MG 100 dfx und MT 2-Druckvoller?

STRAT
STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
Hi

Also da meine Frage in irgendeinem Thread letztens untergegangen ist :)
nochmal:
Wenn man vor den MG 100 dfx nen pedal ala boss mt2 (speziell dieses) schaltet, kann mir einer sagen, der des schon gehört hat, ob der sound besser, druckvoller etc ist als über die interne Zerre?
Denn ich will mir kein mt2 kaufen, wenn nachher der sound fast gleich ist.



THX
STRAT
 
Eigenschaft
 
Also die interne Zerre von MArshall lässt sehr zu wünschen übrig für fette Metalriffs .. da würd ich schon noch nen Bodentreter davor schalten ..
mit dem MT-2 klingts bestimmt druckvoller :)
 
kann ich empfehlen, ein Bandkollege hat ne Zeitlang diese Kombination genutzt, für Soli und Riffs geeignet
 
St. Ötzi schrieb:
kann ich empfehlen, ein Bandkollege hat ne Zeitlang diese Kombination genutzt, für Soli und Riffs geeignet

Boss mt-2 für soli ..mhm da schau ich skeptisch ,.. da find ich die interne Marshall zerre mit etwas mehr mitten schon klassischer .. aber is ja eigentlich auch wiederum Geschmackssache :D
 
STRAT schrieb:
Hi

Also da meine Frage in irgendeinem Thread letztens untergegangen ist :)
nochmal:
Wenn man vor den MG 100 dfx nen pedal ala boss mt2 (speziell dieses) schaltet, kann mir einer sagen, der des schon gehört hat, ob der sound besser, druckvoller etc ist als über die interne Zerre?
Denn ich will mir kein mt2 kaufen, wenn nachher der sound fast gleich ist.



THX
STRAT

Hab das ganze als Topteil mit 412er Box...ohne vorgeschalteten Verzerrer is das ganze nicht sehr druckvoll...allerdings hab ich keinen MT2 sondern nen Digtech Metal Master...der is wesentlich flexibler und auch druckvoller als der MT2, wie ich finde, und kostet auch nicht viel mehr. Probier's aus.
 
@nFlame, er hat noch zusätzlich dealy und eq für die Solis genutzt, der Sound kam aber vom mt-2
 
St. Ötzi schrieb:
@nFlame, er hat noch zusätzlich dealy und eq für die Solis genutzt, der Sound kam aber vom mt-2

mit delay und eq kann man schon viel flexiblere Sounds raushohlen ..
ich dachte er spielte nur mit den MT-2 Soli :D
 
nee, das würde sch... klingen da hast Du recht
 
sers leute

also ich spiel die kombination teilweiße jetzt auch noch und ich muss sagen ich find die kombi echt nicht schlecht.....echt druckvoll.
kommt aber wie gesagt auch immer auf die größe des evtl. bandraumes und der dadurch gehobenen lautstärke an.
wenn du ihn recht laut drehen musst, dann matscht er ziemlich schnell, aber ich glaub mit vernünftigen einstellungen kann man das problem auch etwas umgehen.

mfg...panic
 
danke das ihr auch noch salz in meine wunde streut, ich krieg zuhaus keinen gescheiten solo sound mit dem ding hin :(
 
@harvi, nicht weinen schau mal bei eBay rein.

Es muß kein EQ sein, ein zweites Distortionpedal tut es auch. Du mußt nur die Zerre rausdrehen und mit Vol und Tone Deinen Solosound formen.
Und wenn Du kkein Delay zur hand hast, ich kenne Leute die nutzen einen Chorus für Ihre Soli.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben