Micro Vibe schwingt, wenn aus - Was tun? :)

  • Ersteller maxmilan
  • Erstellt am
M
maxmilan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Registriert
20.08.12
Beiträge
36
Kekse
0
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Micro Vibe, auch wenn es aus ist, tortzdem leicht weiter schwingt. Also beim Spielen fällt das nicht ins Gewicht/auf; aber wenn die Gitarre und das Microvibe aus sind, schwingt das Rauschen des Amps; auch wenn ich Speed oder Intensität veränder, wirkt sich das auf das Schwingen des Rauschen's aus.
Woran könnte das liegen und noch besser; kriegt man das weg? :)
Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach schlechter Stromversorgung an. Versuch doch mal bitte, dass Micro Vibe mit einem einzelnen Netzteil oder testweise mit Batterie zu betreiben.

LG Dimas
 
Befindet sich ein gebufferter Effekt davor, oder gehst du direkt mit der Gitarre rein?
 
Schlechte Stromversorgung könnte wirklich der Grund sein; da wir einen ziemlich chaotischen Bandraum haben, will ich nicht ausschließen, dass über die vielen Mehrfachsteckerwege im Laufe der Zeit sich mehrere an eine Stromquelle angeschlossen haben; werde das morgen mal ausprobieren :)

---

Ähm, da ich gerne unterschiedlichste Effektreihen ausprobiere kann ich dir nicht genau sagen, was davor war, als es mir auffiel; wenn ich aber genau wüsste, was ein gebufferter Effekt ist, könnte ich dir vielleicht sagen, ob das überhaupt möglich ist ;)
 
Boss Tuner hab ich; also einen Buffer?! und der ist auch vor dem Microvibe :)
 
Das (VooDooLab?) MicroVibe scheint in die Versorgungsspannung zu versauen denn der Signalpfad wird ja mittels True Bypass freigeschalten...vermute mal Du hast kein Netzteil mit galvanisch getrennten Ausgängen? Falls nein, mal das MV an einem eigenen Netzteil betreiben oder auch mal testweise mit Batterie...Ansonsten wäre es mal hilfreich wenn Du die ganze Signalkette posten würdest und welche Art der Spannungsversorgung, dann müsste man nicht alle Info häppchenweise hier Dir aus der Nase ziehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben