midi-aufnahme im fl-studio

  • Ersteller black night
  • Erstellt am
black night
black night
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
08.07.06
Beiträge
36
Kekse
0
hallöchen zusammen, was meint ihr, braucht man bei einer aufnahme von mididateien im fl-studio nen firewire/usb audio-interface?und wenn ja, welches? oder reicht einfach nur nen midi-kabel vom keyboard aus in den rechner? tja und was außerdem unklar ist, wo ich die midi-dateien aufnehmen bzw. einbinden muss?hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, vielen dank!lg, jakob
 
Eigenschaft
 
Da du ja eine MIDI-Aufnahme machen willst, benötigt man eben kein Audio-Interface sondern ein MIDI-Interface.
der reicht einfach nur nen midi-kabel vom keyboard aus in den rechner?
Ja, wenn der Rechner ein MIDI-Interface hat. Ansonsten muss du es kaufen.
tja und was außerdem unklar ist, wo ich die midi-dateien aufnehmen bzw. einbinden muss?
Ist da denn keine Anleitung bei? Wenn man sich ein solches Programm zulegt muss man sich schon etwa damit beschäftigen. Und MIDI aufnehmen ist ja was grundlegendes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben