Midi Editor Hintergrundfarbe (Problem)

  • Ersteller ColdDayMemory
  • Erstellt am
ColdDayMemory
ColdDayMemory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
1.675
Kekse
6.493
Ort
Mainz
Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung des Midi Editors.

Vorab müsste ich aber erklären, dass ich meinem Reaper ein neues Gewand verpassen wollte und habe mir ein schönes Theme runtergeladen.
Das gefällt mir auch sehr gut, aber ein Manko hat sich für mich aufgetan: nämlich die Darstellung der aktiven Fläche des Midi Editors (bzw. die Begrenzung des Midi Items).

Damit ihr versteht was ich genau meine sind zwei Bilder angehängt. Das erste Bild zeigt das aktuellste Theme, und das zweite Bild das heruntergeladene Theme.
Der entscheidende Punkt ist, dass die Abgrenzung zwischen aktiver und inaktiver Oberfläche beim heruntergeladenen Theme nicht so gut erkennbar ist, wie es in meinem Augen sein sollte.

Vielleicht findet sich hier jemand, der weiß wie ich das selbst anpassen kann.

upload_2015-8-14_12-34-13.png upload_2015-8-14_12-39-36.png
 
Eigenschaft
 
Hi, das steht im UserGuide erklärt (Auszug aus dem aktuellsten 4er Release):

4.6 Themen-Farben
REAPER beinhaltet eine Reihe von Themen mit denen das Aussehen der Bedienele-
mente und die verwendeten Farben verändert werden können. Mit diesen Themen
kannst du deine Projekte unterschiedlich Aussehen lassen.
Du kannst die verschiedenen Themen über den Optionen → Visuelle Themen Befehl
aussuchen. Wenn du möchtest, kannst du die Farben eines Themas auch in dem
Programmeinstellungen-Fenster auf der Darstellung → Theme Editor-Seite indivi-
duell anpassen. Hierauf wird noch genauer in Kapitel 10 und 11 eingegangen.

Zusätzlich findest du eine Vielzahl verschiedener Themen im
REAPER stash, die du unter stash.reaper.fm
herunterladen kannst. Auch in den verschiedenen User
Foren lassen sich einige Schemata finden.
 
Nur leider gibt es in der aktuellsten Version 5 keinen Theme-Editor mehr.
Das muss, soweit ich es verstanden habe alles über WALTER gemacht werden. Da blicke ich aber nicht wirklich durch und habe auch kein Erfahrung damit.
Das Problem ist also noch nicht gelöst.
 
Vielen Dank ;-) Ich hatte mich so darauf versteift, die Anpassungsfunktion dort zu suchen, wo sie bisher immer war, dass ich gar nicht an das aktuelle Benutzerhandbuch gedacht habe.
Alle Anpassungsmöglichkeiten sind zwar noch vorhanden, aber sehr versteckt.

Ist nun unter Actions -> Actionlist -> Theme Developer -> Show theme tweak/ configuration window zu finden.

Problem gelöst! Danke!
 
Der Theme-Editor ist in Reaper 5 nur noch in der Action-Liste zu finden. Da dann wie gewohnt. :)

edit: Das nächste Mal lade ich den Tab erst neu, bevor ich antworte. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben