MIDI funktioniert nicht

von johnny-boy, 17.03.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.03.04   #1
    hi!
    Ich hab mir vor kurzem Power Tab und Guitar Pro Demo runtergeladen.
    Aber irgendwie hör ich bei beiden nie was, wenn ich auf PLAY drück. Muss ich das MIDI irgendwie freischalten oder so? Was muss ich umstellen um einen Ton aus meinen Boxen zu bekommen?
     
  2. nacho

    nacho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #2
    in guitar pro solltest du festlegen, welches midi-gerät du für die wiedergabe in guitar pro benutzen willst.

    check mal die einstellungen unter "Midi-Setup" im "Optionen" menü... dann stellst du port 1 auf das gewünschte midi gerät und den instrumenten patch auf "general midi". jetzt sollte es funzen...

    so ähnlich sollte auch power tab zu bearbeiten sein.

    wenns nicht klappen sollte, bräuchte ich den namen deiner soundkarte um weiteres vorgehen zu klären.
     
  3. johnny-boy

    johnny-boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.03.04   #3
    jetzt hab ichs danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping