Midi-Files aus OMF-Datei 'retten'?

M
mokx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
10.07.11
Beiträge
66
Kekse
0
Servus,

kurz zur vorgeschichte: Mir ist zuletzt eine Festplatte in meinem Macbook kaputtgegangen. Ansich nicht so schlimm, da ich ja eigntlich immer meine Daten sichere, aber genau von einem Projekt an dem ich zurzeit arbeite ist natürlich irgendwie keine Sicherung vorhanden. Auch nicht so schlimm dacht ich mir, da ich vor kurzem erst dass Projekt als OMF über einen Stick transportiert habe. Den Stick hab ich jetzt auch wieder gefunden, nur leider ist hier nur noch die OMF Datei an sich drauf. Wenn ich sie nun also öffnen will muss ich natürlich einen Ordner für die Audiodatein angeben, den hab ich aber nicht mehr.
Jetzt zu meiner eigentlich Frage:
Werden die Midi-Files des Projektes in der OMF gespeichert oder auch als externe Datei wie die Audiodatein?

Da das Projekt ein Live-Intro ist und hauptsächlich auch Midi-Files besteht, würden mir diese schon reichen, auf die 1-2 Audiospuren da drinnen könnte ich erstmal verzichten. Das Problem ist eben nur dass selbst wenn die Midi-Files irgendwo da drinnen sind, ich nicht weiß wie ich sie auslesen kann. Denn öffnen kann ich das Projekt in Logic9 leider nicht ohne einen Ordner für die Audiodatein zu haben. Da hilft auch 'Abbrechen drücken' oder einfach irgendeinen Ordner auswählen nix...

Gibt es also irgendeine Möglich die Midi-Datein aus der OMF auszulesen (Falls sie überhaupt da drinnen sind?)

Danke schonmal im vorraus
mokx
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir garnicht sicher, ob das nicht Logic speziell ist.
Ich meine in PT mal ein OMF entpackt zu haben, wo Midifiles drin waren. Kann mich aber auch täuschen, ist schon über 6 Monate her. :redface:

Kann man die Audio-Ordner zuweisung nicht einfach überspringen? edit1: aha, erst lesen :redface:


edit2: Ansonsten gibt es ein Tool namens AATranslator, das kann OMF auslesen und in Projektdateien umwandeln. Wenn du mir die OMF schickst, kann ich mal schauen. Das Programm kostet $199, aber ist Gold wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben