Michael Jackson Gitarren-Cover?

  • Ersteller Casimir188
  • Erstellt am
Casimir188
Casimir188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
13.12.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hi,

in 2 Monaten hab ich nen Betriebsfest mit dem Thema "Michael Jackson"....

Ich hatte die Idee nen Lied von ihm mit der Gitarre und nem Sänger vorzuführen...

Könnt ihr mir nen Tipp geben welches gut auf der Gitarre spielbar wäre und gut mit der Gitarre rüber kommt? :great:
 
Eigenschaft
 
definitiv beat it! das solo dürfte nur n bisschen happig werden.
 
denkt bitte daran, dass ich nur mit einer Gitarre begleite.. ich glaub beat it is da schwer umzusetzten, oder?
 
Gibts bei Beat it nicht sogar 2 Gitarrenstimmen? Würd aber richtig geil kommen, stimmt schon...
das solo dürfte nur n bisschen happig werden.
 
da war wieder einer schneller ;-)

Code:
e:-----|-----------------|-----------------|-----------------|-------------||
B:-----|-----------------|-----------------|-----------------|-------------||
G:-----|-----------------|-----------------|-----------------|-------------||
D:-----|-------5-2-----4-|---2-------------|-------5-2-----4-|---2---------||
A:-----|-----2-----------|-----5---5-------|-----2-----------|-----5-------||
E:--0--|---3-------------|---------------0-|---3-------------|-------------||

Ich denke dieser Part ist wichtiger für den Song....

Code:
e:-----------------------------------|-----------------------||
B:-----------------------------------|-----------------------||
G:--x---x-x-12--x-x-12---9-------x-x-|-11---x-x-11---7-------||
D:--x---x-x-12--x-x-12---9-------x-x-|-12---x-x-12---7-------||
A:-----------------------------------|-----------------------||
E:-----------------------------------|-----------------------||

Obwohl das natürlich sehr geil klingt. Kannste eventuell nicht beides irgendwie abwechselnd spielen, und gucken, obs passt?
 
das solo und die zweite gitarrenspur kannste ja einfach weglassen oder du holst dir für den auftritt noch eben jemanden dazu, der die 2. gitarrenspur spielt. die ist ja recht einfach.
 
also mir fällt da noch "billie jean" ein, haben zumindest mal ein paar Coverbands bei mir aus der Gegend mal gecovert; da sticht halt m.E. die Basslinie raus; die Gitarre spielt
die meiste Zeit Viertel über die Basslinie (so Staccato-mäßig); am Ende kommt noch
eine Melodie für eine 2.Git., aber wenn das nur eine spielt, müsste das eigentlich in Ordnung gehen...

Greetz
BA


edit: oppala, ihr seid also bloss Sänger+Gitarre; dann wirds wohl nix mit meinem tipp, sorry!
 
billy jean ist ne gute idee... einfach das keyboard nachspielen. die (zugegeben recht monotome) basslinie ist zwar unglaublich wichtig für den sound aber ich denke alleine (mit gesang) bringt die das nicht.
wenn noch ein 2. gitarrist vorhanden wäre könnte der die notfalls auf der gitarre spielen.

der earth song ist sehr leicht zu spielen.... sind nur ein paar standart akkorde, aber da muss schon ein wirklich ordentlicher gesang da sein. außerdem ist das ne langsame nummer... das ist bei "festen" ja immer so ne sache :D

wie kommt man eigentlich zu einem betriebsfest mit dem thema "michael jackson"?
 
ich denke beat it wäre da am besten für geeignet :)
 
da fällt mir noch "give in to me" ein, welches der gute michel zusammen mit slash gespielt/gesungen hat. das kommt auch richtig cool und tragend daher

wobei billie jean und beat it schon mal geile nummern sind
(billie jean kommt in der version von den bates so richtig amtlich rüber!)
 
Also bei uns gibts halt intern so nen "Talentschuppen", der sich dann immer Motos für die Betriebsfeste ausdenkt und dann Sachen dazu aufführt....

Ich wollt möglichst nix kompliziertes aufführen, will mich nicht verspielen ;)

Gibts nicht noch was andres?
 
Ja, das Beat it solo ist echt ein harter Brocken. Ist hier jemand der Meinung, dass er es einigermaßen beherrscht? (mal ganz ehrlich ;) )
 
slugs schrieb:
Ja, das Beat it solo ist echt ein harter Brocken.
selbst jennifer batten hatte wohl probleme mit dem solo (!) ... nach langer probierphase hat sie wohl den van halen kontaktiert und gefragt wie zum teufel er das mache... die banale antwort: 2 Gitarren :D

auch interessant dass das solo wohl eine improvisation gewesen sein soll

(ohne gewähr)
 
Äh, aber wenn sie das nicht gecheckt hat, dass das 2 Gitarren sind, dann is da doch irgendwas faul ^^

Hats die gute Frau drauf?
 
Ich könnte dir möglicherweise in einer WOche etwas hochladen von einem Fan...der hat ein coóles medley gemacht auf einer Acoustic gitarre, dh. ein sänger und ein gitarrist reichen :)

Er spielt glaub ich: ABC/ Man in the mirror/ Wanna be startin sth. ...es kling wirklich cool!!
 
:great: @ Ratti

Das wäre echt ne gute Hilfe! Danke!
 
slugs schrieb:
Äh, aber wenn sie das nicht gecheckt hat, dass das 2 Gitarren sind, dann is da doch irgendwas faul ^^
naja das ging darum dass es in 2 anläufen gespielt wird ... sich also an irgend ner stelle überschnitten hat und sie eben versuchte es mit einer gitarre so hinzubekommen... aber genau kenn ich die "legende" um das solo auch nicht :redface:
Hats die gute Frau drauf?
Jennifer Batten

stellt sich vor
 
Fastel schrieb:
naja das ging darum dass es in 2 anläufen gespielt wird ... sich also an irgend ner stelle überschnitten hat und sie eben versuchte es mit einer gitarre so hinzubekommen... aber genau kenn ich die "legende" um das solo auch nicht :redface:

Jennifer Batten

stellt sich vor

Die hat ja eine außergewöhnlich gute Tapping-Technik :eek:
 
Vielleicht ist Billie Jean was für dich
Als unser 2.ter Gitarrist ausstieg hab ich es umschreiben müssen auf eine Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben