Midi Floorboard?

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hi,
ich hatte schon die überlegung mir so ein Floorboard zuzulegen wo man seine Effekte Anschließt und dann einfach nur dieses eine Board dort stehn hat und nicht alle einzelnen Effekte.
Könntet ihr mir da etwas empfehlen etc.!?
 
Eigenschaft
 
Dir ist aber schon klar, dass es mit nem Board allein nicht getan ist? Generell ist es natürlich schon möglich auch nichtmidifähige Pedale in ein Midi-Setup einzubinden, aber es bedarf eben schon eines gewissen Aufwands und ist auch nicht ganz billig. Das Einbinden von "normalen" Pedalen erfolgt mittels eines Loopers welcher über einen Switcher mit ner Midileiste aktiviert bzw. deaktiviert wird. Gibt hier ne ganze Menge Threads, wo das näher erläutert/beschrieben wird. Wenn ich mir die Pedale auf deinem Board anschaue, denke ich aber eher dass sich diese Lösung finanziell nicht lohnen wird (bitte nicht falsch verstehen!), denn wenn du deinen Boardinhalt mittels midi steuern möchtest, wird dich das deutlich teurer kommen als der Wert deines ganzen jetztigen Boardinhalts.
 
Oh, okay^^ danke
 
http://www.loopersparadise.de/

wobei ich mich da Coachinger anschliesse: die Loesungen ueberschreiten den Wert deines derzeitigen Equipments. Ein ordentliches Multi waere da imho erstmal eine bessere Loesung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben