Midi Floorboard?

von TremontiAddicted, 23.05.08.

  1. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 23.05.08   #1
    Hi,
    ich hatte schon die überlegung mir so ein Floorboard zuzulegen wo man seine Effekte Anschließt und dann einfach nur dieses eine Board dort stehn hat und nicht alle einzelnen Effekte.
    Könntet ihr mir da etwas empfehlen etc.!?
     
  2. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 23.05.08   #2
    Dir ist aber schon klar, dass es mit nem Board allein nicht getan ist? Generell ist es natürlich schon möglich auch nichtmidifähige Pedale in ein Midi-Setup einzubinden, aber es bedarf eben schon eines gewissen Aufwands und ist auch nicht ganz billig. Das Einbinden von "normalen" Pedalen erfolgt mittels eines Loopers welcher über einen Switcher mit ner Midileiste aktiviert bzw. deaktiviert wird. Gibt hier ne ganze Menge Threads, wo das näher erläutert/beschrieben wird. Wenn ich mir die Pedale auf deinem Board anschaue, denke ich aber eher dass sich diese Lösung finanziell nicht lohnen wird (bitte nicht falsch verstehen!), denn wenn du deinen Boardinhalt mittels midi steuern möchtest, wird dich das deutlich teurer kommen als der Wert deines ganzen jetztigen Boardinhalts.
     
  3. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 23.05.08   #3
    Oh, okay^^ danke
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.05.08   #4
    http://www.loopersparadise.de/

    wobei ich mich da Coachinger anschliesse: die Loesungen ueberschreiten den Wert deines derzeitigen Equipments. Ein ordentliches Multi waere da imho erstmal eine bessere Loesung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping