P
PhilippB
Registrierter Benutzer
- 03.06.26
- 03.06.26
- 3
Guten Tag allerseits.
Ich suche Hilfe für mein PM 860 aus DDR - Produktion, speziell die Frage, wie man es öffnet.
Ich habe es gebraucht gekauft und feststellen müssen, dass die Polarität vertauscht ist und der -10dB Padschalter nicht funktioniert.
Statt mögliche lange Streitereien zu riskieren habe ich es nach Gefell eingeschickt, aber die haben mir nur einen 600+ € Kapseltausch verkauft und die erwähnten Probleme unrepariert gelassen.
Jetzt würde ich gern wenigstens die Polarität am Stecker richtigstellen, dafür müsste ich halt wie gesagt wissen, wie man das Mikrofon bruchlos öffnen bzw. die Platine herausziehen kann. Es gibt eine kleine Schraube am Stecker, weiter bin ich noch nicht gekommen.
Für jeden Tipp dankbar, das Mikrofon gefällt mir nämlich grundsätzlich gut und ich würde es gern regulär nutzen können.
Viele Grüsse, Philipp
Ich suche Hilfe für mein PM 860 aus DDR - Produktion, speziell die Frage, wie man es öffnet.
Ich habe es gebraucht gekauft und feststellen müssen, dass die Polarität vertauscht ist und der -10dB Padschalter nicht funktioniert.
Statt mögliche lange Streitereien zu riskieren habe ich es nach Gefell eingeschickt, aber die haben mir nur einen 600+ € Kapseltausch verkauft und die erwähnten Probleme unrepariert gelassen.
Jetzt würde ich gern wenigstens die Polarität am Stecker richtigstellen, dafür müsste ich halt wie gesagt wissen, wie man das Mikrofon bruchlos öffnen bzw. die Platine herausziehen kann. Es gibt eine kleine Schraube am Stecker, weiter bin ich noch nicht gekommen.
Für jeden Tipp dankbar, das Mikrofon gefällt mir nämlich grundsätzlich gut und ich würde es gern regulär nutzen können.
Viele Grüsse, Philipp