"Metalpuplikum" Dennoch nur eine Gitarre

  • Ersteller sunhole
  • Erstellt am
also manche posts sind hier ja mal wirklich unpassend. für du hast bruacht man nen keyboard und tool ist nciht so einfach fürn anfang, da kommt man sehr leicht raus. lieber was einfacheres, am besten etwas, was alle kennen.
 
Mudvayne - Death Blooms (hört sich extrem geil und schwer (an is es abba ned))
oder Coal Chamber - Loco
 
the trooper ist 2 stimmig btw. ^^ und klingt einstimmig warscheinlich relativ eintönig und nichtmehr so geil wies eigentlich klingt ...

Pantera - I'm Broken

Kreator - Enemy of God

Amon Amarth - The Pursuit of Vikings

Neaera - Armamentarium

Municipal Waste - Mind Eraser

Lamb of God - Redneck

Full Blown Chaos - eig vieles xDD (auch wenns halt metalcore is und net trver metal) xD

etc.
 
RAMMSTEIN!!....wie kann man nur RAMMMSTEIN vergessen :)(mann gegen mann; Du Hast, Amerika)
alle Tool sachen natürlich ( The Pot, Vicarous, Stinkfist, eulogy, Cold and Ugly...etc.)

:great::great:
Weil Rammstein nun mal absolut nichts mit Thrash Metal am Hut hat?:p
 
ist aber tritzden tolle partymusik. wenn mans richtig hinkreigt, komtm da die stärkste wirkung bei raus. ist zwar nciht schwer zu spielen aber es muss wirklich auf den punkt sein, sosnt klingts nicht. (mein tipp: der sänger muss sehr aufs schalgzeug achten, die konsonannten wie "t" oder "d" oder "b" kommen fast immer auf nen snareschlag)
 
Lamb of God - Black Label
 
Da fragt jemand nach Thrash Metal und ihm wird über zwei Seiten von Maiden bis SOAD empfohlen... Denke, dass zumindest SOAD unter "Metalschweinen" nicht sonderlich gut ankommen wird ;)

Thrash Metal kannst du so ziemlich immer mit nur einem Gitarristen spielen, da sich die Rythmus-, bis auf seltene Harmonien zwischen zwei oder mehreren Gitarren und natürlich die Soli, nicht von der Lead-Gitarre unterscheidet.

Gibt an sich gar nicht mal so wenig Thrash Bands mit nur einem Klampfer...

-Destruction
-Sodom
-Artillery
-Municipal Waste (?)
-Suicidal Angels
-und und und...

Ich kann dir nur Kreator ans Herz legen, die sind zwar nicht unbedingt leicht zu spielen, aber an Tempo und Aggression kaum zu übertreffen... kommen live mit Sicherheit gut. Insbesondere das alte Zeug:

-Extreme Aggression
-Betrayer
-Tormentor
-Pleasure To Kill
-Storming With Menace (!)
-Toxic Trace

...gibt sovieles geiles Zeug von denen :)
Ansonsten natürlich oben genannte Bands, oder andere Thrash-Größen, a lá Exodus, Testament, Slayer, Annihilator, Celtic Frost, Anthrax, Death Angel, Tankard, usw., schau dich einfach mal um.

Bevor jetzt jemand sagt, ich habe Megadeth vergessen - nicht mein Ding, mit den Jungs konnt ich nie warm werden...

Muss es denn unbedingt Thrash sein?
 
testament - trial by fire
megadeth - take no prisoners
metallica - damage inc.
anthrax - metal thrashing mad
pantera - cowboys from hell
annihilator - stonewall
slayer - angel of death
heathen - set me free
 
Meine EMpfehlungen, Lieder die jeder Metalhead kennen sollte:

Ozzy-Paranoid
Metallica-Seek and Destroy
Pantera-Walk
Slayer-Postmortem (recht leicht und mit einer Gitarre machbar)
Black Label Society-Demise of Sanity
Sepultura-Roots Bloody Roots
Metallica-MAster of Puppets
Iron Maiden-The Number of the Beast
Amon Amarth-Pirsuit of Vikings
As I Lay Dying-Forever
Black Sabbath-Children of The Grave
Eisregen-Elektro Hexe
Hatebreed-Live for This
Kataklysm-As i Slither(wenns der Drummer elaubt :D)
Machine Head-The Blood the Sweat the Tears
Slipknot-Wait and Bleed
System of a Down-Prison Song
System of a Down-Toxicity

Ich denke das sollte den Abend füllen und es´ist für jeden was bei :great:
 
würd ich so unterschreiben, wobei einige schen doch relativ schwierig sind. aber man kann ja hier und da vereinfachen. ne schöne lsite :great:
 
Naja Das sind so meine persönlcihen Favoriten, hab anscheinend einen guten Geschmack :D
 
ne ich meinte jetzt nicht, dass ich alles auf der liste toll finde, aber die stücke sind sehr gut für sonen auftritt geeignet, man könnte die eigentlich komplett übernehmen.
 
Echt ja? nun, Regeln sind zum brechen da :D Aber ich machs schon weg....

Ja denke ich auch. Auch wenn einige Lieder etwas Übung verlangen, werden die Lieder an sich denke mal gut ankommen. Bedingung ist, das der Sänger auch schön tief singen kann. Wegen Eisregen, Kataklysm etc.
 
also für metallica muss er auch ganz schön hoch singen können, etl muss der sänger das um oktaven verschieben
 
Priest: Breaking the Law

Dem kann ich nur zustimmen! Das Lied kann man auch gut mit einer Gitarre spielen, es ist ziemlich einfach und hat kein Solo.
Abgesehen davon kennt es eigentlich jeder
 
Ich würd jetzt einfach mal ganz spontan Accept mit "Fast as a Shark" in den Raum werfen.
Das is zwar nich unbedingt Thrash Metal, geht aber trotzdem gut ab.
 
Wie wäre es, wenn sich der Threadsteller mal zu den Vorschlägen äußert oder sich zumindest für die Hilfe bedankt... :rolleyes:
 
Da fehlen noch ein paar Klassiker! Klar, das sind vielleicht alles echte Metalheads, aber auf ner Party müssen einfach ein paar Heavy Classics her. z.B.:

Motörhead - Ace of Spades
Kiss - Detroit Rock City
Black Sabbath - Paranoid
AC/DC - TnT

Ausserdem ist das recht fix einstudiert, im Gegensatz zu einigen Thrash-Sachen die hier genannt wurden. Das dürfte in 3 Monaten recht knapp werden, besonders falls das neuland für euch sein sollte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben