MFB 522

T
ThoSa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
09.11.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich habe eine MFB 522 und würde gerne die Einzelausgänge auch dafür nutzen, z.B. ein Drummodul, sowie die Nord Drum, anzutriggern. Funktioniert so etwas eigentlich problemlos? Die MFB hat ja kein Midi Out und deshalb wollte ich es auf diesem Wege der Einzelausgänge ermöglichen.
 
Eigenschaft
 
Auf'n Versuch könnte man's ankommen lassen. Wenn die Audiosignale nicht zu lang sind, sollten sie durchaus als Trigger funktionieren. Simmons hat ja damals auch nur Mikros als Trigger genommen (und deren Signale zum analogen Drumsound zumischbar gemacht).


Martman
 
Auf'n Versuch könnte man's ankommen lassen. Wenn die Audiosignale nicht zu lang sind, sollten sie durchaus als Trigger funktionieren. Simmons hat ja damals auch nur Mikros als Trigger genommen (und deren Signale zum analogen Drumsound zumischbar gemacht).


Martman

Danke dir für die Antwort. Habe es jetzt ausprobiert. Vorher habe ich die Thomänner gefragt und die meinten auch, es müsste gehen, da die Norddrum eine Funktion zum einstellen des ankommenden Signals hat. Da ich z.B. die Cowbell und die Claps der MFB nicht benötige, habe ich den Stereoausgang und den Ausgang für die Clap benutzt, um die Norddrum anzutriggern. Funktioniert wunderbar. Man muss nur die Sensivity der Norddrum auf voll drehen und die Lautstärke der MFB Ausgänge auch voll auf. Dann kommt das Signal auch gut an. Nun habe ich 2 weitere Percussionspuren, die mit der MFB hervorragend harmonisieren und die MFB als Sequenzer und Drumcomputer für meine Wünsche aufwerten.
Insgesamt finde ich die Norddrum trotz mancher Kritik sehr schön für eigene Soundkreationen, da sie leicht und verständlich zu handhaben ist, auch ohne Englischkenntnisse (Handbuch nur auf englisch). Ausprobieren und Spass haben ist da schnell angesagt.
 
die 522 war wirklich ein großer wurf. hammer teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben