Mexiko Tele für 500-900€

22 Bünde brauch ich nich :p Aber mit dem V-Neck der Baja hab ich die ganze Zeit das Gefühl ich Spiel ne Western Gitarre und irgendwie kommt da nicht richtig Spaß auf. Und naja, Spaß sollte ne neue Gitarre schon machen :p

Die Baja ist halt eigentlich perfekt, nur dieser Dicke Dicke hals :/


Also Spass soll schon sein, das ist ein wichtiges Argument, also noch ein wenig gedult aufbringen, vielleicht kommt die richtige ja noch.

Es gab mal eine Lite Ash Special EDition vor ein zwei jahren, die habe ich auch als sehr ordentlich in erinnerung,
falls du so eine findest, war preislich in der selben region wie die baja.
 
Hab heute in nem Laden ne Mexican Standard 60th Anyversary gesehen, aus dem Jahre 2006, hatte das Gefühl die klingt geiler als die aktuelle Mexican Standard, und hat nur 425€ gekostet, kennt die jemand? Klingt die Wirklich geiler als die aktuelle Mex Standard oder kahm mir das nur so vor?

Weiß nicht, die aktuelle Mex Standard konnte mich irgendwie gar nicht mitm Sound überzeugen, war einfach zu Tief, zu Sauber, nicht rotzig genug.
 
Ich mag V-necks auch nicht, da tut mir immer nach ein paar Minuten spielen der Daumen an der linken Hand furchtbar weh...
Solange ein Hals Fender-Standard entspricht (und das tun alle Fender, sowei Allparts, Mighty Mite, Warmoth, USACG, Rockinger, Musikraft, und noch ein paar mehr - Vorsicht ist nur bei NoName-China-Kopien geboten!), ist ein Tausch überhaupt kein Problem.
 
Ok, habe mittlerweile ein wenig mehr zu der "60th anniversary" standard tele rausgefunden. Ist anscheinend eine ganz normale Mex Standard Tele aus dem Jahr 2006, den Badge auf der Kopfplatte gabs 2006 wohl für so gut wie jede Fender Gitarre

Sie hat 2 Hot Standard Tele® Single-Coil Pickups sind, also die gleichen wie bei der aktuellen Tele, oder? Sollte also eigentlich auch gleich klingen, oder?
 
Ok, habe mittlerweile ein wenig mehr zu der "60th anniversary" standard tele rausgefunden. Ist anscheinend eine ganz normale Mex Standard Tele aus dem Jahr 2006, den Badge auf der Kopfplatte gabs 2006 wohl für so gut wie jede Fender Gitarre

Sie hat 2 Hot Standard Tele® Single-Coil Pickups sind, also die gleichen wie bei der aktuellen Tele, oder? Sollte also eigentlich auch gleich klingen, oder?


Moin,

jo war ja auch 60 Jahre Fender im ganzen. 1946 - 2006!
Diese Jahr ist halt speziell die Tele dran. Vor ein paar Jahren dachten viele noch,
die Tele sei 1950 an den Start geganngen, das stellte sich aber als Irrtum heraus.

Gleich klingt keine Gitarre! Die Teile sind aus Holz und du wirst nie identische Stücke finden!
Vergleichen ist angesagt und nicht nur eingestöpselt.
Hör dir nur mal das Holz an und du wirst einen riesen Unterschied zwischen Esche und Erle feststellen.
Die Ur Tele war aus Esche und hieß Esquire und dann Broadcaster, wenn ich nicht irre.
 
Stimmt!!:great:habe eine Classic Player Strat in Seafoam Green für meinen Schwager (Anfänger) getestet und gekauft.....klasse! konnte keinen Unterschied zur US-Standart ausmachen, im Gegenteil, die Mex hatte meiner Meinung nach einen besseren Hals (subjektiv).

Der Hals meiner Classic Player 50s Strat ist wohl der geilste Hals, den es seit der Erfindung der E-Gitarre gegeben hat! :D
Die Teile sind echt klasse! Da kann man nix falsch machen! :)
 
habe eine Classic Player Strat in Seafoam Green für meinen Schwager (Anfänger) getestet und gekauft....

WIE BITTE???

In Seafoam Green? WO? Bin grade mit der 50s CP am liebäugeln und finde das Grün so geil. Oder meinst du die Classic Series?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben