Micro-Empfehlung ein bis Klassen höher als Shure SM 58

  • Ersteller spok1111
  • Erstellt am
S
spok1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
10.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

ich spiele in einer Band, Stil Rock/Pop.
Wir haben drei Gesangsstimmen und Shure SM 58-Micros.
Was könnt ihr empfehlen, wenn wir micro-sound-technisch ein bis zwei Klassen höher gehen wollen.
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo Spok,

da gibt es natürlich einige Modelle ... und ich frage mich, ob dir eine Liste an Mikrofonen nun weiter hilft.

Was soll das neue Mikrofon besser machen als das SM58? Mehr Höhen, mehr Druck, neutralerer Klang, weniger Rückkopplungen, weniger Pop-Geräusche, weniger Griffgeräusche .....?

Ich denke dass dir ein Test im Musikladen mit eigener Stimme wesentlich mehr hilft wie hier eine Liste aufzustellen.

Aber gern natürlich hier auch ne Liste:

Dynamsich:
Beta 58 (robuster, mehr Druck, mehr Höhen, feedbackunanfälliger)

Kondensator:
SM86 (fein auflösender, klarer)
Beta 87 (robuster, wesentlich fein auflösender, klarer)
KSM9 (umschaltbarer Richtcharakteristik Niere/Superniere, dadurch auch im Klang variabler, absolut fein auflösend)

und hier einfach ein link ... mit dem Vergleich zu ähnlichen/besseren Mikrofonen.

Und hier noch ein kleines Vergleichsvideo: PG58 - SM58 - Beta 58


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig: Audix OM6. Oder OM7, wenn die Bühne sehr laut ist.
 
Hey Spok1111 ! Wir haben inzwischen komplett auf Beyerdynamics umgerüstet- 3x TGX 60 für unsere Stimmen.Es ist als hätte jmd die Wolldecken von den Boxen entfernt.Jahrelang heben die SM 58 ihren Dienst getan,aber es gibt eben besseres !!! Testen im Musikgeschäft ist ja nicht so der Bringer,dank unseres örtlichen Händlers konnten wir verschiedene Mikros direkt im Proberaum testen (Shure Beta 58,Audio Technica 710,Sennheiser e935, TGX 58 + TGX 60 im direkten Vergleich zu SM 58),mit unserer eigenen Anlage und verschiedenen Monitorpositionen. Da haben die TGX 60 glasklar gewonnen! Ganz klar mein Tipp!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben