MIDI File auf Keyboard übertragen

  • Ersteller Lazoking
  • Erstellt am
L
Lazoking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
24.05.13
Beiträge
7
Kekse
-83
Hallo,

ich bin neu in dieser Forum und habe ein Frage. Ich habe mir vor 4 Tagen ein MIDI Kabel mit USB und IN/OUT Anschluss gekauft. Im Internet habe ich noch zusätzlich ein MIDI File gekauft.
Nun möchte ich das Musik über mein Keyboard abspielen.


  • Welches Programm braucht man dafür?
  • Wie funktioniert das ganze?
  • Muss ich Webcam-Treiber deinstallieren?
  • Muss ich nur OUT Anschluss einschließen? (inkl. USB)
 
Eigenschaft
 
Kein Antwort?? Entschuldige für Doppel Post, aber ich musste es tun.
 
Doppelposts werden in Ausnahmen erlaubt, wenn das Ziel ist, einen untergegangenen Thread wieder hochzuholen. Aber nach weniger als 2 Stunden hättest du dich durchaus noch gedulden können.

Zum eigentlichen Thema: Wenn du dein MIDI-File vom Keyboard abspielen lassen willst, ist es am einfachsten, das ganze File auf das Keyboard zu übertragen, z.B. per USB-Stick oder Speicherkarte. Was für ein Keyboard besitzt du denn?
 
Danke für dein Post Illidan.

Ja, ich besitze PM 695 Model, der auch Anschluss IN/OUT MIDI hat. Wie funktioniert eigentlich das ganze? Wenn ich es einstecke installiert es erstmal den Treiber und sucht nach Update und beendet es erfolgreich. Dann was muss ich machen? Ich sehe keine Datenträger dafür. Muss man Webcam Treiber deinstallieren? Ach ja, welches Programm brauche ich noch :) Danke noch einmal
 
2 Stunden sind um, sogar 12 Stunden und kein Antwort noch? Bitte ich brauche unbedingt diese Hilfe.
 
Was hast du immer mit diesem Wecbam Treiber, was sollte der damit zu tun haben?

Es ist ein Bontempi PM695. Bist du dir sicher, das man darauf überhaupt MIDI-Dateien speichern kann? Ich bezwifle das nämlich. Sonst hätte das Teil wahrscheinlich ein Diskettenlaufwerk oder einen USB-Host anschluss.