Mexico Std. oder Lite Ash Tele?

okay, und ist es absperrbar? oder is überhaupt ein case absperrbar?
 
Meinste so zum abschlißenen? Ja doch. hab Son günstigen Rockcase Koffer und da sind Schlösser dran.
 
ja das halt nmd an meine Gitarre kommt, hab da schlechte erfahrungen gemacht. Hab meine Strat übernacht in der Schule gelassen (Schulbandgig) und den anderen Tag haben sich jüngere an ihr ziemlich vergriffen -,-" mein halt schloss mit zahlencombi oder mit schlüssel^^
 
""Die lite ash iss ne tolle Gitarre"" .............meine ist eine Strat ;)

Ich finde das Holz bei meiner Strat so...,wie sagt man...endgeil :D ?...die Sey.Dunc. PUs ebenso....der Hals...schmatz :)
Das wird bei einer Lite Ash Tele sicherlich ähnlich sein!! Lite Ash Strat Fan!:D
Eine Lite Ash Tele habe ich leider noch nie live gesehen...besser so...GAS-Gefahr :D
LGA
 
""Die lite ash iss ne tolle Gitarre"" .............meine ist eine Strat ;)

Ich finde das Holz bei meiner Strat so...,wie sagt man...endgeil :D ?...die Sey.Dunc. PUs ebenso....der Hals...schmatz :)
Das wird bei einer Lite Ash Tele sicherlich ähnlich sein!! Lite Ash Strat Fan!:D
Eine Lite Ash Tele habe ich leider noch nie live gesehen...besser so...GAS-Gefahr :D
LGA

Die Lite Ash Modelle sind nur zu empfehlen. ich habe zwar auch keine Tele, sondern ne Strat.
Mir ist aber aufgefallen, das der Lite Ash mit den Duncans der klassische Strat "Nöck" Sound etwas fehlt, was ich auf die PU´s schiebe. Ich finde das keinesfalls negativ Der Eierschneidersound fehlt und macht diese Gitarre eher für rockigere Sachen interessant. Da geht auch more crunch bis High Gain ;)

Die Highway One besitze ich auch. Absoluter Hammer und Made in USA!!

Aber so ´ne Lite Ash Tele............... jooo...... hmm ........oh Gott ein GAS Anfall kündigt sich an...
Wo sind meine Pillen?
 
Aber praktisch jeder, der mal ne Diego in der Hand hatte weiß, dass das ein wirklich gutes Arbeitsgerät ist, welches sich von der Qualität her nicht von einer Fender unterscheidet, die paar hundert Euro mehr kostet.
Eigenartigerweise habe ich mich bei meinem Stratkauf damals aber dennoch im direkten Vergleich für die Fender Jimmie Vaughan und gegen die Diego entschieden. Bezüglich Qualität und Verarbeitung haben sich die beiden nichts genommen, weshalb meine Wahl dann letztendlich aufgrund des kraftvolleren Klanges auf die Fender fiel -> Diego ist, vor allem wenn man auf der Suche nach einer moderneren Strat ist, nicht gezwungenermaßen die bessere Wahl.
Zu dem Preis der Lite Ash. Das liegt auch daran, dass ein Großteil der Einzelteile z.B. in Indonesien hergestellt und dann in Korea zusammengesetzt werde. Nur so ist der Preis möglich. Ich behaupte ja nicht, dass die Lite Ash Kacke ist (Gott bewahre!), aber andersrum ist deine Argumentation nicht ganz zwingend, denn Pickups und ein hübscher Hals machen keine tolle Gitarre. So generell halt.
Quellenangaben wären diesbezüglich nicht schlecht... außerdem bezweifle ich, dass Diego seine Teile in Deutschland fertigen lässt. :rolleyes:

Dass ein hübscher Hals und qualitativ hochwertige Pickups nicht automatisch zu einer tollen Gitarre führen ist klar, jedoch erschließt sich mir auch nicht, weshalb die Diego in diesen Belangen die Nase vorn haben sollte.

Zu deinen Links. Klar ist ne Diego teurer. Aber es muss ja nich die Swamp Ash Klampfe sein, denn laut dem Threadersteller fand ER den Sound von Esche und Erle kaum unterschiedlich!
Warum Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn in diesem Fall zwei so ähnliche Modelle vorliegen?

Bzl. meiner Meinung vom SC im HB-Format. Ich kann dir direkt erzählen was ich erlebt habe. Für meine Diego hatte ich mir nen Jeff Beck Junior gekauft, eingebaut und probegespielt. Das Ergebnis...nja...etwas mehr Output als die Standardpickups, aber der klang niemals so wie der normale Jeff Beck, den ich übrigens in meiner anderen Klamppe verbaut habe. Liegt sicherlich auch am unterschiedlichen Klangholz, aber schon der Verkäufer von Beyer in Bochum meinte, "dass man das eben nicht vergleichen kann!". Ich wollte es nicht glauben und wurde eines Besseren belehrt.

Ich bin übrigens ebenfall im Besitz des Jeff Beck Juniors, welcher allerdings auch mich nicht wirklich überzeugen konnte.
Deine Aussage ließ jedoch darauf schließen, dass du generell der Meinung wärst, Humbucker im SC-Format könnten Output-mäßig nicht mit Full Size-Varianten mithalten (z.Bsp. Hot Rails vs. PAF).
 
Eigenartigerweise habe ich mich bei meinem Stratkauf damals aber dennoch im direkten Vergleich für die Fender Jimmie Vaughan und gegen die Diego entschieden. Bezüglich Qualität und Verarbeitung haben sich die beiden nichts genommen, weshalb meine Wahl dann letztendlich aufgrund des kraftvolleren Klanges auf die Fender fiel -> Diego ist, vor allem wenn man auf der Suche nach einer moderneren Strat ist, nicht gezwungenermaßen die bessere Wahl.

Das ist doch dein gutes Recht. Weiß ejtzt nich wo dein Problemchen ist? ;)

Quellenangaben wären diesbezüglich nicht schlecht... außerdem bezweifle ich, dass Diego seine Teile in Deutschland fertigen lässt. :rolleyes:
Hab ich irgendwas bzl. Diego behauptet? Bitte Quelle wo ich sowas behauptet habe.
http://www.musikertalk.com/testbericht---fender-lite-ash-stratocaster-11mb-bilder-t6382.html (Sofern es dir nicht zu unseriös ist )

Dass ein hübscher Hals und qualitativ hochwertige Pickups nicht automatisch zu einer tollen Gitarre führen ist klar, jedoch erschließt sich mir auch nicht, weshalb die Diego in diesen Belangen die Nase vorn haben sollte.
Hab ich gesagt, dass die Diego da besser ist? Hab lediglich gesagt, dass ein Hals und paar Pickups keine Gitarre machen. Deshalb das generell, damit ist nicht unbedingt die Lite Ash gemeint. Das war nur ne Reaktion auf dein Geschriebenes ;)

Warum Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn in diesem Fall zwei so ähnliche Modelle vorliegen?
Weil es nicht unbedingt spezifisch um eine Tele aus Esche geht. Ihm würde auch eine aus Erle zusagen. That's why!


Ich bin übrigens ebenfall im Besitz des Jeff Beck Juniors, welcher allerdings auch mich nicht wirklich überzeugen konnte.
Deine Aussage ließ jedoch darauf schließen, dass du generell der Meinung wärst, Humbucker im SC-Format könnten Output-mäßig nicht mit Full Size-Varianten mithalten (z.Bsp. Hot Rails vs. PAF).
Och Gottchen...ich hab doch die HBs gemeint von denen es jeweils beide Variationen gibt. Nen SH-8 kracht sogar noch mehr als nen Hot-Rail. Ich denke, dass es einfach an der Bauart, der Größe etc. liegt, dass ein HB im SC-Format halt anders klingt. Denke, dass die Fläche auch ne große Rolle spielt.
Lassen wirs:cool::great:
 
so Lite Ash hab ich gestern beim T. bestellt, sollte morgen kommen:) Wenn ihr ein Review haben wollt, sagt's einfach und ich schreibs dann auch;D
 
Lass dir erstmal 1-3 Monate Zeit, bevor du ein Review schreibst ;) Aber Bilder wären schön :D
 
klar, mach ich:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben