Midi effekte

M
more 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.09
Registriert
11.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach (möglichst kostenlosen) MIDI Effekten. In erster Linie suche ich nach MIDI Retrigger, Stotterern, Delays oder ähnlichem. Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen köönte
 
Eigenschaft
 
Meinst du programmierbare MIDI Signalprozessoren?
Sowas ist mir eigentlich nur in Software bekannt:

MIDI Programming Language

Ein interessanter Ansatz - aber schon sehr programmierlastig und leider nur als Demoversion erhältlich. Kaufen würde ich es persönlich jetzt nicht.

http://www.1manband.nl/mpl/index.htm

picture.php




Building Blocks

Gefällt mir persönlich viel besser, man klickt fertige Module zusammen und verschaltet sie nach Lust und Laune. Es gibt viele Kategorien bis hin zu "Synthesizern". Das ganze läßt sich dann sogar mit einer eigenen Bedienoberfläche abschließen. Eine schöne Sache, leider läßt sich in der Demo ebenfalls nichts speichern.

http://aureality.midiworld.org/products/buildingblocks/buildingblocks.html

picture.php



ersa

Und zum Schluß habe ich selbst ein wenig programmiert, allerdings liegt das Projekt seit einiger Zeit auf Eis. Angefangen hatte ich, weil es irgendwie nur Demoversionen gibt und zum anderen war es mein Ziel möglichst einfache Module für einfache Probleme zu nehmen.

Dem ganzen liegt ein PDF und ein paar Beispiele bei, allerdings weiß ich nicht ob das ganze bei deinem Problem helfen kann. Eventuell setz ich mich auch wieder an das Projekt, wenn sich hier jemand findet der Interesse hat.

picture.php



Sollten wir jetzt aneinander vorbeigeredet haben, dann mußt du bitte nochmal schreiben was du genau unter MIDI Effekten verstehst.

Frohe Ostern! :great:
 

Anhänge

  • 20080221 ersa beta.ZIP
    410,3 KB · Aufrufe: 163
Das kann Sonar, entweder mit MIDI-Plugins für MIDI-Spuren, oder man schreibt sich ein Cal-Programm, welches aber nur offline auf eine Midispur angewendet werden kann.
 
Schon mal den Freeware-Thread angeschaut...???:confused:
 
Wie wäre es mit Zweeger?


Chris
 
ERSA von Leef kann ich empfehlen...
Das Teil ist super und hat mir viel Freude bereitet (ich mag solche Dinge zum herumspielen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben