Midi Eingang doppeln?

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.630
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,
ich hoffe das Thema gab es so nicht schon.

Ich habe einen Midi Eingang. Kann ich da ohne Gerät zwei draus machen? Also per Y-Kabel, wenn ich jeweils nur einen benutze?
Es geht nicht darum beide zu mischen, sondern nur darum die jeweils anders zu verlegen und einen von beiden zu nutzen.

mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hi,

so, wie du es beschrieben hast, kannst du den Midi-Eingang ohne Probleme doppeln. Wenn du allerdings zwei Geräte angeschlossen hast, dann kommen die sich ins Gehege. Dann bräuchtest du einen Midi-Merger. Ausgänge kannst du ohne weiteres paralellel legen und auch alle anschließen.
Noch ein wichtiger Punkt: wenn du kein Y-Kabel verwendest, sondern das Teil selber bastelst, solltest du auf eine ausreichende Abschirmung achten (Metallgehäuse), weil ansonsten durch Einstreuung die Signale verfälscht werden könnten.

Ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Trunx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben