Metalprojekt Teil I

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
GomeZ schrieb:
Also das Intro ist die größte Kacke, das Basssolo auch und warum man Synths brauch ist mir echt schleierhaft!

synths sind sind ja auf "0" gestellt. kann man im grunde also löschen :p

Was war mit nem schönen Gitarren Solo? ...

nicht meckern, sondern selber machen!! :D

EDIT: nochmal für den werten herr eine version ohne synth.... :rolleyes:
 

Anhänge

  • metal lied 8.5.05 ohne synth.gp4
    33,9 KB · Aufrufe: 175
@BlackZ: Intro und Outro sind echt gelungen, aber wie schon vorher gesagt passts nicht zu diesem Lied. Man könnte daraus aber sicher gut was andres machen, ich wär bei nem neuen Musikerboard - Projekt natürlich auch noch gerne dabei!
Allerdings wird das, falls es sich weiter enmtwickelt, in einem einzelnen thread sehr unübersichtlich...ich möchte nochmal an die Idee mit dem Subforum erinnern...

@gomez: Meinst du jetzt, das Gitarrensolo gefällt dir nicht, dass schon drin ist, oder hast dus nur übersehen...?

Wegen der Struktur bin ich mir nicht sicher...es sollte sich nicht allzu viel wiederholen und ein Chorus ist auch nicht zwingend nötig, aber das ist ja im Moment nur eine Formsache...
Ich würde den Teil, der hier als "chorus" betitelt ist eher nicht gleich in Takt 39 wiederholen, am besten belässt man es bei einer Wiederholung am Schluss oder gar keiner.
 
Ich habe das Intro zu langsam gefunden drum hab ich ein alternatives gemacht. Wenns nicht passt, bitte rauskicken ;)

Disposable Hero schrieb:
Allerdings wird das, falls es sich weiter enmtwickelt, in einem einzelnen thread sehr unübersichtlich...ich möchte nochmal an die Idee mit dem Subforum erinnern...

Da wär' ich stark dafür. Ich hätte gerade eine Idee für ein Progressive Projekt...

@Disposable_Hero: kann ich dir das Projekt mal schicken und du schaust dir's mal an?
 

Anhänge

  • metal lied 8[1].5.05 ohne synth.gp4
    34 KB · Aufrufe: 189
so habe hier und da mal ein bisschen rumgeändert und nen neues riff dazu gemacht. bin mir selbst noch nicht sicher ob's mir gefällt. vor allem im liedkontext... weiß auc nicht ob das nur so n fill-in sein soll oder was eigenständiges... könnt ihr euch ja mal anhören...

MfG
 

Anhänge

  • neue idee dabei.gp4
    23,3 KB · Aufrufe: 176
@Fender rulez: Progressive Projekt klingt gut, klar kannst dus mir mal schicken!

@Sick Soul: Du hast aber ne recht alte Version zum verändern genommen, oder du hast ne ganze Menge weggelassen...(Leadgitarre, Basssolo, Gitarrensolo etc). Ist das so gedacht?

Die neue Idee muss ich mir noch mal genauer anhören...
 
Jo ich wollt mal zu einer etwas ursprünglicheren version zurück, weil mir der song da besser gefallen hat. das intro und das ende mochte ich nicht, vom gitarrensolo war ich nicht besonders überzeugt und den hammer-on/pull-off teil fand ich ursprünglich eihentlich auch etwas besser. außerdem wollte ich mal ein bisschen struktur rein bringen... naja. bi aber wie gesagt selbst nicht so ganz überzeugt von der version.
vielleicht lass ich's einfach mal ein paar tage liegen und kümmer mich dann noch mal drum.

MfG
 
Jawoll.

Die "Neue Idee dabei" version sollte die neue Arbeitsgrundlage werden. Sehr schön. Aber BITTE BITTE 200bpm ansonsten kommt das gar nich.
 
na super!!! Ich plage mich mit neuen Parts, Soli,... stundenlang, und nur weils 2 nicht gefällt wird die ganze arbeit rausgeschmissen. wollt ihr mich verarschen? Der Sinn von so einem Projekt ist ja, das JEDER was beitragen kann...

Ausserdem finde ich "Neue Idee dabei" ein bisschen langweilig, von anfang bis schluss irgendwie fast immer das selbe, keine interessanten Breaks oder so...
 
fender_rulez12 schrieb:
na super!!! Ich plage mich mit neuen Parts, Soli,... stundenlang, und nur weils 2 nicht gefällt wird die ganze arbeit rausgeschmissen. wollt ihr mich verarschen? Der Sinn von so einem Projekt ist ja, das JEDER was beitragen kann...

dito. ich gebe zu, die synthies haben nicht reingepasst. aber das bass-solo und auch das gitarrensolo fand ich super! einfach rausschneiden finde ich nciht gut.

Ausserdem finde ich "Neue Idee dabei" ein bisschen langweilig, von anfang bis schluss irgendwie fast immer das selbe, keine interessanten Breaks oder so...

dito.
 
fender_rulez12 schrieb:
na super!!! Ich plage mich mit neuen Parts, Soli,... stundenlang, und nur weils 2 nicht gefällt wird die ganze arbeit rausgeschmissen. wollt ihr mich verarschen? Der Sinn von so einem Projekt ist ja, das JEDER was beitragen kann...

Ausserdem finde ich "Neue Idee dabei" ein bisschen langweilig, von anfang bis schluss irgendwie fast immer das selbe, keine interessanten Breaks oder so...
ich habe ja nicht gesagt, dass etzt mit der version gearbeitet werden muss, aber die davor kam mir zu verwurschtelt vor.... sorry. man kann ja auch die version mit deinem solo und allem noch etwas bearbeiten, aber in meinen augen hat's mit "evolution" nicht mehr geklappt, deswegen einfach mal ne "revolution".
ist ja auch nicht so, dass ich das sagen habe, was mit dem song passiert, ich habe nur gesagt, was mir nicht passt und ne grundlage für weiteres arbeiten gegeben..

MfG
 
SickSoul schrieb:
ich habe ja nicht gesagt, dass etzt mit der version gearbeitet werden muss, aber die davor kam mir zu verwurschtelt vor.... sorry. man kann ja auch die version mit deinem solo und allem noch etwas bearbeiten, aber in meinen augen hat's mit "evolution" nicht mehr geklappt, deswegen einfach mal ne "revolution".
ist ja auch nicht so, dass ich das sagen habe, was mit dem song passiert, ich habe nur gesagt, was mir nicht passt und ne grundlage für weiteres arbeiten gegeben.. - lol. Widerspruch

MfG

rauskicken von eigentlich guten ideen = revolution ???????? :screwy: zu erst denken dann schreiben!

wie gesagt, bei so einem Projekt sollte auf alle Ideen und Vorschläge rücksicht genommen werden. Wenn sie schlecht sind, dann kann man sie ja wirklich rauskicken, aber die Version mit Solo,... hat allen ausser 2 (glaub' ich) gefallen, also warum nicht???
 
Nun bemüht euch bei diesem Projekt mal wieder um einen Konsens.
Es wär wirklich schade, wenn dieses Projekt wegen Streitereien im Nichts
zerläuft :rolleyes: .
Bis jetzt hat mir die Version, die Blackz gepostet hat (metal lied 7-5-05 new
intro.gp4), am besten gefallen :)
 
Ich hab das Gitarrensolo heute morgen übersehen. Finde die letzte Version doch gut und das Gitarrensolo ist sehr geil!
Aber das Bass Fill-in find' ich immer noch schlecht, das raubt dem ganzen Stück einfach voll das Tempo und den Groove - was der Bass ja mal auf keinen Fall machen sollte!
 
metal lied 8[1].5.05 ohne synth.gp4 find ich bisher am besten, nur dass mir das bass-solo allgemein nicht gefällt...
 
macsniper schrieb:
metal lied 8[1].5.05 ohne synth.gp4 find ich bisher am besten, nur dass mir das bass-solo allgemein nicht gefällt...

gesagt, getan. Alternatives Basssolo... Ich hab mir gedacht ich greif' das riff vom anfang nochmal auf. gut so????
 

Anhänge

  • metal lied 8[1].5.05 _basssolo.gp4
    33,8 KB · Aufrufe: 187
Schon wieder besser.

Aber bei 180 bpm Schlaf ich ein.

Find ich etwas wiedersprüchlich wenn gesagt wird. Das Lied soll Ab in Fresse, aber wird das Tempo runtergedreht...

Aber sonst :great:
 
almost Drummer schrieb:
Schon wieder besser.

Aber bei 180 bpm Schlaf ich ein.

Find ich etwas wiedersprüchlich wenn gesagt wird. Das Lied soll Ab in Fresse, aber wird das Tempo runtergedreht...

Aber sonst :great:
Ich finds ehrlich gesagt Spitze wenn das Tempo runtergeregelt wird. In Amerika wird oft etwas als Heavy bezeichnet das schnell gespielt wird, ich als Europäer sehe das anderst. Hör mal Black Sabbath's "Into The Void" an, zwar kein Highspeed doch der Song ist so genial und "Heavy" wie kein anderer".
Ein Song der nur Schnell ist ohne jeglichen Rhytmus, darauf kann ich verzichten.
Ab in die Fresse, kann alles sein kommt drauf an wie mans anschaut, mein alter Herr empfindet AC/DC schon als "Ab in die Fresse".
 
Ich find generell langsame sachen (bsp. Sad But True) heavier als Schnelle (bsp.Angel OF Death).

Aber Ich finde speziell für diesen song sollte es schneller sein. Es passt für mich besser zum song.
 
wie wärs mit dem goldenen mittelweg von 190 bpm?? :)

habe mal die zwei intros kombiniert. klingt imho jetzt noch besser.
 

Anhänge

  • metal lied 8[1].5.05 _basssolo.gp4
    34,7 KB · Aufrufe: 194
Also 190 sind auf schnell genug. :D

Das Intro. Jo is OK. Aber es passt halt irgendwie immer noch nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben