Microsoft Surface + Audio Interface + Push

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Hallo,

ich besitze seit einigen Jahren ein Microsoft Surface Pro 4, welches mir schon gute Dienste geleistet hat, auch zur Musikproduktion. Seit geraumer Zeit habe ich mir eine Ableton Push zugelegt, und hier beginnt das Dilemma:

Das Surface hat ab Werk nur einen USB-Anschluss. Wenn ich Audiointerface UND Push verbinden möchte, braucht man also gezwungenermaßen ein USB Hub.

Ich habe Zuhause zwei USB Hubs, beides nicht die billigsten und auch mit zusätzlicher Stromversorgung. Dennoch bekommt mein Rechner es nicht auf die Reihe, das Audiointerface über den USB Hub zu erkennen. Es leuchtet auf, bekommt also Strom, der Treiber erkennt das Gerät aber nicht.

Meine Recherchen zu dem Thema fielen leider ziemlich mau aus. Ich habe gesehen, dass es Leute gibt die ein ähnliches Setup fahren, aber die orginal Microsoft Dockingbay benutzen, um die nötigen Anschlüsse zu erhalten.

Weiß ein findiger PC-Experte, ob man da noch irgendwas machen kann (IRQ Channels pipapo!?) oder muss ich wohl oder übel mir die teure Microsoft Hub zulegen?

Danke,
Domo.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben