MIDI Fußleiste - BEHRINGER FCB-1010 Midi Foot Controller?

so, war gerade nochmal extra im übungsraum um die werte auszulesen, nachdem ich es gestern wieder vergessen hatte....

in nutze das volumepedal als global in level controller mit den werten 40% - 90% -100%
klingt evtl. verrückt, dass der mid-wert bei 90% liegt, fühlt sich aber für mich beim spielen am harmonischten an.
versuch es einfach mal.
 
so, war gerade nochmal extra im übungsraum um die werte auszulesen, nachdem ich es gestern wieder vergessen hatte....

in nutze das volumepedal als global in level controller mit den werten 40% - 90% -100%
klingt evtl. verrückt, dass der mid-wert bei 90% liegt, fühlt sich aber für mich beim spielen am harmonischten an.
versuch es einfach mal.
Habe ich gerade gemacht,super !!! Kommt gleichmäßig, ohne den großen "Knall" am Ende!
Danke:great:
 
Ah, sehr guter Thread, ich beschäftige mich auch grad mit diesen Sachen. ;)

Ich hab gestern die Exp. Pedale für mein G-Major-FCB Setup eingerichtet. Ich spiel über einen RoadKing und hab das G im seriellen Loop.

Bei den zwei cleanen Ch. hab ich wirklich 0 Restnoise, aber bei den verzerrten hört man schon noch etwas bei 0 InputLev.

Gibts irgendwelche Möglichkeiten, das am G-Major einzustellen? Würd das zB mit dem Noisegate funktionieren?
Ansonsten muss ein zus. Volumepedal her, oder?

Wie ändert man den Regelweg bei den FCB-Pedalen? (hab da nichts im Manual gesehen)
 
Ah, sehr guter Thread, ich beschäftige mich auch grad mit diesen Sachen. ;)

Ich hab gestern die Exp. Pedale für mein G-Major-FCB Setup eingerichtet. Ich spiel über einen RoadKing und hab das G im seriellen Loop.

Bei den zwei cleanen Ch. hab ich wirklich 0 Restnoise, aber bei den verzerrten hört man schon noch etwas bei 0 InputLev.

Gibts irgendwelche Möglichkeiten, das am G-Major einzustellen? Würd das zB mit dem Noisegate funktionieren?
Ansonsten muss ein zus. Volumepedal her, oder?

Wie ändert man den Regelweg bei den FCB-Pedalen? (hab da nichts im Manual gesehen)
Drück mal die Mod-Taste,dann scrollst Du Dich durch bis auf GlobalInlv.
Wenn Du da bist,dann bloß die Entertaste drücken.Dann erscheint das Menü für die
Response Curve.
 
Drück mal die Mod-Taste,dann scrollst Du Dich durch bis auf GlobalInlv.
Wenn Du da bist,dann bloß die Entertaste drücken.Dann erscheint das Menü für die
Response Curve.

wohl gemerkt am g-major nicht an der behringer! ;)

das problem mit dem restsignal haben sehr viele. liegt aber wohl eher noch am amp als amp g-major.
kann mich noch erinnern, früher, als ich noch marshalls gespielt hatte, da war das "problem" nicht.
mit den beiden mesas habe ich es eben auch. aber wie gesagt, es stört mich nicht.

das noisegate kann man nicht so krass einstellen, dass nichts mehr durchkommt, weil es unabhängig von dem global in oder global out level arbeitet.

wenn du absolute stille willst, dann müsstest du dir ein preset machen, wo du den tunermute aktivierst, oder du hängst an die buchse für ein externe pedal (am g-major) einen taster, der dann den tunermute aktiviert.
 
Vielen euch beiden für die Hilfe, ich werd die Sachen gleich beim nächsten Mal ausprobieren. :great:

Ist sich TC eigentlich dieses Restgeräusch-Problemes bewusst, bzw. gibts irgendeine Chance, dass die das per patch beheben?
 
Wenn das nur am Verstärker liegt, dann würd aber die Tunermute-Methode auch nicht komplett silencen, oder?

Ich komm leider erst wieder am Wochenende in den Proberaum und zum Ausprobieren.
 
Wenn das nur am Verstärker liegt, dann würd aber die Tunermute-Methode auch nicht komplett silencen, oder?

Ich komm leider erst wieder am Wochenende in den Proberaum und zum Ausprobieren.
Das Restsignal ist bei mir derartig gering,hört kein Mensch beim Gig.
 
Nein, eigentlich nicht... Kannst du an deinem Amp manchmal zwischen seriellem und parallelem Loop per Potentiometer umschalten? Dann könnte es sein dass da evtl. noch was durchgeht und es nicht komplett seriell ist.
 
Nein, der Road King hat ein separates serielles Loop, bei dem kann man nichts verstellen.

Naja, ich werd mich am besten damit anfreunden, .... solang der Rest super funktioniert...;)
 
Ich habe mir das Behringer Pedal angeschafft und bin sehr zufrieden. Die Features sind mehr als ausreichend, die Verarbeitung wirkt stabil und allein die Ausmaße des Geräts sind beeindruckend. Der alte Controller verstaubt jetzt unter'm Sofa und es blinkt und leuchtet wieder schön im Proberaum. Danke für die Beratung.

Das mit den Expressionpedalen habe ich ausprobiert. Bei mir kommt kein Restsignal (Rocktron Chameleon Online), aber es gibt den großen Knall am Ende. Leider kann ich am Rocktron nur den minimalen und maximalen Wert einstellen, oder kennt jemand eine Methode, auch die Mid-Position zu belegen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben