Preiseinschätzung Microtech Gefell M71S

  • Ersteller BassAlex
  • Erstellt am
B
BassAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.17
Registriert
19.12.12
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bayreuth, Germany
Hallo liebe Recordler,

erst mal: Das Forum hier ist wirklich klasse - ich konnte wirklich schon einige sehr hilf- und aufschlussreiche Diskussionen hier finden, die auf sehr hohem Niveau laufen. Top!

Ich hätte ein Anliegen.
Ich bräuchte eine grobe Einschätzung für einen realistischen Gebrauchtpreis eines Microtech Gefell M71S (NICHT MT71S, also MIT Transformator). Das Mikro ist perfekt in Schuss, keine Kratzer, inkl. original Holzbox.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

LG
Alexander
 
Eigenschaft
 
Haha xD
fakt ist: ich habe genau bei dieser auktion knapp nicht gewonnen und mir wurde nun die option angeboten, die beiden mikros für knapp 1000€ zu bekommen, weil der auktionsgewinner sich wohl umentschieden hat. (Ich tippe auf freundschaftsbieten zum preis hochkriegen)
ich hielt es, besonders weil auch zwei spinnen dabei sind, für nen guten deal soweit...

aber danke schon mal! Ich werde wohl zuschlagen
 
Hatte mir schon gedacht, das Du da irgendwie mit im Boot bist ;)

Wenn technisch auf gutem Stand, ist das ein guter Preis, obwohl dieses freundschaftliche Hochbieten
bei mir schon ein Gschmäckle hinterlässt)
Ich würde aber nochmal genau nachhaken, wie alt die Mikros sind (lasse Dir die Seriennummer geben), und inwieweit Wartung durchgeführt wurde. Wenn Wartung durchgeführt, Nachweis anfordern.

Außerdem muss ich sagen, da gibt es kein PayPal, wenn da was faul ist, ist es fast unmöglich wieder an sein Geld zu kommen.
Da hätte ich, obwohl ich Gefell Mikros sehr mag, ein ungutes Gefühl (Nein, ich habe nicht mitgeboten ;).

Am besten wäre es sich das direkt vor Ort anzuschauen, leider wohnst Du da zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, werd mal fragen. das m71s wurde ja eingestellt, oder? Zumindest neu finde ich das nicht mehr zu kaufen. Weißt du zufällig grad, bis wann es noch produziert wurde?
 
Ja das M71s ist eingestellt worden, wann genau weiß ich allerdings nicht. Den Nachfolger mit dem "T" gibt es aber auch schon einige Jahre, deswegen würde ich mal davon ausgehen, das M71s ist deutlich älter als 10 Jahre. Deswegen, ist das Mikro schon gecheckt worden, gerade die Kapsel bekommt nach einigen Jahren (je nach Gebrauchszeit) einiges ab (vor allem Feuchtigkeit und Staub etc.)
Eine Kapsel skinnen zu lassen, kostet schonmal um die 300-500€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben