Metronom für Live Gigs

von BassShuttle, 19.07.08.

  1. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 19.07.08   #1
    hey, wir sind eine drei mann indie/powerpop band (dr,bass,git).....unser drummer möchte sich gerne ein metronom kaufen für live auftritte in dem die tempi unserer songs auch abspeicherbar sind (ist aber kein muss) und dann ebn mit knopf im ohr...habt ihr evtl. empfehlungen? (bin der basser der band).

    mal aus interesse:

    mein drummer meinte wenn er das metronom hat wird er jeden song mit sticks einzählen (was wir eigentlich sowieso immer machen) und er wird wenn das drumset aussetzt den beat mit der hihat halten da er sonst aus dem klick rauskommt. stimmt das?

    PS: denke mal er will so 60 - 100 tacken ausgeben.

    Vielen Dank! Liebe Grüße
     
  2. Turisas

    Turisas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.08
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 19.07.08   #2
    das metronom DB-90 ... da kannste taktwechsel einspeichern soweit ich weiß ( kenn mich mit dem teil auch noch nicht so recht aus ) und auch vieles mit den tausend eingängen/ausgängen regeln ( in ear monitoring usw )

    kostet 115€ bei thomann
     
  3. Thomas.Sonntag

    Thomas.Sonntag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 19.07.08   #3
    Ich habe mal in einer Band ausgeholfen, wo der Drummer sich auf einem kleinen Notenständer ein einfaches Metronom für 20-25 € gebaut hat... Kofhörer rein und er war immer im Takt....

    Zu der Sache mit dem weiter zählen bei Brakes von den Drums... stört es euch? Also wenn wir z.B. mal ein paar Sekunden (20-40) ohne Drum spielen, spielt er auch öfters die Hi-Hat leise mit oder mit den Sticks, damit wir im Takt bleiben.... Denn umsolänger die Pause ist umsomehr entfernt ihr euch vom geplanten Tempo.... oder auch nicht.... :confused:
     
  4. BassShuttle

    BassShuttle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 20.07.08   #4
    Gebe dir vollkommen Recht! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping