MicrokorgXL + Kaoss Pad 3

  • Ersteller Glassmann
  • Erstellt am
G
Glassmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.20
Registriert
29.05.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen MicrokorgXL mit dem Kaoss Pad 3 verbinden, um Sounds des Synthies zu loopen und mit Effekten des Pads zu modulieren. Wie gehe ich beim Anschließen vor? Ich bin leider kein Kenner auf diesem Gebiet, daher bitte ich um eure Hilfe.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Einfach den Audio-Output des Microkorg (Klinke) mit dem Input des Kaoss Pad (Cinch) verbinden. Dazu brauchst du ein Stereo-Kabel mit Klinkesteckern an einem und Cinchsteckern am anderen Ende:


Zum Vorgehen beim Loopen hilft dir vielleicht dieses Video:

 
Einfach den Audio-Output des Microkorg (Klinke) mit dem Input des Kaoss Pad (Cinch) verbinden. Dazu brauchst du ein Stereo-Kabel mit Klinkesteckern an einem und Cinchsteckern am anderen Ende:

und du solltest überlegen ob du über Midi die Clock synchronisierst, das hat den Vorteil, dass der Arp zu den eingestellten BPM des Loopers passt. Für mich (ich hab das gleiche Setting) war das unbedingt nötig und macht mir das Leben leichter.
Dazu brauchst du nur ein Midi-kabel dass du am besten vom KP3 Midi out zum mk Midi in führst. Das einzige was du dabei beachten musst, ist die beiden nicht auf den gleichen Midi-Kanal zu stellen, damit du nicht mit dem KP3 ständig die Einstellungen am mk veränderst. Die Clk wird dabei trotzdem gesendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben