Suche Topteil Mit Box für ca.600 euro (Stil: Blink 182, Rise Against, Billy Talent)

  • Ersteller SpastnLohee
  • Erstellt am
S
SpastnLohee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
06.09.11
Beiträge
37
Kekse
0
hey =)

ich spiel jetzt seit gut 1 1/2 Jahren gitarre und mach jez ne eigene Band auf allerdings komm ich da mit meinem roland Cube 15XL nicht weit ^^
Jetzt suche ich ein Transistor/RöhrenAmp mit Boxen bis zu 600 euro
Ich höre Blink 182, Rise Against, Billy Talent, Sum 41, Alexisonfire ... und möchte auch so einen ähnlichen Sound hinbekommn
Allerdings wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ^^ hab ich net viel ahnung von amps und hoffe ihr könnt mir helfen

Dieses Set hat mich schon seit Beginn meiner Suche angeturnt ^^: https://www.thomann.de/de/marshall_mg100hfxmg412aset.htm

was sagt ihr zu dem Marshall Mg100hfx ?


gruß lukas
 
Eigenschaft
 
Du wirst ums Probieren nicht herumkommen.
Ich habe den angesprochenen Marshall mal spielen dürfen...und finde ihn unter aller Sau.
Da gefällt mir mein Peavey Übungsverstärker um einiges besser ;)

sent from my mobile via tapatalk
 
https://www.musiker-board.de/suche.html?cx=006572680655756460020%3Aueazsrix3uw&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=marshall+mg&sa=Suche&siteurl=www.musiker-board.de%2Fpages.php%3Fpageid%3D1
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/238478-tipps-fuer-den-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html

1. mal was zum lesen
2. Mal die Suchfunktion betätigen
3. In den Laden gehen testen, soviel Auswahl hat es bei deinem Budget nicht, wenn es den Top+Box sein muß.
Meine Meinung zum MG:
Schlechtester Amp den Marshall je gebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

solche Themen kommen leider beinahe täglich und trotzdem bleib die Antwort die selbe.
Für 600 Euro bekommst du neu wirklich nur Schrott, wenn es ein Halfstack sein soll.

Der Marshall MG ist sein Geld schlicht nicht wert und die MG Box ist eine einzige Katastrophe. Die wirklich billigste brauchbare 4x12 Box ist die Harley Benton Vintage für knapp 400 Euro.
Entweder du machst ein mega Gebrauchtschnäppchen oder du verdoppelst dein Budget (wenn du Top+Box haben möchtest).

Ich würde an deiner Stelle über einen gebrauchten Röhrencombo nachdenken. Vergiss das MG Set und verabschiede dich vom Gedanken, für 600 Euro etwas zu bekommen, worüber du dich nicht nach kurzer Zeit ärgerst.

Gruß,
Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass der Marshall großer Murks ist, sollte schon rausgeklungen sein.
Kommt für dich denn auch Gebrauchtkauf in Frage ? Außerdem wäre es wissenswert, warum es ausgerechnet ein Topteil + Box sein soll und ob nicht auch ein Combo-Amp den Zweck erfüllen würde. (Weniger kosten, also mehr Geld übrig für die Qualität des Produkts)
 
Ich versteh ja das 600.-€ für nen jungen Musiker eine Menge Kohle ist, deswegen gilt es die sinnvoll anzulegen und für sich das bestmögliche zu finden.
Das geht allerdings nur im Laden wenn Du alles rauf und runter spielst. ;)
 
hey =)

erstmal danke an alle =) vorallem wegen dem marshall mg100hfx ^^
vorallem ein dankeschön an nightman für den text und ja ich denke ich werd dann auhc demnächst in den nächsten musikladen und da dann mall kräftig ausprobiern =D

nach allem was ich jez so gehört und gelesen habe komme ich dann doch zum entschluss das ein combo-amp sinnvoller wäre
billiger und wahrscheinlich auch besser beim richtigen kauf

habt ihr irgendwelche tipps in sache combo-amp ?
sollte halt nicht zu wenig power haben (wegn der Band) und nicht zu viele einstellungen haben das kann ich nicht leiden wenn überall nur knöpfe sind da raff ich net mehr durch^^


gruß
 
Hi
Darf es den was Gebrauchtes sein, weil da kommste dann schon in die Mittelklasse und da sind richtig gute Amps drin, oder eher Neukauf wegen Garantie und Rückgabe ?

Edit: 50 watt dürften ja wohl reichen ;)
 
ehm ja neu wär mir schon lieber aber wenns ein gutes angebot ist auch gebraucht =D und naja 50 watt weiß net kenn mich da net aus reicht des auch für halt n kleinen auftritt?
100 watt wärn mir lieber ;D
 
Für die Musik reichen auch 20 W. Da ist ja mMn nicht viel Cleanes dabei. Bevor du 50W ausfährst, musste zum Onkel Doc
 
ne also 50 müssen schon drin sein =D

---------- Post hinzugefügt um 17:57:05 ---------- Letzter Beitrag war um 17:53:29 ----------

also wenns ein röhren-combo sein sollte riehcen schon 20 watt aber des weiß ich halt ncoh ent ^^
 
Wenn das Budget nicht steigt wäre ein Combo wirklich eine gute Sache. Für 600 Euro gibts auf dem Gebrauchtmarkt schon etwas wie Engl Thunder/Screamer. Das sind vielseitige (mehrkanalige), gute Röhrencombos mit je 50 Watt. Die sind auch noch neu erhältlich und somit kannst du sie im Musikladen probieren.

Also für 600 Euro kriegst du definitiv was gutes wenn du dich auch auf Gebrauchtkauf einlässt. 600 Euro für ein Half- oder Quarterstack wird selbst gebraucht sehr knapp bis unmöglich.

gruß Lapdog
 
ne also hab grad geschaut den engl e-330 screamer 50 combo gibst gebraucht grad mal für 740 euro also des is mir dann doch zuviel ich schau jez mal nachdem thunder =D

---------- Post hinzugefügt um 19:20:07 ---------- Letzter Beitrag war um 19:14:13 ----------

also da gibst den engl thunder 50 e322 mit Fußschoater für 470 euro gebraucht aber ich will den und den voxac15c1 und den marshall ma50 eh erstmal testen =)
 
Hi,
beobachte ruhig mal ein bißchen ebay. Der Screamer-Combo ging da zuletzt mehrmals unter 500,- weg, und vielseitigeren guten Sound bei so wenig Knöppen wirst du kaum finden...
Die Blackstar HT-Combos bieten auch viel fürs Geld, da wäre evtl. sogar ein Neukauf möglich.
 
hey danke ja werd ich machen =)
 
gebrauchter JVM205.

EDIT: ach so, mit Box....Spar nicht am falschen Ende würd ich sagen, hol dir lieber nen guten Amp (wie z.B. den oben empfohlenen), leih dir irgendwo ne alte Kack-Box und kauf dir dann ne gebrauchte Marshall für 250€ wenn du wieder was gespart hast
 
wer billig kauft kauft mehrmals ;)

nen guten amp + box kannst du unter umständen (wenn kein akuter fall von GAS auftritt ;)) dein leben lang spielen ;)

ich selbst bin u.a. auch im besitz eines mg100 combos hab allerdings auch mal die top + box variante gespielt .. die 412er box is der letzte schrott und auch der combo schneidet da nur ein wenig besser weg .. amp ansich kann man aber schon zum klingen bringen ^^

ich würde dir raten: spar noch ein wenig oder liebäugel auch mit einem gebrauchtkauf.

zum thema watt zahlen: selbst nen 20W amp schiebt an ner 412er box schon genug luft weg um da jeden ohne gehörschutz zu ärgern (wenn du nicht grade ultra clean spielen willst sowieso ;)) lautstärke ist nicht alles.
 
ne also hab grad geschaut den engl e-330 screamer 50 combo gibst gebraucht grad mal für 740 euro also des is mir dann doch zuviel ich schau jez mal nachdem thunder =D
gebraucht gibts die schon für 600. der screamer wär jetzt auch mein anspieltip gewesen.

edit: da hätt ich vorm posten erst auf seite 2 gucken sollen... ^^
Hi,
beobachte ruhig mal ein bißchen ebay. Der Screamer-Combo ging da zuletzt mehrmals unter 500,- weg, und vielseitigeren guten Sound bei so wenig Knöppen wirst du kaum finden...
Die Blackstar HT-Combos bieten auch viel fürs Geld, da wäre evtl. sogar ein Neukauf möglich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben