Metalprojekt Teil I

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
@ BlackZ: klar. musst die idee nur posten, dann schaun wa mal wie wir das angedockt bekommen bzw ob's überhaupt passt.

hab nochmal ein bisschen rumverändert, aber ganz ehrlich: zufrieden bin ich damit nicht.
das solo ist irgendwie zu lang... da muss so'n ganz kurzes in-die-fresse-solo rein wie bei ravage - disinfestation falls das jemand kennt... hab's aber noch so gelassen weil ich selbst kaum lead-gitarre spiele...

MfG
 

Anhänge

  • Etwas Überarbeitet.gp4
    28,3 KB · Aufrufe: 160
SickSoul schrieb:
@ BlackZ: klar. musst die idee nur posten, dann schaun wa mal wie wir das angedockt bekommen bzw ob's überhaupt passt.

hab nochmal ein bisschen rumverändert, aber ganz ehrlich: zufrieden bin ich damit nicht.
das solo ist irgendwie zu lang... da muss so'n ganz kurzes in-die-fresse-solo rein wie bei ravage - disinfestation falls das jemand kennt... hab's aber noch so gelassen weil ich selbst kaum lead-gitarre spiele...

MfG

ich hab' das Gitarrensolo nochmal überarbeitet (unmelodischer bring' ich's nicht hin) und beim Basssolo einfach auf Slapbass gestellt, horcht sich (find' ich) druckvoller an.

Es sei aber dazugesagt, dass ich solche Soli HASSE! Ich finde ein gutes Solo sollte was aussagen....

@ sicksoul: wie findest es?
 

Anhänge

  • Etwas Überarbeitet.gp4
    27,7 KB · Aufrufe: 129
huch? hab ichs vorhin vergessen anzuhängen??

naja hier ists nochmal :)
 

Anhänge

  • Metal-Lied II intro.gp4
    30,6 KB · Aufrufe: 123
ich habe heute nix besseres zu tun als ständig am song rumzubasteln, also hier mein vorschlag mit BlackZ's intro.

Irgendwie ganz lustig das Teil, mein Kompliment an BlackZ.
 

Anhänge

  • Metal-Lied II intro.gp4
    31,4 KB · Aufrufe: 134
Ui, ne Menge neues Zeug da!

Erstmal zu fender rulez' solo - find ich gut, könnte vielleicht bei diesem Lied etwas kreischiger sein, ein paar wirre Bendings zwischen rein usw. Ansosnten sehr geiles Solo! Ich werd mir dennoch mal anschaun, wie man es besser an den Song anpassen kann, dabei aber auf jeden Fall fender rulez' Vorlage benutzen...

Zu dem intro von BlackZ: ist geil, aber fast etwas bombastisch für dieses doch eher kurz und schmerzhafte Lied...Obwohl es vielleicht auch nur wegen Takt 13 - 17 so komisch klingt - wenn man diesen teil vielleicht weglässt und stattdessen anders vom Intro auf den Hauptteil des Songs übergeht, könnt ich mir das sogar richtig gut so vorstellen...
 
@ Blacks

geiles intro

@ all

ich finde das intro passt recht gut es ist bloß so "HACK" dann fängt der Song an, da muss ein übergang rein, also irgendwie ein paar Akkorde noch mit "rüber" die sich dann langsam auslaufen

ich hoffe des is verständlich ;)

ich habs auch porbiert, kriegs aber net gebacken
 
So, hab mal vorerst 2 Stellen im Solo verändert, ihr werdet schon merken, wo, grundsätzlich hab ich die Arpeggios entfernt. (Jetzt kann ich das Solo auch auf dem tempo spielen :D )
 

Anhänge

  • metal lied 7-5-05 intro + solo.gp4
    31,4 KB · Aufrufe: 120
ich hab jetzt mal "hinten dran" etwas weitergeschrieben. ich glaubd araus kann man noch was richtig fetziges rausholen.
 

Anhänge

  • metal lied 7-5-05 fortsetzung.gp4
    33,8 KB · Aufrufe: 110
almost Drummer schrieb:
ich finde das intro passt recht gut es ist bloß so "HACK" dann fängt der Song an, da muss ein übergang rein, also irgendwie ein paar Akkorde noch mit "rüber" die sich dann langsam auslaufen

Als ich versucht habe das Intro in den Song zu integrieren war es eigentlich beabsichtigt, das der song "HACK" anfängt...

@disposable_Hero: mit deinem einfluss klingt das Solo gleich noch kräftiger! :great: THX!

Fenda
 
@BlackZ: Du alter Dieb!!! Der Part hinten ist von Dream Theaters Glass Prison. Da kommt (fast) genau der selbe teil vor! Nur Petrucci spielt es halt auf der Tiefen B Saite (7-Saiter).

hm.. ausserdem nimmts irgendwie den Schwung raus...
 

Anhänge

  • Glassprison.gp4
    5,1 KB · Aufrufe: 95
fender_rulez12 schrieb:
@BlackZ: Du alter Dieb!!! Der Part hinten ist von Dream Theaters Glass Prison. Da kommt (fast) genau der selbe teil vor! Nur Petrucci spielt es halt auf der Tiefen B Saite (7-Saiter).

hm.. ausserdem nimmts irgendwie den Schwung raus...

omg, wo du es gerade sagst fällt mir auf, du hast recht :eek:

war aber nicht beabsichtigt... :rolleyes: ok, *wegschneid* ich denk mir was neues aus :D
 
ok, hab was neues geschrieben. wäre eigentlich n perfektes ending (greift das etwas dramatische feeling des intros auf) aber mir wärs ganz recht wenns dann noch "showdown"-mäßig weitergehen würde ;)
 

Anhänge

  • metal lied 7-5-05 fortsetzung.gp4
    32,7 KB · Aufrufe: 118
wer hatte eigentlich die idee den song auf 180 bpm laufen zu lassen? meiner meinung nimmt das SOOOO viel druck ausm song. bin dafür es wieder auf 200 zu setzten
 
UNruhestifter schrieb:
wer hatte eigentlich die idee den song auf 180 bpm laufen zu lassen? meiner meinung nimmt das SOOOO viel druck ausm song. bin dafür es wieder auf 200 zu setzten

naja, auf 200 klingt schon etwas zu schrubbig imho. 180 ist schon in ordnung.
 

Anhänge

  • metal lied 7-5-05 fortsetzung.gp4
    33,3 KB · Aufrufe: 122
hm... also jetzt mal ganz ehrlich: ich mag das intro nicht und das ende auch nicht. klingt zwar geil, aber für dieses lied find ich's scheiße. der song soll ballern und kein melodiöses rumgesülze sein, das zwischen durch mal hart ist... hinterher kommt noch die idee, da nen sänger wie von iron maiden, blind guardian, rhapsody oder hammerfall dran zu lassen... nee sorry.
am anfang war das echt nen relativ straighter thrash song und jetzt verkommt das langsam zu soner truemetal-nummer, die irgendwann bei viva läuft...

MfG
 
irgendwie hast du schon recht. aber ist ja nur ne idee und fertig ist der song ja noch lang nicht ^^ also sollte das abändern ja kein großes problem sein....

... oder wir machen zwei verschiedene songs draus. zum verwerfen find ich die tolle synth-line zu schade :D

EDIT: neues intro! nun etwas thrashiger, dafür den coolen 6/4tel takt und die gitarrenspue beibehalten!! :)
 

Anhänge

  • metal lied 7-5-05 new intro.gp4
    32,1 KB · Aufrufe: 132
also das intro passt irgendwie total nicht... übers outro/mittelteilbreak lässt sich streiten, aber dem song fehlt immernoch struktur

Edit: 180 ist vieeel zu langsam, mindestens 220 bpm ;)
 
hab mal versucht wenigstens etwas struktur reinzubringen, ggf bitte ausbessern :D
 

Anhänge

  • metal lied 7-5-05 new intro.gp4
    37 KB · Aufrufe: 131
hm.. imho wird der song langsam zu powermetalhaft... horcht sich aber trotzdem ganz interessant an...

die struktur ist schon besser, gut dass die einzelnen parts benannt sind.
 
Tut mir leid, aber das Stück ist mitlerweile einfach nur noch schlecht.
Also das Intro ist die größte Kacke, das Basssolo auch und warum man Synths brauch ist mir echt schleierhaft!

Was war mit nem schönen Gitarren Solo? ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben