Metronom gesucht

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
GitarrenFritz
GitarrenFritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
29.09.15
Beiträge
660
Kekse
988
Moin,

Ich sucher zurzeit ein vernünftiges Metronom, habe auch welche für den PC ausprobiert aber mit denen komme ich nicht so gut zurecht.
Mein Lehrer hat so ein Metronom:

Mit so einem komme ich viel besser zurecht als mit Digitalen am PC,Handy oder als Pedal.
Meine Frage ist welches soll ich nehmen?
100€ sind mir eindeutig zuviel. Hat da jemand einen Tipp?

LG Fritz
(Wusste nicht genau wo es rein passt hab es jetzt mal hier reingestellt)
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir vor vielen (sehr vielen!) Jahren einen Vorläufer dieses Modells - allerdings in weiß - gekauft:


Es verrichtet bis heute seinen Job.

Auch ich arbeite - wenn ich noch mit Metronom übe ;) - lieber mit einem mechanischen Gerät mit Schwingpendel. Es ist einfach so herrlich "altmodisch",
braucht keinen Strom und ist sehr wartungsfreundlich. Ich hab das Ding im Lauf seines Lebens (über 40 Jahre!) mehrmals komplett zerlegt, gereinigt und mal ein Tröpfchen
Öl hier und da verteilt.
 
Danke für die Tipps
Ich werde mir die Geräte mal anschauen

LG Fritz
 
Hi,
mit einem mechanischen Pendel komme ich auch besser zurecht wie mit einem rein akustischen Ton. Mit einem Blinklicht allein kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich habe seit ca. 20 Jahren dieses Metronom:


Das ist immerhin doppelt so teuer wie das von Peter vorgeschlagene.

Aber ich möchte mal eine Lanze dafür brechen sich hier nicht nur am Preis zu orientieren. Da diese Teile i.d.R. doch sehr langlebig sind, fällt ein höherer Preis m.M. nicht so ins Gewicht. Wenn ich gerne das Metronom Deines Lehrers hätte, dann würde ich es mir auch zulegen wenn ich das Geld hätte und mir nichts vom Essen absparen müsste. Den Preis vergisst Du mit den Jahren, die Freude bleibt.:opa:
 
Wittner ist halt eine gute und bekannte Marke bei Metronomen/Taktellen ;)

Meines ist ja auch ein Wittner und hat Anfang der 70er - soweit ich mich erinnere - so um 40 DM gekostet.
Es hat auch eine Glocke, die bei der eingestellten Taktart (2/4, 3/4, 4/4, 6/4) immer auf der "1" anschlägt.

Das von mir verlinkte vom T kommt dem Design meines Metronoms halt am nächsten, hat allerdings keine Glocke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben