Metalprojekt Teil I

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
(Sry kann sein dass das schon mal gefragt wurde.)

Könntet ihr den Zwischenstand jetz mal als mp3 oder wav oder so downmixen und online stellen, ich kann diese gp4 dateien irgentwie nich abspielen (immer nur einen Takt) Danke
 
Sliknot7 schrieb:
Ha, irgendwo fast bei der Mitte hat einer das Anfangsriff von Chemical Warfare (Slayer) (un)wissentlich übernommen....aber sonst hört sich das ganze geil an!
nee nicht ganz. habe beide teile mal innen anhang getan. hören sich relativ ähnlich an, aber sind trotzdem verschieden.

MfG

Edit: die Midifile von der aktuellsten version ist jezt auch dabei.
 

Anhänge

  • Metal-Lied vs. Chemical warfare.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 130
  • Metal-Lied II ohne tempowechsel.mid
    39,1 KB · Aufrufe: 118
Bass - Solo erweitern find ich auch gut, das kommt zwischen diesen Riffs einfach richtig gut rüber!

Ansonsten wirkt das Lied auf mich recht fertig, vom Aufbau her jedenfalls. Kurz und schmerzhaft, gefällt mir gut! Richtiges Gitarren Solo brauchts imho nicht umbedingt, obwohl man sicher was ganz lustiges einbauen könnte, da zucken dem Leadgitarristen schon die Finger! :rolleyes:

Aber eigentlich eher nicht, würde das Lied eventuell nur zumüllen...
 
so, ich habs nochmal überarbeitet, diesmal ohne den ruhigen teil. Im Grunde sinds aber nur ein paar Ideen die ich hinten angefügt habe.

Bitte wieder um Feedback :great:
 

Anhänge

  • Metal-Lied II_w_fenderrulezideen.gp4
    32,5 KB · Aufrufe: 136
@fenderrulez: Deine Riffs sind wieder nicht schlecht, auch der Lead Gitarren Lick hat wirklich was, mit dem verschobenen Einsatz, gefällt mir!

Aber: es will wieder nicht so ganz in de Gesamtzusammenhang passen, es ist als würde man innerhalb des Liedes ein neues Lied anfangen, ohne dabei richtig anknüpfen zu können. Denn das ist die große Kunst am Komponieren progressiverer Musik mit Stimmungswechseln etc...den Zusammenhang zu bewahren, und das erfordert Übung.
Ich bin auch ein großer Fan von Prog Rock/Metal, ich zähle Dream Theater und Pink Floyd zB auch zu meinen Lieblingsbands, aber um so zu schreiben wie diese Leute braucht man eine (im Falle von Pink Floyd wahrscheinlich kaum erreichbare) Unmenge an Erfahrung und Talent...
 
mhm, hast recht. wie gesagt es waren nur ein paar ideen die ich schnell getappt habe. ich hab' mir gedacht ich stell sie mal rein und schau was ihr dazu sagt.

... passiert mir leider öfters in selbstkompronierten songs dass ich den "roten Faden" verliere...
 
Disposable Hero schrieb:
(im Falle von Pink Floyd wahrscheinlich kaum erreichbare) Unmenge an Erfahrung und Talent...
Und eine menge an LSD, Cannabis und anderen Halluzinogene Drogen :p
Die ersten 3 Alben sind ja wohl kaum zu toppen was Psychedelischen Sound angeht. Besonders Ummagumma so krass, und trozdem einfach nur geil :great:
Ich find ehrlich gesagt den Anfanspart ein wenig mies, er sollte nicht so schnell sein. Ein wenig langsamer und mit nem gewissen groove. Mir gefiel dieser akkustische Part ehrlich gesagt sehr, er müsste nur mittendrin im Song platz finden, und dann sollte das Geknüppel wieder losgehen! :) Der Mid Riff gefällt mir ehrlich gesagt sehr.
 
@ fender: ich finde deine ideen auch nicht schlecht, aber wie disposable hero schon angemerkt hat: nicht für dieses lied.
aber du kannst hier ja gerne anfangen nen neues lied zu schreiben. da helfe ich auch gerne mit

MfG
 
nein, ich will keinen eigenen song machen, mir sind die ideen eigentlich für diesen song gekommen.

Ich bin eher der meinung, dass sie an eine andere stelle gehören würden.. genauso wie der akustik part. Aber irgendwie hab' ich keine Ahnung wohin... für normal hab ich bei eigenen Songs eine Struktur für den Aufbau im Kopf, dass war hier ned so einfacht...

Wenn ihr der Meinung seit die Sachen passen wirklich überhaupt ned rein, dann kickt sie bitte einfach aus dem Song raus, kein Problem für mich, is ja euer Song.
 
hab' mal das bass-solo modifiziert. Hammer Smashed Face lässt grüßen :D
 

Anhänge

  • Metal-Lied II bla.gp4
    32,6 KB · Aufrufe: 217
bock jemand nen emo musikprojekt ins lebens zu rufen? :D also emocore :D :D :D. die idee ist nicht schlecht aber dazu fehlt mir zur zeit die energie da ich selbst mit meiner neuen band hard @ wrok bin und wir fast bei jedem proben einen neuen song rausknallen (wir proben 2-3 mal die woche :great: :)).

mfg - hurdy
 
ist das nicht dieses träge depressive Hardcore-Punk zeugs? sorry, habe schon länger probleme emocore und so einzuordnen... aber mach mal nen anfang, dann bin ich mit dabei, wenn ich ein paar ideen hab.

MfG
 
jo, ich weis au net was es genau ist. also bitte mach ma nen Anfang...:)

ich hätte au jeden fall auch bock
 
ich hätt auch auf alle fälle bock, ebenfalls keine Ahnung was emocore is...
 
repräsentanten für emocore:

http://www.never-promise.de/
http://www.diatribe.de/

ansonsten bands die emocore machen oder zumindest mit emo einflüssen: thrice, the used, every time i die, as i lay dying, comecloser, died by my side usw...

thrice ist auch so ein parradebeispiel

schreiender gesang ist nicht zwingen pflicht, hauptsache ist dass man sozusagen emotionen damit rüberbringt, emocore bedeutet emotional hardcore und hat mit punk nix gemein ;). auffällig sind die meist extrem melodisch und hervorstechenden gitarren lead parts.

mfg - hurdy
 
whoa geil! ich horch grad "stop me now" von Never Promise, wirklich ned schlecht. Extrem geile Riffs! *headbang*
 
So, hier mal neues.

Die Basslines der Thrashparts sind angepasst, das erste Break um einen Takt verkürzt und die Note vor der Artificial Harmonic ist nun C statt E. Spielt sich besser & klingt auch gut!

Auf der To-Do-Liste:

1. Überdenken des Intros von Takt 1 bis 6
2. Neue Bassline für 6 bis 15, sollte mehr funky sein
3. Optimierung des PO-Parts wie er von 15 bis 34 und 60 bis 75 zu hören ist
4. Besseres Basssolo kreieren
 

Anhänge

  • Metal-Lied 6-5-05.GP4
    26,4 KB · Aufrufe: 146
Neue Basslines und das erweiterte Solo gefallen mir! Hab mich grade gleich mal an Aquas To - Do Liste gesetzt...

zu 3: Ich hab den Teil mal leicht umgeschrieben, so wie er mir einfacher zu spielen und einfacher zum hören erscheint, einfach ne Idee dazu, hörts euch mal an!

Das Intro finde ich eigentlich ganz ok, da fällt mir momentan auch nix besserers ein, und die Basslines sollten sich eh eher die Bassisten vornehmen...
 

Anhänge

  • metal lied 7-5-05.gp4
    26,4 KB · Aufrufe: 144
hm... ich habe gomez' bass solo besser gefunden, auch wenn es stark an hammer smashed face erinnert...

ich habe mir den song jetzt ein paar mal angehorcht und ich finde es wäre zeit für ein gitarrensolo, ansonsten wird es zu langweilig.... was meint ihr? der part bei takt 84 wird ein paar mal wiederholt, da würde doch ganz gut eins passen...

EDIT: .. aja noch ein vorschlag: was würdet ihr sagen das ganze auf D runterzustimmen? ich finde es würde dem song mehr punch geben...


Greez
Fender
 
Hi :)

Hab mich auch ma an den Song gehockt und den Bass ab Solopart kleins bisschen geändert...SLAP :great:

Gruß
Erdnuss
 

Anhänge

  • Metal-Lied (Slapeinlage) 7-5-05.GP4
    26,7 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben