Midi Drum Tracks in Garageband importieren

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Bin Anfänger in der Benutzung von GB und evtl. Logic. Bin noch im Suchprozeß.

Mir hat mal jemand ein Drumtrack aufgenommen und ich habe jetzt 6 Midifiles. Habe versucht, diese in GB einzulesen, aber es geingt mir nicht, sie abzuspielen.

Muß ich einen "Drummer" definieren?

Die Tracks haben schon Namen wie

Close Hihat.mid
Crash.mid
Kick.mid
Open Hihat.mid
Ride.mid
Snare.mid

Danke für die Hilfe im voraus.
 
Eigenschaft
 
Der Drummer wird dir nicht helfen, das ist ja ein Automat.

Für Logic kann ich versuchen, es dir zu beschreiben, vielleicht lässt sich das ja irgendwie auf Garageband übertragen.
Du ziehst die Midi-Spuren per Drag&Drop in sechs Kanäle, die jeweils durch einen Klangerzeuger (i.d.R. der Sampler EXS24 mit einem Schlagzeugsetting) befeuert werden. Wenn du Glück hast, läuft jetzt schon alles.
Wenn du nichts hörst, wird es vermutlich an den Tonhöhen liegen, auf denen die Midinoten spielen. Die müssen mit den Tonhöhen, die im Klangerzeuger belegt sind übereinstimmen. Fiktives Beispiel - im Sampler ist eine Hihat auf c3 vorgesehen, in der Datei aber auf c2. In diesem Falle musst du also schauen (am besten mit einer Midi-Tastatur), auf welcher Note z.B. eine Hihat gespielt werden muss und die Noten dann in der Midi-Datei dort hin ziehen.
Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Hope it helps ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag für Garageband: Erstelle ein neues leeres Projekt und dann ein Software-Instrument. Wähle aus der Bibliothek ein Drumkit deiner Wahl.
Dann ziehe eine Midi-Datei aus dem Finder auf diese Spur.
Jetzt kannst du mit meiner Beschreibung ab „Wenn du nichts hörst ...“ weiter machen.
Dann brauchst du fünf weitere Software-Instrumente (Drumkits), mit denen du das auch machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben