MIDI Equipment zum experimentieren

  • Ersteller furious145
  • Erstellt am
furious145
furious145
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
02.05.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Feldbach/ST/AT
Hallo Leute,

grundsätzlich geht der Thread richtung Kaufberatung, aber ich möchte grundsätzlich wissen, ob das was ich mir vorstelle mit dem Equipment möglich sein sollte.

Also was will ich ... gute Frage!
Erst mal für mich selbst rumexperimentieren. Mit sounds und samples.
Spiele derzeit in einer Rockband Bass, möchte aber eventuell ein bisschen Richtung Drum&Bass, Funk, HipHop... machen.

Also war mein Gedanke mal ein Midi-keyboard zu kaufen. Natürlich nix teures.
Und einen meiner Laptops als Recording- und Soundmachine zu adaptieren (nen recht leistungsfähigen Centrino mit 2GB RAM).
Auch für ein bisschen Proberaum-Recording...

Also (nach Recherche hier):
Ich würde mir das EMU Xboard 61 zulegen (das Bundle mit der ganzen Software).

Kann ich damit dann über den PC mit der richtigen Software mehrere Spuren (nacheinander) einspielen (inkl. Drums)?
Ist ein Masterkeyboard (USB) grundsätzlich das richtige?

Und sollte ich mir nen TASCAM US-122-L dazu besorgen?
Da kann man ja auch den Bass / Gitarre direkt anhängen...
Oder tuts der "Soundblaster LIVE! 24bit external" (wohl eher nicht, hat ja kein MIDI).

Wenn einer von euch bis hierher gelesen hat dann schon mal danke,
nochmal danke gibts wenn Ihr mir sagt ob meine Gedanken in die richtige Richtung gehen...


Greetz
Mar!o
______________________________
...mal spielt er Bass, mal besser ...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben