Suche Topteil Mit Box für ca.600 euro (Stil: Blink 182, Rise Against, Billy Talent)

  • Ersteller SpastnLohee
  • Erstellt am
hey danke nomal für alle tipps ja ich werd mich umschauen
für neue tipps bin ich immer offen =D

mir ist jetzt auch der Vox AC15C1/2 oder der AC30C2 (gebraucht) ins auge gefallen =D
erfahrungen zu diesem amp =D??


gruß
 
Erfahrung sind vorhanden. Ernsthaft...tut mir leid das so zu sagen, aber du weißt anscheinend noch gar nicht wohin die Reise gehen soll oder kann. Daher einfach wirklcih alles antesten was im Laden steht und sich nicht auf bestimmte Sachen fixieren.
Zudem findet man alleine bei Gugel zigtausende Reviews, geschweige denn hier im Board. Ich will ja nicht sagen mcah deine Hausaufgaben und informier dich selbst, aber ich glaube in diversen Threads wurde schon ausgiebig über die Verstärker gesprochen. Ich persönlich hatte einen AC15CC1 und jetzt die Heritage Version und bin superglücklich. Mehr will ich aber nicht sagen.
Gruß
 
Abgesehen davon, dass zu den Amps schon die wichtigsten Sachen gesagt wurden, finde ich gibts noch den ein oder anderen wichtigen Punkt, der angesprochen werden sollte:

Ich höre Blink 182, Rise Against, Billy Talent, Sum 41, Alexisonfire ... und möchte auch so einen ähnlichen Sound hinbekommn

Die Bands haben unterschiedliche Sounds, die mit unterschiedlichen Amps realisiert wurden: Alexisonfire, Rise Against spielen Marshall. Blink 182 (bzw Tom Delonge) war lange Zeit beim Mesa Rectifier, mittlerweile spielt Tom aber Fender Tweeds und/oder Vox AC30. Billy Talent und Sum41 kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber worauf ich hinaus möchte sollte klar sein. Einen Amp aus dem du wirklich alle Sounds bekommst, wirst du schwerlich finden. Ein wirklich flexibler und dennoch charakterstarker Kandidat wäre hierfür aber der von Lasse genannte Marshall JVM.
Vllt postest du auch mal einen Sound der dir wirklich gefällt (Youtube Video) einfach um den Kreis der Möglichkeiten einzugrenzen. Ist ja kunterbunt alles vertreten hier.

Jedoch hast du da die Probleme ihn aufzutreiben, du hast selbst keine Box dafür und der hat schon ein Paar Knöbbe.
Falls es auf ein Topteil rauslaufen sollte: Es gibt nicht nur 4x12er Boxen, sondern auch 2x12er. Könnte für dich auch eine Option sein.

Als letztes noch eine Bitte meinerseits: Könntest du anfangen ein wenig auf deine Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung zu achten? Würde deine Beträge wesentlich einfacher lesbar machen.

Gruß, David.
 
Ja tut mir Leid wegen meiner Rechtschreibung =)
also wenn, dann würde ich eher einem combo-amp zusagen, denn das Topteil mit einer Box ist mir einfach zu teuer.
Und ja ich weiß auch noch nicht genau was ich möchte.

Ich werde mir jetzt mal ein paar Amp reviews zu meinen Favoriten anhören und diese dann demnächst antesten

Youtube-Video folgt =)

gruß

---------- Post hinzugefügt um 09:41:43 ---------- Letzter Beitrag war um 08:32:16 ----------

Also ich hab jetzt ein bisschen herumgestöbert und der Tipp mit dem Marshall JVM 205C war echt hilfreich.
Danke nochmal =D

Allerdings kann ich mir den neu nicht leisten.
Kennt ihr eine Seite wo man grad so amps gebraucht bekommt?

Hier ein Testvideo vom Marshall JVM205h:
http://www.youtube.com/watch?v=XpbsSiDR7tQ&list=HL1321691910&feature=mh_lolz
Der würde echt gut passen =)

gruß
 
...Kennt ihr eine Seite wo man grad so amps gebraucht bekommt?...

Tja... da gäbe es wohl ein paar Anlaufstellen... Der Flohmarkt hier, Kleinanzeigen bei E-Bay, Thomann oder in den einschlägigen Gitarrenzeitschriften, Aushänge in Läden oder der örtlichen Musikschule vor Ort...

Aber geh wirklich als nächstes in ein paar Laden testen... Wenn du deine Testerfahrungen hier hineinschreibst, kann man gezielter helfen.
 
Ok mach ich Danke =)
 
hey =)

ja danke mal schaun ob ich da fündig werden kann =D

und beim fender muss ich ganz ehrlich sein ich hab noch nie auf einem guten gespielt ^^

gruß
 
Du solltest vor allem auch vorher testen. Nen Eindruck holen mittels Reviews, Videos etc und dann selber anspielen. SIch im Internet zu erkundigen un dann bei Privatleuten zu kaufen ist mMn nicht zielführend und ich rate davon ganz klar ab!
Wenn du allerdings das gleiche Gerät anspielen kannst und weißt wie es klingt, dann kann man bedenkenlos gebraucht kaufen.
Gruß
 
Ja so hätt ich es auch gemacht =)

Ich mein, ich kauf ja keinen Amp den ich noch nie ausprobiert hab und dann wenn er da ist gefällt er mir nicht ^^


mfg

---------- Post hinzugefügt um 11:36:29 ---------- Letzter Beitrag war um 11:33:49 ----------

Nur so nebenbei^^ weiß jemand was für einen amp Tom Delonge hier bei dem Auftritt benutzt?
http://www.youtube.com/watch?v=bAH1NAQlOHk

Ich tipp auf einen Mesa Boogie oder?
 
Ich tipp auf einen Mesa Boogie oder?
jup, das ist ein mesa rectifier. ob dual oder triple lässt sich nicht erkennen, ist aber ein alter 2-kanaler (könnte auch ein single sein, die gibts ja nur mit 2 kanälen aber das glaub ich weniger).
 
Jop,
im Hintergrund steht ein Recti auf einer Marshall 4x12er.

Edit: Zu langsam, sorry!
 
Ja, zu der Zeit spielte er den Mesa Boogie Single Rectifier, soweit ich informiert bin. Später als das Geld mehr wurde ( ;) ), nutzte er dann den Dual.

Hier der Amp in der neueren Version:



Gebraucht findest du sie je nach Alter und Zustand um 900-1200€.

Gruß, David.

Edit: Herrje, zweimal zu langsam. :D Also soweit ich weiß ist es ein Single, die Anzahl der Knöbbe ist auch zu wenig für einen Dual/Triple. Triple hat er meines Wissens nach nicht gespielt.
 
Ich würd dir empfehlen noch etwas weiter zu sparen, da es sehr schwierig ist einen ordentlichen Amp mit Box in diesem Preissektor zu finden ist, höchstens vielleicht gebraucht. Hab übrigens den gleichen Musikgeschmack weis also so ungefähr was du willst. Also mein Tip auf jedenfall weiter sparen bis ca. 1000 euro. Dann würde ich dir den Laney Lh 50 head (ca. 550 euro), Blackstar ht 40 Combo (ca. 700 euro) sowie den Engl Thunder (ca. 750) eine passende box für den Laney würde etwa 350 euro kosten. Aber letzlich ist es immer noch deine Entscheidung was du dir käufst. Aber vom Sound her würden dir diese sicherlich ganz gut gefallen.
 
Nochmals vielen Dank an alle =)


gruß
 
Mein Tipp weitersparen! Ich denke du wirst erst für ca. 1000 was ordentliches finden. Spiel übrigens in etwa die gleiche Musik, weis also so ungefähr was für einen Sound du suchst. Empfehlungen für unter tausend Euro sind von mir Laney Lh 50 (ca. 550 Euro), Blackstar Ht 40 oder auch ht 60 (650-800 Euro) und der Engl Thunder (750 Euro). Eine passende Box kriegt du für ca. 400-500 Euro. Falls dir das zu teuer ist, wirst du aber auf jeden fall auch auf dem Gebrauchtmakrt fündig! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Tom DeLonge hat eigentlich immer einen Triple Recti gespielt, ganz früher halt den 2ch (weil es den 3ch noch nicht gab) und dann den 3ch. Die alten 2ch sehen halt fast genauso aus wie die neueren Single Recti.
Wie man den Amp auf eine Marshall Box stellen kann, ist mir aber aus eigener Erfahrung absolut schleierhaft :D Der Mesa Sound ist im Poppunk Genre dieser Zeit schon ziemlich fest verwurzelt. Gab damals einen krassen Hype um die Teile.
 
also ich hatte die gleiche frage vor genau einem jahr und bin jetzt sehr glücklich : ich habe folgendes:

einen peavey valve king head 100 und eine engl 412 box mit v60 speakern.
peavey= 200 euro engl=400 euro

beides gebraucht aber top zustand. wäre eine kombination mit der du glücklich werden wirst...
 
@ Julian: Ich hab gerade noch einmal nachgeforscht und auch meine Bilder von der Show im Münsterland vor dem Hiatus ausgekramt und er spielte tatsächlich einen Triple. Da haben ich und mein Gedächtnis uns wohl vertan.

Dieses Interview könnte im Übrigen auch ganz interessant sein: KLICK.

Das mit der Marshall Box ist wohl Teil von Toms eher gelinde gesagt "eigentständigen" Geschmack was Gitarrensound angeht. Vieles empfand ich früher als Nonplusultra, aber als ich dazu kam auch mal Dinge selbst zu spielen kam ich davon ab. Mittlerweile gefällt mir nur noch der Gibson Dirty Fingers PU der in seinen Signature Gitarren verbaut ist. Für einen Brettsound ein echter Kracher der Quader.

Aber genug Off-Topic. Wenn Julian recht hat sollte es dann ein alter Dual sein.

Gruß, David.
 
Grundsätzlich mal Folgendes:

1. Antesten!!! Du machst nämlich gerade wieder den selben Fehler wie am Anfang und lässt dich von Daten, Reviews und User-Meinungen sehr stark beeinflussen. Teilweise ist das gut, aber nichts geht über deine eigene Erfahrung. Ein Marshall JVM kann z.B. genau der richtige Amp sein, aber auch genau der Falsche. Genauer gesagt: Ein JVM hat ein grundlegend anderes Konzept als z.B. ein Vox AC15 - und was dir besser gefällt, kannst allein du entscheiden, und dass auch nur, wenn du die Dinger persönlich (am besten mit deiner Gitarre -> mitnehmen!) antestest, denn eins kann dir nicht mal ein Video zeigen: Das Spielgefühl eines Amps. Und für viele ist das enscheidend.

2. Qualität! Faustregel wäre diese: Je weniger Bauteile zum selben Preis, desto hochwertiger müssten sie sein. Das heißt dann, dass z.B. ein Vox AC15 relativ sicher eine bessere Qualität hat als ein Peavey Valveking - das sieht man schon an der Zahl der Bedienelemente. Natürlich muss das nicht immer stimmen, aber die Tendenz ist auf jeden Fall da. Im Zweifelsfall frag doch einfach hier nach.
Ach ja, was dir Qualität bringt: Längere Haltbarkeit (Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen ;) ) und evtl. sogar besseren Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben