MGH Der Trashcontainer

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
Grüsst euch !

Ich bin, nachdem ich das hier alles gelesen habe, doch sehr neugierig geworden !

Ich möchte mir in meine Klampfe einen anderen Bridge PU mit weniger Output einbauen, wie er der SH-4 von Seymour Duncan hat ... ich bin am überlegen ob ich mir einen Seymour Duncan SH-1 '59 PAF einbauen soll oder vllt. so einen MGH.

Jetzt ist für mich die Frage: Welchen MGH-Pickup würdet ihr mir empfehlen wenn ich weniger Output haben möchte als ein SH-4 ihn besitzt und einen singenden Sound ... ich sage mal in Richtung "Slash" haben möchte ? Ich dachte da vllt. an den "PAF Dream - Bridge" ... wäre das der Richtige ?

Danke schonmal für die Antworten ...

MfG. Sh0cKWaVE
 
Ich muss noch eine Woche auf mein Pickguard und die Stratbridge warten da ihre Werkstatt zurzeit vollausgelastet ist
 
Grüsst euch !

Ich bin, nachdem ich das hier alles gelesen habe, doch sehr neugierig geworden !

Ich möchte mir in meine Klampfe einen anderen Bridge PU mit weniger Output einbauen, wie er der SH-4 von Seymour Duncan hat ... ich bin am überlegen ob ich mir einen Seymour Duncan SH-1 '59 PAF einbauen soll oder vllt. so einen MGH.

Jetzt ist für mich die Frage: Welchen MGH-Pickup würdet ihr mir empfehlen wenn ich weniger Output haben möchte als ein SH-4 ihn besitzt und einen singenden Sound ... ich sage mal in Richtung "Slash" haben möchte ? Ich dachte da vllt. an den "PAF Dream - Bridge" ... wäre das der Richtige ?

Danke schonmal für die Antworten ...

MfG. Sh0cKWaVE

Ihc hab den MGH-7 an der Bridge. Der ist schön wuchtig und stark in den Mitten! Meine Beschreibung damals ging auch in Richtung "Slash-Sound" und den MGH-7 haben sie mir geschickt! War eine gute Entscheidung!
 
Mich würd persönlich mal interresieren welche Pickups den Duncan SH-6, SH-5, und dem DiMarzio Evolution am Nächsten kommen. Vielleicht lass ich mir für meine nächste Klampfe Pickups wickeln die so ähnlich Sind wie die oben genannten.
 
Mh ... da steht beim MGH-7 " ordentlich Output und edle Optik " ... ich wollte ja eigentlich weniger Output als ich ihn mit nem SH-4 hab ... ich denke ich werde da mal ne Mail hinschreiben und mich erkundigen.

Danke auf jedenfall schonmal !

MfG. Sh0cKWaVE
 
der mgh-7 ist scho relativ klassisch, minus nervige dröhnmitten, sprich sanfte höhen. bass ist ordentlich da. output auch. also vll nicht ganz passend für ne sanfte paula...

greetz

stylemaztaz
 
Also ich hab denen vor ein paar Wochen mal 'ne Mail geschrieben und mein Equipment erläutert und nach einem PU für bevorzugt Thrash-Metal gefragt und da wurde mir der MGH-7 empfohlen...
Weiß nicht wie vielseitig der ist, aber klingt für mich nicht so sehr nach "weniger Output als ein SH-4"...
 
Deswegen dachte ich auch eher an den "PAF-Dream" ... was meint ihr, wäre der angebrachter ?
 
Ich hatte noch mal mit dem Matze bzw. dem Basti gesprochen ... anscheinenend befindet man sich zur Zeit in einer Umbruchphase ... vieles ist geplant und vieles soll auch noch verändert, bzw. erneuert werden. Auch sollten noch mehr detailierte Infos über die Pickups herausgegeben werden. So lassen sich mit Sicherheit auch noch ein paat Unklarheiten (aufgrund der offiziellen Produktbeschreibungen) aus dem Weg räumen :great:
 
Hab heute ne Mail von Basti gekommen! Mein PU ist bereits unterwegs:great: :)

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den MGH-2 N !:) :) :)
 
Dann wollen wir mal den Thread hier wiederbeleben.:D

Ich hab nämlich den MGH 2N endlich in meine LP eingebaut.
Klingt clean und verzerrt einfach gut (mMn; dürfte allerdings auch an den neuen Saiten liegen:D). Ich hatte erst Angst, dass es zu mulmig klingen könnte, war/ist aber zum Glück nicht so.

Nur leider scheint der Standard-Bridge PU meiner LP ein bisschen weniger Output zu haben als der MGH, denn es besteht zwar ein kleiner, aber dennoch hörbarer Lautstärkeunterschied. Oder könnte der Laustärkeunterschied einen anderen Grund haben ?

Allerdings wird beim nächsten größeren Geldfluss der Bridge PU einem anderen weichen müssen.;) Der klingt mir mittlerweile ein wenig lasch und "quakig" (????). Vllt. kommt dann einer der stärkeren MGHs zum Einsatz (MGH 7, MGH 2B), aber dann frag ich vorher sowieso nochmal bei den Jungs selbst nach.


P.S.: Ich weiß, dass ich den Sound nicht so gut beschrieben kann, was allerdings an meinem noch relativ ungeschultem Gehör liegen dürfte und dass mir die Wörter gerade nicht einfallen.:D
 
Der MGH-2N "singt" Mann ... :great: Besser und einfacher kann man es nicht beschreiben :)
 
Der MGH-2N "singt" Mann ... :great: Besser und einfacher kann man es nicht beschreiben :)

:great:
Warum ist mir das eigentlich nicht sofort eingefallen ?:confused::D

Kommt leider bei einem Verstärker (bzw. dessen Einstellungen) noch nicht so gut rüber. Muss ich noch ein wenig dran feilen. Soll allerdings ein Problem sein was jeder Attax hat.

Naja, bald ist der Equalizer da, dann kann ich richtig feilen.:D
 
Für die Brücke kann ich den 7er nur empfehlen! Ordentlich Output und richtig Punch!
 
Ich hätte mal ne Frage:

Mein MGH 2N hat ein einfaches Anschlusskabel (Single-Conductor auf auswärts). Nun möchte ich aber, wenn ich mir einen neuen Bridge-PU gekauft habe (der wahrscheinlich 4-adrig sein wird), beide splitten (mit Push/Pull-Poti o.ä.). Bei dem 2N würde das ja aber nicht gehen.
Jetzt die eigentliche Frage:
Würden die Jungs von MGH den 2N auf einen 4-adrigen 2N umbauen ? Wäre es überhaupt möglich ? Und würde sich sowas überhaupt lohnen ?

Wenn es sich nicht lohnen würde, würde ich meinen MGH 2N verkaufen und dann einen entsprechenden MGH 2N (oder nen anderen Neck-PU von MGH) ordern.
 
Der Umbau auf ein 4-Adriges Kabel sollte möglich sein ... frag doch einfach mal beim Matze nach ;)
 
Der Umbau auf ein 4-Adriges Kabel sollte möglich sein ... frag doch einfach mal beim Matze nach ;)

Hab ich getan und auch prompt ne Antwort bekommen. Das Angebot ist so verlockend, dass ich mich sogar drauf freue den MGH 2N auszubauen und zu warten und später wiedereinzubauen.:):D
 
Ja Ja .. der Matze :rolleyes: ... Da geht einiges ... gell :D
 
Hat mal jmd den MGH-6 Snake gespielt?

Mit welchem Tonabnehmer der großen Hersteller könnte man den denn vergleichen?

MGH rühmt sich ja, etwas mehr Bass oder Wucht an Steg-PUs zu legen. Das verbinde ich auch mit Dimarzio.
Hat der Snake immer noch Druck am Steg? Oder klingt der dünn und spitz?
Ausreichend Höhen wird er wohl haben; aber sind die scharf und stechend oder schön rund?
MGH beschreibt den MGH-6 mit vielen Mitten. Macht er honk-honk, quark-quark oder ist er etwas nasal.

Wer ihn schon mal gespielt hat, möge etwas schreiben.


PS: um es den Pedanten vorwegzunehmen: "Ey man, der Thread ist sechs Jahre alt. Mach doch 'n neuen auf."
Darauf antworte ich der imaginäre Bratwurst: "Ja, aber bei so einem Kleinhersteller sollte man doch die Erfahrungen in einem Thread sammeln."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin ... auch wenn Deien Frage für das Board noch nicht beantwortet ist schände ich nach ein paar Monaten ebenfalls diesen Thread ...

Deine Frage zum MGH Snake kann ich leider nicht beantworten ... aber vielleicht hat sich bei Dir ja was getan, so dass Du dir deine Frage hier selber beantworten kannst. Nach der Produktbeschreibung sollte man auch nicht gehen, dass diese in meinen Augen doch etwas übertriben und blumig ist. Eventuell sollte man da mal in einen professionellen Texter investieren ... was nicht ist kann ja noch werden ;)

Aber ich kann so viel sagen, dass der Matze auch sehr gerne passend zum persönlichen Bedarf fertigt. So ist für meine Person der ein Custom PU entstanden der seinen Weg ins Sortiment gefunden hat. Exakt diese Pickupkombi habe ich nun auf 3 meiner Gitarren verbaut. die nächsten Projekte stehen bereits vor der Türe ... aber haben noch was Zeit ...

MGH rückt aktuell auch wieder was näher für mich, da neben meiner RBC Custom eine weitere Testklampfe für mich in den Startlöchern steht. Bis auf ein paar Basic Specs habe ich kaum Info über das Teil. Es handelt sich beim Body um Europäische Esche aus dem Böhmerwald mit H/S/S Fräsung und einen dreifach gesperrten Ahornhals mit Nußbaum und Ebenholzgriffbrett, Medium/Jumbo Bünde. Ich bin kein Metaljünger (ja, auch das kann der Matze vorzüglich bedienen!) und daher kommt die Geige auch in einem klassischeren StratStyle Gewand ... ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben