das es überladen wurde. (Ich muss mal die version suchen)
jo ist mi auch schon aufgefallen... viele köcher verderben den brei oder wie war das.. aber wir schaffen das noch ne ordentliche version hin zu bekommen!

ich finde der Song ist einfach schlecht strukturiert, ein Riff nach dem anderen... das sollte man ändern..
 
fender_rulez12 schrieb:
ich finde der Song ist einfach schlecht strukturiert, ein Riff nach dem anderen... das sollte man ändern..

jopp. lieber erstmal ne anständige songstruktur absprechen. viele riffs sind kein problem, man sollte sie halt nur richtig anordnen, imho ;)

@sicksoul
dein postfach ist voll, ich konnte dir den antrag nicht zurückschicken!! egal, ich macht rotzdem mit :D :p

edit: hatte da so ne idee mit nem intro. noch unverknüpft mit dem eigetnlichen lied, aber villeicht schafft das ja jemand :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben