Microkorg mit FCB1010 Tempo-Syncen?

  • Ersteller Jack From Hell
  • Erstellt am
Jack From Hell
Jack From Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
12.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Achern
Hallo allerseits,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was Synthesizer und MIDI angeht, habe mir aber vor kurzem aus Interesse einen Microkorg und ein Behringer FCB1010 zugelegt.
Ich benutze das FCB1010, um Note-Signale an den Microkorg zu Senden, damit ich die Hände frei habe (bin eigentlich Gitarrist).

Jetzt wollte ich einen Schritt weitergehen und die Tap-Tempo Funktion des FCB1010 dafür benutzen, das Tempo des Microkorg-Arpeggiators zu syncen. Ich kann aber im Handbuch des Microkorgs nicht finden, wie das funktionieren soll, das Handbuch des FCB1010 sagt mir, ich solle den Controller Change herausfinden, der für den Tempo-Sync am Microkorg zuständig ist, aber ich finde den nirgendwo!

Könnte mir da einer von euch vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon im voraus,
Jack From Hell
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, geht der MicroKorg automatisch in den Slave-Modus, wenn er ein Clocksignal empfängt.


Martman
 
Kleine Revision: Man kann ihn darauf einstellen, ja. Steht auf der Oberfläche des Geräts.

1. Unteren Wählknopf (Edit Select 2) auf MIDI stellen.

2. Den Encoder Nr. 3 (steht dann für Clock) nach rechts drehen, bis im Display "EXt" (für extern) oder "Aut" (für Automatik) steht.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben