Michael Jackson Gitarren-Cover?

von Casimir188, 30.06.06.

  1. Casimir188

    Casimir188 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.06   #1
    Hi,

    in 2 Monaten hab ich nen Betriebsfest mit dem Thema "Michael Jackson"....

    Ich hatte die Idee nen Lied von ihm mit der Gitarre und nem Sänger vorzuführen...

    Könnt ihr mir nen Tipp geben welches gut auf der Gitarre spielbar wäre und gut mit der Gitarre rüber kommt? :great:
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 30.06.06   #2
    definitiv beat it! das solo dürfte nur n bisschen happig werden.
     
  3. Casimir188

    Casimir188 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.06   #3
    denkt bitte daran, dass ich nur mit einer Gitarre begleite.. ich glaub beat it is da schwer umzusetzten, oder?
     
  4. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 30.06.06   #4
    Gibts bei Beat it nicht sogar 2 Gitarrenstimmen? Würd aber richtig geil kommen, stimmt schon...
     
  5. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 30.06.06   #5
    da war wieder einer schneller ;-)

    Code:
    e:-----|-----------------|-----------------|-----------------|-------------||
    B:-----|-----------------|-----------------|-----------------|-------------||
    G:-----|-----------------|-----------------|-----------------|-------------||
    D:-----|-------5-2-----4-|---2-------------|-------5-2-----4-|---2---------||
    A:-----|-----2-----------|-----5---5-------|-----2-----------|-----5-------||
    E:--0--|---3-------------|---------------0-|---3-------------|-------------||
    
    Ich denke dieser Part ist wichtiger für den Song....

    Code:
    e:-----------------------------------|-----------------------||
    B:-----------------------------------|-----------------------||
    G:--x---x-x-12--x-x-12---9-------x-x-|-11---x-x-11---7-------||
    D:--x---x-x-12--x-x-12---9-------x-x-|-12---x-x-12---7-------||
    A:-----------------------------------|-----------------------||
    E:-----------------------------------|-----------------------||
    
    Obwohl das natürlich sehr geil klingt. Kannste eventuell nicht beides irgendwie abwechselnd spielen, und gucken, obs passt?
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 30.06.06   #6
    das solo und die zweite gitarrenspur kannste ja einfach weglassen oder du holst dir für den auftritt noch eben jemanden dazu, der die 2. gitarrenspur spielt. die ist ja recht einfach.
     
  7. born addicted

    born addicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    20.07.14
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Freiburg - pseudoalternative Solarstadt für Reiche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 30.06.06   #7
    also mir fällt da noch "billie jean" ein, haben zumindest mal ein paar Coverbands bei mir aus der Gegend mal gecovert; da sticht halt m.E. die Basslinie raus; die Gitarre spielt
    die meiste Zeit Viertel über die Basslinie (so Staccato-mäßig); am Ende kommt noch
    eine Melodie für eine 2.Git., aber wenn das nur eine spielt, müsste das eigentlich in Ordnung gehen...

    Greetz
    BA


    edit: oppala, ihr seid also bloss Sänger+Gitarre; dann wirds wohl nix mit meinem tipp, sorry!
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.06.06   #8
    billy jean ist ne gute idee... einfach das keyboard nachspielen. die (zugegeben recht monotome) basslinie ist zwar unglaublich wichtig für den sound aber ich denke alleine (mit gesang) bringt die das nicht.
    wenn noch ein 2. gitarrist vorhanden wäre könnte der die notfalls auf der gitarre spielen.

    der earth song ist sehr leicht zu spielen.... sind nur ein paar standart akkorde, aber da muss schon ein wirklich ordentlicher gesang da sein. außerdem ist das ne langsame nummer... das ist bei "festen" ja immer so ne sache :D

    wie kommt man eigentlich zu einem betriebsfest mit dem thema "michael jackson"?
     
  9. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 01.07.06   #9
    ich denke beat it wäre da am besten für geeignet :)
     
  10. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 01.07.06   #10
    da fällt mir noch "give in to me" ein, welches der gute michel zusammen mit slash gespielt/gesungen hat. das kommt auch richtig cool und tragend daher

    wobei billie jean und beat it schon mal geile nummern sind
    (billie jean kommt in der version von den bates so richtig amtlich rüber!)
     
  11. Casimir188

    Casimir188 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #11
    Also bei uns gibts halt intern so nen "Talentschuppen", der sich dann immer Motos für die Betriebsfeste ausdenkt und dann Sachen dazu aufführt....

    Ich wollt möglichst nix kompliziertes aufführen, will mich nicht verspielen ;)

    Gibts nicht noch was andres?
     
  12. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 02.07.06   #12
    Ja, das Beat it solo ist echt ein harter Brocken. Ist hier jemand der Meinung, dass er es einigermaßen beherrscht? (mal ganz ehrlich ;) )
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.07.06   #13
    selbst jennifer batten hatte wohl probleme mit dem solo (!) ... nach langer probierphase hat sie wohl den van halen kontaktiert und gefragt wie zum teufel er das mache... die banale antwort: 2 Gitarren :D

    auch interessant dass das solo wohl eine improvisation gewesen sein soll

    (ohne gewähr)
     
  14. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 02.07.06   #14
    Äh, aber wenn sie das nicht gecheckt hat, dass das 2 Gitarren sind, dann is da doch irgendwas faul ^^

    Hats die gute Frau drauf?
     
  15. Ratti

    Ratti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.07.06   #15
    Ich könnte dir möglicherweise in einer WOche etwas hochladen von einem Fan...der hat ein coóles medley gemacht auf einer Acoustic gitarre, dh. ein sänger und ein gitarrist reichen :)

    Er spielt glaub ich: ABC/ Man in the mirror/ Wanna be startin sth. ...es kling wirklich cool!!
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
  17. Casimir188

    Casimir188 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #17
    :great: @ Ratti

    Das wäre echt ne gute Hilfe! Danke!
     
  18. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.07.06   #18
    naja das ging darum dass es in 2 anläufen gespielt wird ... sich also an irgend ner stelle überschnitten hat und sie eben versuchte es mit einer gitarre so hinzubekommen... aber genau kenn ich die "legende" um das solo auch nicht :o
    Jennifer Batten

    stellt sich vor
     
  19. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 04.07.06   #19
    Die hat ja eine außergewöhnlich gute Tapping-Technik :eek:
     
  20. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 04.07.06   #20
    Vielleicht ist Billie Jean was für dich
    Als unser 2.ter Gitarrist ausstieg hab ich es umschreiben müssen auf eine Gitarre
     
Die Seite wird geladen...

mapping