Ich schon wieder - Reaper und Midi-Editor, importiere Midis

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Moin

Ja, ´schulligung, kaum ist das eine Problem gelöst, tut sich ein Weiteres auf, dass für Euch wahrscheinlich gar keins ist, für mich als Neuling aber eins darstellt.
Ich habe zwar ins "Help"-Menü geguckt und auch die einzig deutsche Anleitung überflogen, die ich finden konnte, aber eine Lösung gab es da nicht.

Ich habe einige Midi-Dateien im Internet gefunden und habe sie über "Menü/Insert/Mediafile" als "single channel items on multiple tracks" geladen.
Einige der Spuren gaben einen Ton von sich, nachdem ich ein Instrument (VSTi) geladen hatte - andere aber nicht.

Die meisten VSTi scheinen zu funzen, andere nicht. Hauptsächlich scheinen aber ZynAddSubFX nicht zu wollen.
(allerdings nur bei den im Internet gefundenen Midifiles, nicht bei den selbst erstellten. Da gibt es keine Probleme.)

Ich habe den Verdacht, dass es an diesen Dingern liegt:
midi.jpg
Vermutlich handelt es sich dabei um irgendein Midi-Preset, dass die Lautstärke o.ä. steuert ?

Im Midi-Editor kann ich das aber nicht finden bzw. ändern:
midi2.jpg

Was ist es wirklich ?
Wie kann ich das wo ändern ?
(so, dass alle Instrumente ohne Aufzumucken Töne von sich geben)

Danke
 
Eigenschaft
 
Das sond vermutlich Daten die du in einem Listen Editor sehen kannst (bei Logic heisst es so). Meistens sind diese für GM gedacht und senden welches Instrument ausgewählt werden soll und noch ein paar andere Daten.
Reaper hat doch so eine Liste? Event Liste usw.
 
Hallo Klampfman,