midi files auf cd?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Ich bräuchte unbedingt in paar midi files auf cd zum anhören auf der heimischen hifi stereo anlage...

Könnt ihr mir da ein paar tips geben wie ich das ohne keyboard bewerkstellige? gibts sowas ähnliches wie einen midi -> wav codierer? wenn ja bekomm ich dan am besten auch noch freeware?

mercie für, die wie ich hoffe, zahlreichen antworten...


bandchef
 
Eigenschaft
 
Du kannst es mit "Van Basco" auf dein computer abspielen, und von deine SK zum heimanlage gehen, falls notwendig.
Es ist freeware, zu finden auf www.vanbasco.com...
LG
NightflY
 
du kannst es auch einfach mit deinem bevorzugten audioplayer (z.b. winamp) abspielen und nebenbei wieder mit deinem bevorzugten audiorecorder aufnehmen ^^

dann vielleicht noch vorne und hinten die stille wegschneiden und gut is...

musst dabei halt nur beachten dass du im mixer (entweder der von windows, oder der deiner soundkarte, sofern die einen eigenen hat) als aufnahmequelle midi oder wave, je nachdem wies funktioniert (;)), auswählst... dann sollte das gehn
 
HI,bandchef
Hier hast du eine Adresse wo das erklärt ist mit Winamp

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/audioprogramme/20332/

ergänzung

http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/30615/index14.html

MfG
Norbert
 
Hi!

Das Abspielen der MIDIs ist nicht das Problem - sowohl van basco als auch Winamp können abspielen und aufnehmen kann man das dann mit dem Windows Audiorecorder (obwohl der sehr spartanisch ist). Aber woher kommen die Sounds?

Man kann die onboard Soundkarte nehmen, aber die Klänge sind meistens nicht sehr überzeugend. Es gibt aber Software, die bessere Sounds bietet - z.B. Virtual SoundCanvas. Damit kann man auch direkt WAVs generieren lassen - ohne dass man was abspielen und gleichzeitig aufnehmen muss.

Gibts z.B. hier.

Zwar keine Freeware, aber wenn man das mal in Ebay gebraucht findet, wird es nicht allzu teuer, denke ich.

Gruß

Tobias
 
Hi!

Nachtrag: HIER gibts auch ein Freeware-Tool. Es hat allerdings keine Klangerzeugung, sondern ist in der Lage, abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen.

Gruß

Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben