Midi Drums in Cubase 6.5

  • Ersteller theCloud
  • Erstellt am
T
theCloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.13
Registriert
27.03.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hey,

hab vorhin mein Drumset (Fame DD502) per midi-usb an meinen Pc angeschlossen, das wird auch erkannt, also wenn ich die Pads berühre springt auch der Regler bei Cubase hoch. Jetzt wollte ich, weil ich Plugins von Eastwest benutze die Drums davon mit den Drums einspielen. Weiß jetzt aber nicht wie ich die Sounds auf die verschiedenen Pads beim Drumset verteile.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Da das Modul nicht editiert werden kann hinsichtlich gesendeter Midi-Note, musst Du Dir eine Drum-Map erstellen, welche die reinkommende Midinote (z.B. Nr. 34 Bassdrum vom Modul) auf Midinote Nr. 37 in Deiner Library umschaltet.

Suche mal in Google, ob vlt. schon jemand eine Drum-Map fürs DD502 geschrieben hat.
Das DD502 sendet glaube ich im Standard-GM-Map-Format.

Wie Du selber eine Map erstellst, oder eine bestehende auf der Festplatte in Cubase einbindest, steht im Cubase-Handbuch.

oder Du nimmst einen externen Filter, der vor Cubase ansetzt.

Vielleicht ist das so einer:
http://www.rc-bot.com/index.php?page=ghdrummidifilter
 
Danke hat geklappt!
 
Wie hast Du es nun gelöst?

Drum-Map in Cubase oder externer Filter?
 
Ich hatte nur das Drumset angeschlossen und Cubase neugestartet. Cubase hatte schon seine Eigene Map und wenn man was ändern will steht links in der Leiste Drum Map um es sich dann selbst einzustellen wie mans haben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben