Micro Cube settings für Blink 182

  • Ersteller Ragemode
  • Erstellt am
R
Ragemode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
11.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Also ich wollte mit meinem Micro Cube und meiner Yamaha Pacifica "What´s My Age Again" von Blink 182 spielen.
Aber ich kriege einfach nicht die richtigen settings hin, so dass es zumindest ansatzweise danach klingt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht mit was für Settings die spielen aber selbst wenn du die gleiche Gitarre + Amp + Effekte hättest würde es nicht exakt gleich klingen weil der Sound auch aus den Fingern kommt. Wenn du mit einem Mikro Cube ansatzweise an den Sound rankommst solltest du dich damit abfinden denke ich. Experimentier auch mal mit dem Halleffekt am Amp. Damit kann man auch noch einen anderen Sound bekommen!
 
Also ich kenn deinen amp nicht, aber der Anfang ist nur Clean mit Chorus drauf und dann würd ich mal Mitten und Höhen auf 12,Bass auf 11, Gain Richtung 13 Uhr ? Das ist doch eh nur rotziges Single Coile - Gespiele ?
 
http://www.soundsderhelden.de/soundsderhelden.html#cube-xl-bass

Mal ein wenig herunterscrollen zum MicroCube... Vielleicht ist zufällig etwas dabei, was man als Startpunkt nehmen kann...

Edit: Hab gerade nachgeschaut... nur beim MicroCube RX ist ein Vorschlag für Tom De Longe (All the small things) mit folgenden Angaben (als Uhrzeit)
Bass 15
Middle 12
Treble 14

Amp Modell "Classic"
Gain 16,5
Volume 10

Hm... alles recht hoch aufgedreht... Muss vermutlich je nach Gitarre und Tonabnehmer angepasst werden...
 
Also für das intro würde ich das Brit Combo model mit wenig gain und tone auf 12 uhr empfelen. Später im verzerrten teil kannst du ruhig das R-fier model nehmen und etwas mehr gain. Du meinst doch den normalen micro cube oder?
 
Wie wär´s denn, wenn du dich einfach mal hinsetzt und selber mal ein paar Knöpfe drehst?:bang:
Das ist jetzt auch kein Zauber-Sound, den man unmöglich imitieren kann.
Ich versteh´ das einfach nicht mehr...grade die "Soundentwicklung" macht doch auch das Gitarrespielen aus.
Heutzutage wollen die Kiddies einfach nur noch einen bestimmten Sound haben, setzen sich aber nicht hin und probieren mal 15 Minuten ein bisschen rum.
Und mit Verlaub: Ich finde es langsam lächerlich wegen solcher "Fragen" hier Thread´s aufzumachen, damit wird dem TE langfristig auch nicht geholfen!
Wie hat man das bloß früher ohne MB geschafft:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben