Mic an PC

von Punisher, 28.12.03.

  1. Punisher

    Punisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #1
    So...

    Ich hab da mal ein paar Fragen und es wäre nett wenn mir schnell geantwortet wird weil ich das bis morgen alles wissen muss!

    Also wir haben gestern schonmal aufgenommen mit einer Videokamera, der Sound war aber dermaßen schlecht dass wir es jetzt mit nem PC machen wollen!

    Meine Fragen dazu:

    1. Ich hab so ein Mikrophon mit einer kleinen Klinke die direkt in die Soundkarte passt, jetzt hör ich da aber nichts oder man kann nichts aufnehmen! Liegt das daran das ich es erst durch einen PreAmp bzw. Mischpult geben muss um das Mic zu verstärken?

    2. Wenn 1. zutrifft, was für ein Kabel bräuchte ich um vom Mixer in die Soundkarte zu gehen? Ein Link mit Bild wäre cool weil ich von der ganzen Geschichte nur wenig Ahnung habe!
     
  2. BluePhoenix

    BluePhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #2
    Klicke mal in der Statusleiste auf "Lautstärke", dort schau mal ob der Mikrofonregler hochgezogen ist. Und schau ob du das Kabel in dem Mikrofoneingang hast, nicht im Lineeingang. Aber erwarte keine gute Qualität, die Mikropreamps von billigen Soundkarten sind nicht so toll *g*

    Wenn das nicht funzt, meld dich wieder!!
    ciao BP
     
  3. Punisher

    Punisher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #3
    Ic seh auch gerade das schon ein Ton aufgenommen wird! Aber so leise das ich förmlich reinschreien muss!
     
  4. MrMuck

    MrMuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #4
    Hi, das passt wohl eher ins Forum für PC, usw.
    Aber makte nixe, wir helfen wo wir können...

    Ähm, In der Systemsteuerun unter Multimediaeinstellungen, aber auch über die erweiterte Ansicht des Windows Mixers gibt es beim Mikrofoneingang die Option Eingangssignal um 2dB Verstärken. Da sollte ein Häkchen sein...
    Viel Gluck... & Gruß, Klaus wink
     
Die Seite wird geladen...

mapping