midi-aufnahme im fl-studio

von black night, 09.05.07.

  1. black night

    black night Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #1
    hallöchen zusammen, was meint ihr, braucht man bei einer aufnahme von mididateien im fl-studio nen firewire/usb audio-interface?und wenn ja, welches? oder reicht einfach nur nen midi-kabel vom keyboard aus in den rechner? tja und was außerdem unklar ist, wo ich die midi-dateien aufnehmen bzw. einbinden muss?hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, vielen dank!lg, jakob
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.05.07   #2
    Da du ja eine MIDI-Aufnahme machen willst, benötigt man eben kein Audio-Interface sondern ein MIDI-Interface.
    Ja, wenn der Rechner ein MIDI-Interface hat. Ansonsten muss du es kaufen.
    Ist da denn keine Anleitung bei? Wenn man sich ein solches Programm zulegt muss man sich schon etwa damit beschäftigen. Und MIDI aufnehmen ist ja was grundlegendes.
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 10.05.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping