Mic Preamp/Limiter.... welcher ?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Beim Recording von Vocals in meine E-MU 1820m (48V) habe ich des öfteren das Problem, das die Aufnahme clipt, weil der/die Sänger/in plötzlich zu laut wird (das Thema Disziplin beim Singen ist ein anderes).

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Preamp mit Limiter (Limiter vor dem A/D Wandler) hier geeignet ist ?
Irgendwie finde ich nicht das richtige............... :confused:


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Versuchs doch mal mit dem Joemeek threeQ, ich finde das Teil klasse, vor allem für den Preis (198 Euro). :cool:

Gruß
Erdie
 
Kann man den Compressor hier auch als Limiter benutzen ?

Topo :cool:
 
Man kann theoretisch jeden Compressor als Limiter einsetzen, das Prinzip ist ja das gleiche ein Limiter ist halt nur ein stark eingestellter Compressor ( Schnelle Attack und Release sowie hohe Ratio ). Also beim Kauf darauf achten. Generell würde ich mir einfach mal verschiedenes Outboard Equipment anhören bevor ich es kaufe. Alter Indianertrick :great:

Sicherlich gibt es auch verschiedene Preiskategorien, aber Du musst halt wissen wieviel Du ausgeben willst.

Fabrikate sind: SPL, Focusrite, Mindprint, Avalon, GML ( Massenburg ;) ) und so weiter....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben